Ich war am Überlegen meiner SP2 einen Lenkungsdämpfer zu gönnen, weil die bei Lastwechseln in der Kurve, je nach Reifen, ziemlich bösartig werden kann. Ausserdem läuft das Ding angeblich über 280 (hat MOTORRAD mal gemessen), und da kann das Vorderrad schon mal unruhig werden. Aber: Was versprecht Ihr euch bei der CRF denn?
Ich hab noch nicht gelesen, dass Sie nennenswert pendelt und am langen Federweg und der etwas zu weichen Gabel dürfte ein Lenkungsdämper nichts ändern.
Also bin da auch mal neugierig, was da rauskommt ![]()
Beiträge von HaraldS50
-
-
Euro4 ohne Kat? Oder ist der jetzt im Topf integriert?

-
Gute Wahl
31/38 mit schwarzem Träger habe ich im März bestellt ............................
.................................. Momentan rechne ich mit Januar (wobei die Koffer nicht das Problem sein sollten). 
-
Komisch..
..wer hat denn geschreiben die GS800 wäre schlecht? -
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Typprüfung/zulassung hat mit der Erstzulassung des Fahrzeuges nichts zu tun. Sind zwei getrennte Daten
Sach ich doch. <> = NOT EQUAL.
Bin halt Informatiker 
-
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Doch, ich denke schon dass das was mit dem Land zu tun hat.
Wir haben 5 Hondas in unserer Familie - von Bj. 1995 - 2016. Und keine davon hat eine Reifenbindung. Es steht überall ausschließlich die die jeweilige Reifendimension in den Fahrzeugpapieren. Bei meiner verflossenen XRV Bj. 1997 war das übrigens genauso. Ebenso war es bei meinen beiden früheren Varaderos (Bj. 1999 bzw. 2004).
HONDA D <> HONDA AT
Es liegt daran, was HONDA im jeweiligen Land für vertretbar hällt und was nicht. Andere Hersteller haben auch in D schon viel früher keine Reifenbindung mehr verlangt. Da man in Ö-Reich ja nicht so schnell fahren darf, war man dort schon immer lockerer. Genau desshalb ist ja den Äpfel-Birnen-Aussagen hier manchmal zu wiedersprechen.
-
Na also. Endlich Fakten
Da kann ich endlich zustimmen 
Aber noch Anmerkung um Irrtümer auszuschliessen: Typzulassung <> Erst-Zulassung des Fahrzeugs.
SC54 Bj 2007 - Reifenbindung. Die CB1300 hatte glaube ich bis zum bitteren Ende 2014 Reifenbindung und einen Gutachter der mir das hier austrägt suche ich schon seit Jahren vergeblich.
-
Zitat von shortyAlles anzeigen
Und in Deutschland ist das genauso. Aber in Foren wird halt immer wieder (juristisches) Halbwissen und persönliche Ansichten mit Fakten verwechselt.
Tatsächlich? Zu wem darf ich den Frankenthaler-TüV denn zwecks Weiterbildung schicken, damit die endlich die andere Häflte des Halbwissens als Fakten anerkennen?
Ich weiss nicht was das alles mit Regress-Forderungen von Verischerungen zu tun haben sollen, die nur dann möglich sind, wenn eine Veränderung ursächlich für einen Unfall war. Sowas zu verbreiten sind genauso Halb-Fackten. Übrigens: Reifenbindung in den Papieren oder nicht ist Sache das Herstellers und da war HONDA in D früher immer sehr vorsichtig. Das hat überhaupt nix mit dem Land zu tun. Die CRF ist meine einzige HONDA, die keine hat.
-
Jetzt aber BTT !!!