Würd mich mal interessieren wieviel Heckbrücken schon wegen des Lacks getauscht wurden und wieviele nicht? In der Liste stehen 3 getauschte. Wie kooperativ waren denn die
so? Hat jemand Grau gegen Schwarz getausch bekommen? Wäre für mich das einzig Sinnvolle.
Beiträge von HaraldS50
-
-
Da Unten sind keine Haltepunkte. Die sind weiter oben. Aber mit nem Remus-Krümmer eird das dann wohl nix. Der geht weiter nach Vorne und ist dicker. Der auf dem Bild ist wohl der Termignoni-Krümmer ohne Kat.
[attachment=1]PICT0006k.jpg[/attachment]
Wie sieht denn die andere Seite aus? Wenn das der vomn TT ist, dann ist er nach Aussen soweit ausgebuchtet, dass es mit den Sturzbügen hinkommt.
Korrektur: Ist nich der TT. Photo von ander Seite zeigt, dass er genauso eng anliegt, auf der linken Seite. Das wird sich am unteren Rahmenzug zB mit TT-Bügeln beissen, da die Schraubenköpfe dort 1,5cm weiter raus stehen. Da musste ich beim SW-Motech auch etwas Platz schaffen

[attachment=0]PICT0013k.jpg[/attachment]
-
Erinnert mich an Weihnachten 'früher'...ob es wohl Teile fürdie Carrera-Rennbahn gibt, oder die Märklin-Eisenbahn?

PS: Sorry an alle Spätgeborenen - Das war bevor es iPhones gab

-
Vielleicht hat Er ja DCT und nimmt die Handbremse?
Und dann gibt's ja immernoch: 1. Gang und Notaus!
Ich glaub, dann ist auch das ABS deaktiviert und die Tumpe Hydraulik setzt ein.
Mit Phantasie läst sich zum Glück das Euro-Besser-Expertentum immer aushebeln. 
-
Zitat von CarloAlles anzeigen
Das könnte sich Honda nicht leisten und das werden sie auch nicht machen sonst fühlen sich die Kunden verarscht .
Versteh ich nicht.Stolenreifen und Pot kann man kaufen. Wanne is TT. Krümmer ohne Kat und Blinker abschrauben ist illegal. Heck kann Jeder so umbauen, wie er will und kann.
Was hat das mit HONDA zu tun? -
Also, wenn man diesen Stil mag, ist Sie doch gar niocht so hässlich
Verglichen mit dem, das BMW grad so auf er Intermot für den deutschen Geschmack präsentiert 
-
Zitat von ReiseenduristAlles anzeigen
Soweit ich weiß, muss ab 2017 ein Antiblockiersystem vorhanden sein - Punkt.Na ja, Bremsen müssen auch nicht nur vorhanden sein, sondern auch funktionieren, wenn man am öffentlichen Verkehr teilnimmt.

Wenn beim Auto die ABS-Lampe nicht ausgeht (was mein olle Karre schon hatte), dann kann man den TüV sschon mal vergessen.
-
Aktuell: HONDA wird die Renn-Version der Fireblade wohl doch mit Strassenzulassung beglücken. ABS ist dann wohl 'irgenwo' für den Rennmodus abschaltebar. Kommt wohl ähnlich wie bei BMW irgenwo was unter den Sitz mit Schlüssel oder Pin oder so....
So einfach über Taster wird's aber nicht mehr gehen und abgeschaltet ist wohl die Strassenzulassung weg. Mal gucken. Vielleicht wird es ja Heute auf der Intermot verkündet.
PS: Von T.C. war bisehr nicht die Rede.
-
HONDA verhandelt wohl wegen der CRF.
Die 2017'er Fireblades haben nach
KEIN abschaltbares ABS. Nur die 30k-Rennversion, die Privatleute kaufen können, und Die hat wohl keine Strassenzulassung (in der EU). -
Zitat von BrockAlles anzeigen
Stabil und schützend sind 2 paar Schuhe... die Aufprallenergie die ein Bügel (auch nur bei einem Umkipper) auffangen soll, damit muß ja was passieren. Ist der Bügel extrem steif, hart, dann gibt er auch entsprechend viel an den Rahmen weiter. Ist er zu weich, schützt er auch nicht gut, da die Verformung dann bis an das zu schützende und mehr gehen kann.
Ich selber habe TT. Und auch lange drauf gewartet... aber die sind vorne mit einem "Adapter" montiert. Und der ist in der Lage, sich zu verformen, während die Bügel recht hart wirken. Die Energie kann also umgeleitet werden, ohne dass was wichtiges oder teures zu Bruch gehen muß.
Garantien dafür gibt es natürlich nie...Ich habe die TT am Samtag um 10 ausgiebig getestet und kann Sie empfehlen. Leider ohne Kofferträger daher hat es den Auspuff ziemlich erwischt (eigentlich müsse TT Schadensersatz zahlen. Die Träger sind seit März bestellt). Sturzbügel Rechts, Soziusfussraten-Halter, Fußrasten-Halter und HB-Handschützer haben jeweils einige mm Material verloren. Den Handschützer hat es am schlimmsten erwischt. Aber er ist noch in Position. Lässt sich aber erst mal mit schwarzer Farbe 'richten'. Soziusrasten wollte ich eh abmachen. Der Tankschutz-Bügel ist etwar 0,5cm verzogen, berührt aber den Tank und Verkleidung noch nicht. Mal sehn ob man das wieder etwas rausziehen kann. Rechter Blinker und Gabelschutz hatten an der Ecke minimal Bodenberührung. Sieht man aber nur, wenn man es weiss. Lenker ist gegen das Rad etwas verdreht. Lasse ich Morgen richten. Sollte gehen, wenn man alle Schrauben mal löst. Wär das nicht gewesen, wäre ich wohl einfach zu Louis neue Regenklammoten kaufen und dann weiter gefahren. So bin ich wieder 5km Nachhause (weiter bin ich nicht gekommen) und hab das Fahrzeug getauscht.
Ach ja, was ist passiert?
Strasse nass, aber Regen hatte aufgehört. Erst 5km gefahren und Reifen kalt und 1km vorher in nem schlammigen Feldweg kurz gehalten um noch die Haube über den Tankrucksack zu machen. Beim Auffahren auf die A650 (liegt auf nem 4m hohen Damm) darüber nachgedacht, wo ich noch Tanken soll und wohl in der Rechtkurve vor dem Beschleunigungsstreifen (da es Bergauf geht entlastet da oben das Fahrwerk etwas) etwas unsensibel vorgegangen. Eigenlich wollte ich Sie nur mit Gas aufrichten. Arsch weg (T.C. auf III hat nix davon mitbekommen), abgeflogen und CRF rutscht mit 50-60 quer über die BAB richtung Leitplanke (Ich wurde auf dem Beschleunigungstreifen zurück gelassen
). Zum Glück konnten alle Autofahrer
bremsen und vor der Leitplanke war ein abgeschrägter Randstein an dem die Räder langelaufen sind. Ob da Dreck oder Diesel (in der Nähe ist ne grosse Spedition. Egal: Muss Ich wissen!
) war? Hab nix gesehen, als 30 Minuten später langsam mochmal da lang bin und Heute war auch nicht trocken und daher nix zu sehen. Lag wohl eher an meinen dreckigen kalten Reifen und unangepasster Geschindigkeit.Also Leute
: Vorsicht bei Regen......Die T.C. nützt da gar nix, und dass die Sturzbügel und der Schutzengel
das Schlimmte verhindern ist nur ein geringer Trost.