Beiträge von HaraldS50


    Liegt eher an der verdammten mini Funk-Tastatur :shifty: Völlig ungeeignet für ältere Herren 8-) Brauch da wohl auch mal gescheites 'Werkzeug'.

    Von Kontaktlinsen rat ich beim Motorradfahren ab. Fleigt Dir dann was ins Auge, wirst Du wahnsinnig.


    Zum Helm: Bei Tourenhelmen ist normalerweise genug Platz. Ein besoderer Kanal wäre für mich kein Kriterium. Da gibt es wichtigere Eigenschaften. Bei einem Schuberth SR1 zB wird es aber schon knapp. Wenn die Brille bei einem Tourenhelm nicht rein geht, dann ist es eine ungeeignete Brille. Ich habe inzwischen auch für den Sommer eine fototrope reine Fernbrille zum fahren. Mit Gleitsichtgläsern ist mir das lesen der Schilder zu mühsam und ne Sonnenbrille mit Stärke zu unflexibel.


    Aber: Wichtiger ist ein geeignetes Gestell! Titan-Flex mit dünnen Bügeln ist da meiner Meinung nach optimal. Und nicht zu kleine Gläser, wegen des Windschutzes (ich fahre mit offenem Visier). Ich fahre auch immer mit 'der alten' Brille. Auf Dauer ist leichtes Sandstrahlen unvermeidbar. :shifty: Da zählt am Ender der Nutzen und nicht das aussehen.


    Wenn es kosten darf was will: Speedspecs Leider kriegt man die aber bei meiner Stärke nicht und ist auch eher was für die Renne 8-) .


    Weil die Leute bei denen ich gute Erfahrungen gemacht habe selber Reifen verkaufen wollen, was ich auch akzeptiere. Selber montiere ich nicht :shifty: ausser es ist halt unumgänglich.


    Im Übrigen lese ich zu oft Storries von wegen Problen mit Unwucht, Höhenschlag und ähnlichem Dramen wo sich dann Schnäppchenjäger wundern, dass der Monteur dann, völlig zu Recht, keine Lust hat dann die Garantie für das Zeugs zu übernehmen, was man Ihm da hingelegt hat. :pray: :doh: Da kann ich dann immer nur :roll: Wenn das bei mir passiert, dann wird der Reifen zu Not auch noch 3 mal gedreht bis es passt und es kostet nichts extra. 8-)


    Leben und Laben lassen ist da mein Motto ;)


    Ich geh davon aus, dass ich da dann schon ein Loch reinkriegen würde. Felgenband, wenn auch kleiner, hat die Felge sowieso um den Schlauch von den Speichenköpfen fern zu halte. Was passiert, wenn das kaputt ist, hab ich letztes Jahr selber erlebt. Aber als zusätzliche Sicherheit, falls der Schlauch mal porös wäre und um den Schlauch besser zu schützen keine schlechte Idee. Allerdings müsste man dann auch den Ventilsitz abdichten. :think:


    Noch ne Anmerkung wegen der Schlaulos-Felgen ergänzend zu dem was schon geschrieben wurde. In der Mongolei war ne KTM 1190 mit dabei. Der hat sich Hinten einen Nagel eingefangen. Keine Chance dan Reifen ohne Gerät runter zu kriegen. Der ist dann 3000km mit Nippel+Reparaturspray gefahren. Wenn das nicht geklappt hätte, hätten wir Ihn am Strassenrand begraben! 2 Wochen gewartet, bis ein Ersatzreifen irgenwo angeliefert wird hätten wir sicher nicht.


    Aber auffe Strasse sind Alu-Felgen ohne Schlauch natürlich durchaus im Vorteil, schon wegen des geringeren Gewichts. Aber da würd ich warten, ob HONDA nicht ne Touren-Version bringt, es seiden ich wollte mir sowieso einen 2. Satz hinlegen.

