Beiträge von HaraldS50

Na, da gewinnt meine 'geplante' Methode ja eindeutig :clap:

Bei Mir gibt es auch noch einen psychologischen Effekt: Wenn das ABS abregelt, dann ist das für mich 'Kontrollverlust'. Da ist mir ein driftendes Hinterrad deutlich lieber, auch wenn das nur eingebildete Kontrolle ist. :shifty: Vorne lass ich eh die Finger weg. Aber wer weis: Beim Training hab ich geübt vorne mit zu Bremsen und war angenehm überrascht (im Schlamm). :dance: Aber Hinten? Dann lieber Gang runter und Motorbremse. Da trau ich keinem Computer :snooty:

Also ich würd mal vermuten der Test war auf einer schwedischen Schotterstrasse? Schön glatt festgewalzt? Da würde Ich auch das ABS auch nicht abschalten (vorne eh nicht). Da sich da vor dem Hinterrad nichts aufscheibt, ist da sicher eine ABS-Stotterbremse effektiv, wenn Sie funktioniert. Bergab auf einer als Strasse getarnten Geröllhalde in Albanien sehe ich das aber etwas anders. Diese Fälle sind aber durchaus eher selten und Hightech-Bikes mit ABS sind da noch seltener. Kann ja aber noch werden :lol: Ich fürchte nur, da wird schneller asplaltiert, als sich die ABS'ler hintrauen.

Schoooo...aber das Downgrading und UBB gibt es bisher nur für Winterreifen. Und dann ist die Gretchen-Frage, ob wie bisher M+S noch als Winterreifen zulässig ist, oder ob es dann nicht * sein MUSS. Ob dann einfach jeder Typ ein * kriegen darf? Ich glaub nicht, dass da alle tatsächlich die nötigen Tests gemacht haben. Nu ja, wir werden es erleben.

Mal andrer Frage an die Experten: Gibt es einen Unterschied der Anforderungen von M+S und * (Schneeflocke) ? Eventuell ist M+S ja 'schwächer' und dann müssten die Reifenhersteller bei neuen Reifen dann nachlegen, wenn auch bei Motorrädern nur noch * als Winterreifen gilt.

Na dann bin ich mal gespannt, ob dann im Umkehrschluss das 'Downgrading' beim Geschwindigkeits-Index noch zulässig ist. Sommer-Reifen darf man beim Auto ja auch nicht mit rotem Bäpper fahren, oder? Das hieße dann im schlimmsten Fall adieu für die Grobsoller auf Groß-Enduros. :think:

Hast Du nur Koffer bestellt oder auch Träger?

Koffer sollen ja kein Problem sein, es seiden der Mann an der Bohrmaschiene hat auch noch die Grippe. Wobei die Frage ist, ob da überhaupt verschiedene Montagepunkte vorgesehen sind.

HaraldS50________________2_______________Dunkelblau matt 5005 / Antrazit matt 7016 (nehm auch Schwarz wenn sein muss 8-) )
    CP1960__________________1_______________Schwarz glänzend
    Don_____________________2_______________Schwarz matt
    Ginger___________________1_______________Schwarz matt
    Robert___________________1_______________Schwarz matt
    majortours (Kurt)__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    ArAl_____________________1_______________Schwarz matt
    AT-Raz__________________1_______________Schwarz matt