War heute zur 1000er Inspektion, wo ich das Ruckeln im Schub- und Teillastbetrieb (bei Gefälle und in der Ebene) angesprochen habe. Nach Inspektion und Probefahrt sind laut dem Mechaniker folgende Punkte dafür verantwortlich:
1. Kette musste nachgespannt werden
2. Das E -Gas ist äußerst sensibel gepaart mit einem „giftigen“ Motor (im Vergleich zur NC 750, meine alte Maschine). Kleine Straßenunebenheiten verursachen so Gasanahme und Gasrücknahme.
Nachdem die Kette bei der Inspektion nachgespannt wurde, ist es mit dem Ruckeln, zumindest bei 50 km/h, etwas besser geworden. Das Fahren durch eine 30er-Zone ist weiterhin sehr nervig.
Jetzt möchte ich unter dem Benutzermodus die Leistungsannahme (P) und die Motorbremse (EB) soweit es geht heruntersetzen. Habe hierfür im Benutzermodus die Goldanzeige ausgewählt. Dort unter der Registerkarte „4“ kann ich diverse Parameter verstellen wie z. B. Drehmomentkontrolle, Wheelie-Control, ABS, Schlupf für DCT und Fahrwerk. Aber nirgends finde ich die Einstellmöglichkeiten für die Leistungsannahme (P) und die Motorbremse (EB). Weiß jemand wie ich diese Parameter im Benutzermodus einstellen kann.