Raggna, wenn die (zumindest meine) AT nur gegen ein ganz klein wenig Last arbeiten muss, z. B. Fahrtwind so ab Tempo 50 oder eine ganz leichte Steigung, dann läuft sie wunderbar rund auch bei sehr niedrigen Drehzahlen. KFR tritt bei meiner ziemlich unabhängig von der Drehzahl auf, es liegt an der geringen Last, wenn man z. B. ganz locker durch den Ort rollen will. Oder ohne Last ein leichtes Gefälle runterrollt auch bei mehr als Tempo 50.
Mechanisch ist das ein tolles Triebwerk das sich verhält, wie ich es von einem derartigen Zweizylinder erwarte. Ich denke, jeder hier meint mit KFR etwas anderes als ungleichförmigen Lauf aufgrund der geringen Zylinderzahl.
Ich habe mal nachgezählt, in meinem Haushalt hatten wir bisher 9 Einzylindermotorräder, 11 Zweizylinder und 4 Vierzylinder. Ich denke, ich kann das Laufverhalten der AT schon ein wenig einordnen, und in Sachen KFR fällt sie in diesem Reigen auf.