Beiträge von Festus

    Moin allerseits,


    ich wollte es mal selbst ausprobieren, ich bin bisher nur E5 gefahren, weil ich bei meiner alten Maschine mal mit E10 das Gefühl hatte beim Überholen zu verhungern. Das war unangenehm.


    Gestern bin ich eine Strecke mit der 1100L :Hinweg E5, dann getankt, den Rückweg mit E10 gefahren.

    Hier meine z.T. subjektiven Eindrücke:

    Preis: 5 ct billiger

    Leistung (Landsraße): kein Unterschied

    Motorlauf: etwas runder bei der Gasannahme

    Verbrauch: ca. 0,3/100 mehr


    Den Rest hatten wir ja schon diskutiert - Anbauflächen, Transport usw.

    Mein Fazit: ist eine schwere Entscheidung. Der Preisvorteil wird auf jeden Fall durch den Mehrverbrauch kompensiert. Ich werde wohl noch ein bis zwei mal E10 tanken und schauen...


    Gruß aus Münster

    Hallo Allerseits,


    ich bin jetzt 4000 km mit dem Reifen gefahren und er hat vorne noch 3 mm und hinten 6 mm Profil. Leider war ich nicht so schlau, das Profil des Neureifens zu messen.


    Hat jemand von Euch die Profiltiefen des Neureifens parat?


    Den Reifen würde ich jederzeit wieder kaufen. Mit 2,5 bar hinten und 2,2 bar vorne komme ich bestens zurecht.


    Grüße aus Münster

    ...meine sind jetzt auch endlich runter. Die sind 2000 km gelaufen und vorne waren noch 2 mm übrig. Da ich eine längere Tour vor mir habe und nicht unterwegs wechseln wollte, habe ich mich für CTA 3 entschieden. Gute Entscheidung!

    Verkaufe 1250 Bandit

    ca. 45.300 km

    schwarzmetallic

    HU neu

    EZ: 03/11 (angemeldet seit 03/13)

    checkheftgepflegt

    Bereifung 1000 km gelaufen

    Schalldämpfer Laser Duotech (Originaldämpfer wird mitgeliefert)

    Vater Tuning

    Breiterer Lenker (Originallenker wird mitgeliefert)

    Die 1000 km Insp hat letzte Woche bei mir 160,50 € gekostet


    .. bei uns (in NRW) sind noch 19% Mwst. oben in der Rechnung sehe ich 20%. Ob der die wohl abführt?