Beiträge von HaraldS50

    Ich war am Überlegen meiner SP2 einen Lenkungsdämpfer zu gönnen, weil die bei Lastwechseln in der Kurve, je nach Reifen, ziemlich bösartig werden kann. Ausserdem läuft das Ding angeblich über 280 (hat MOTORRAD mal gemessen), und da kann das Vorderrad schon mal unruhig werden. Aber: Was versprecht Ihr euch bei der CRF denn? :think: Ich hab noch nicht gelesen, dass Sie nennenswert pendelt und am langen Federweg und der etwas zu weichen Gabel dürfte ein Lenkungsdämper nichts ändern. :shifty: Also bin da auch mal neugierig, was da rauskommt 8-)


    HONDA D <> HONDA AT


    Es liegt daran, was HONDA im jeweiligen Land für vertretbar hällt und was nicht. Andere Hersteller haben auch in D schon viel früher keine Reifenbindung mehr verlangt. Da man in Ö-Reich ja nicht so schnell fahren darf, war man dort schon immer lockerer. Genau desshalb ist ja den Äpfel-Birnen-Aussagen hier manchmal zu wiedersprechen.

    Na also. Endlich Fakten :dance: Da kann ich endlich zustimmen :shifty:


    Aber noch Anmerkung um Irrtümer auszuschliessen: Typzulassung <> Erst-Zulassung des Fahrzeugs.


    SC54 Bj 2007 - Reifenbindung. Die CB1300 hatte glaube ich bis zum bitteren Ende 2014 Reifenbindung und einen Gutachter der mir das hier austrägt suche ich schon seit Jahren vergeblich.


    Tatsächlich? Zu wem darf ich den Frankenthaler-TüV denn zwecks Weiterbildung schicken, damit die endlich die andere Häflte des Halbwissens als Fakten anerkennen?


    Ich weiss nicht was das alles mit Regress-Forderungen von Verischerungen zu tun haben sollen, die nur dann möglich sind, wenn eine Veränderung ursächlich für einen Unfall war. Sowas zu verbreiten sind genauso Halb-Fackten. Übrigens: Reifenbindung in den Papieren oder nicht ist Sache das Herstellers und da war HONDA in D früher immer sehr vorsichtig. Das hat überhaupt nix mit dem Land zu tun. Die CRF ist meine einzige HONDA, die keine hat.