Ölstand prüfen

  • #61

    Moped muss gerade stehen...

    Nur zur Info

  • #63

    Moin,

    ich verstehe nicht wo das Problem mit dem Kontrollieren des Ölstandes ist?

    Wenn man gem. Honda vorgeht, ist das doch deutlich beschrieben.

    Der Nachteil, man braucht ggf. ein zweiten Mann (den hat man meißt nicht).

    Fährt man danach "nach Hause" und stellt es auf den Hauptständer und mißt nach ein paar Min nochmal, weiß man doch was der Hauptständer an Unterschied bewirkt und macht sich u.U. ein Körnerschlag an die Stelle (wenn vorher max), und gut iss.

    Der Knackpunkt ist gerade hinstellen und etwas Zeit, bis genügend Öl, wieder zurückgelaufen ist.

    Ein paar Millimeter hin oder her beim Ölstand sind kein Grund um tagelang darüber zu diskutieren, weil egal!

    Beim Ölverbrauch ist die Sache komplexer, preiswertes Öl was die min. Standarts erfüllt, verbraucht der Motor eher, wie hochwertigeres Vollsyntetik. Dazu brauchts dann wieder ein extra Beitrag..........

    Die Formulierungen von Rechtsanwälten erschließen sich nicht der breiten Masse.

    Leider sind wir inzwischen so weit, daß Rechtsanwälte Bedienungsanleitungen mitformulieren um nicht angreifbar zu sein.

    In der Technik gibt es immer ein von-bis.

    Gruß

    Th.

  • #64

    N Gang reinmachen, und ne Hauswand hilft auch. Oder etwas anderes stabiles (nein keine Autos)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #65

    Guude,




    ......... jetzt hammer schon 68 Beiträge!:clap:


    Los, - die 100 schaffen wir doch auch noch, oder?

    :happy-cheerleadersmileygirl::happy-cheerleadersmileygirl::happy-cheerleadersmileygirl:



    Ich glaub´, ich mach mal noch nen andereren thread auf:


    " Wie prüfe ich den korrekten Luftdruck...?"

    "Muß das Moped dazu auf dem Hauptständer stehen?"

    "Was mache ich, wenn ich gar kein Hauptständer habe?"

    Muß das Rad dazu entlastet sein?

    Wo muß das Ventil stehen? Bei 12 Uhr? Oder bei 06.00 Uhr?

    Mist, ich habe keine Uhr dabei

  • #66

    Oder, brauch Hilfe !


    Hast jemand Erfahrung damit wie sich die verstellung des leerlaufgemisches auf die haftung der 3ten mit kukitent auswirkt?

    und seitdem ich den neuen Kettenöler installiert hab , schleift der Lenker an den Zündkerzen bei Rückwärtskurven?


    Just imho ^^


    Aber ich denke es ist nicht passend über Fragen von hilfesuchenden lusttig zu machen , oder nicht ernst zu nehmen. Nicht jeder kann immer alles. Und auf dem Holzweg bin ich auch selber so manches mal unterwegs

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

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  • #67

    Dieser Thread müsste nicht so lang sein, wenn manche Leute anstatt witzigen Kommentaren nur zu Sache schreiben würden. Man muss sich doch nicht beteiligen wenn einem das Thema nicht gefellt oder wen man nichts zu beitragen hat.


    Also zu Sache:

    Das Problem ist, dass man einen unterschiedlichen Messergebnis bekommt wen man 3 min. nach der Fahrt misst oder wen man exakt nach Handbuch vorgehet.

    Ich bin gespannt an die Erfahrung von Honda-Biker

  • #68

    Hallo Leute


    Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig was den Ölstand angeht.

    Ich habe heute den Ölstand exakt nach Handbuch überprüft.

    Was soll ich sagen, nun passt alles. Der Ölstand ist genau auf den obersten Strich.

    Ist also doch ein Unterschied ob man nun nach einer Fahrt bei warmgefahrenen Motor überprüft oder exakt nach Handbuch.

  • #69

    Genauso sind meine Erfahrungen.

    Und ich muss sagen, dass mir das nicht gefällt, weil es praxisfremd ist. Was macht man unterwegs, wenn man den Verdacht hat, dass Öl fehlt?

    Warten bis kalt - und dann nach Vorschrift messen?

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #70

    Ich stimme dir zu.

    Aber so während einer Tagestour wird es wohl nicht von Jetzt auf Gleich zu wenig werden.


    Deswegen


    Einfach alle 2-3 Tage vor der Tour den Ölstand gem. Benutzerhandbuch prüfen ... würde ich sagen.

  • Hey,

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