    Die Pannen mit Schlauch lagen am Einsatz. Wenn man mit reduzierten Luftruck mit 80-100 über die Piste bläßt, dann kann ein 5cm Steinchen an er falschen Stelle erheblichen Schaden anrichten. Das abgerissene Ventil, war wohl auf schlechte Kontrolle meinerseits zurück zu führen (Motorrad war vorher in Tunesien im Sand). Und in Indien...ich glaube Heute noch, dass sie da nachts alte Schrauben und Bohrer auf die Stasse schmeissen um das Geschäft in der Strasse der Reifenhändler anzukurbeln :twisted:


    PS: Woher wiest Du, dass ich grade die Geburtstags-Geschenk-Flache von meinem Haus-und-Hof-Winzer leermache? Ich hab doch gar keine WebCam :shock:

    Anders rum wird ein Schuh draus.


    ADAC: Seven-Fifty und CB1300 = Schlauchloss


    Irgenwas Metallisches in der Kurve aufgesammelt :?


    Wenn ich in D rumfahre, dann mach ich mir die Finger nicht dreckig und mit dem Pannen-Zeugs kann ich nicht umgehen. Ausserdem: Mit ner Maschine die ~130NM hat, fahr ich nicht mit nem Pömpel im Reifen rum. Dafür bin ich ja 'Mitglied'. :lol: Abtransport - Neuer Reife - Pin eingeben. :roll:

    Ach Leuts...Altertümliche Schlauchreifen... :snooty:


    Mit 90 nen Stein erwischt...durchgeschlagen...Schlangenbiss


    [attachment=2]10.jpg[/attachment]


    25 Minuten.....


    'Hinter Moskau' Ventil abgerissen...ham die Deppen vom Vermieter wohl nach Sandfahrt nich tfestgeschraubt und ich Depp hab nich kontolliert... :oops:


    [attachment=1]10433793_10152550208331913_5919730849396781325_n.jpg[/attachment]


    45 Minuten inklusive Wechsel des Reifen,der 'zufällig' hinten drauf war (Alter ist geschmolzen)


    Bohrer (!!) eingesammelt...ein Schelm wer boses dabei denkt....10 Reifeläden nach der Kurve (Indien).


    [attachment=0]65529_10151578381046913_454410892_n.jpg[/attachment]


    90 Minuten (wegen verzeifelter Suche eines 'passenden' Schlauchs. In Indien gibt es sowas nicht. Begleitfahrzeug saß 3 Stunden dahinter auf ner Brücke fest)


    Und: Letzte Jahr im September auf der Heimfahrt von Krk (900km) Platten mitten in Austria. Kaputtes Felgenband (ok, gebe zu, dass passiert nicht bei Schlauchlos) hat den Schlauch perforiert. Ergebniss: Schlauch hat sich bei 90° (hab mit die Finger beim Halt fast verbrannt) selbst abgedichtet und noch 600km und 8 Monate in der Garage gehalten (Komptressor dabei!).


    Kommt halt immer drauf an, was man für nötig hält :shifty:


    Bei meinen Strassen-Maschinen hatte ich bisher 3 mal Platten (Nagel, Schraube,...) . 1 Mal mit Pannespray (was nützt das ohne Kompressor? Die C02-Patrone kann man Hinten vergessen) 20km Nachhause getümpelt und 2 mal vom ADAC abtransportieren lassen (Standstreifen Autobahn).


    Also Ich ziehe Schlauchreifen auf Reisen IMMER vor.


    PS: Pannespray sollte bei Schlauch auch gehen.



    Ach ja, für die Statistik: Das ganze auf etwa 100tkm.

    HONDA OEM nach 12000 ???? :o Gott...gut, dass ich ein so konservativer Genussfahrer bin :shifty:


    PS: Bei HONDAS kommen bei Mir nur Original drauf. Dann halten die Bremsscheiben auch 100tkm. Meine persönlichen Erfahrungen mir LUCAS und Ko: Kosten die Häfte und Halten die Hälfte. Hab keinen Bock jedes Jahr die Beläge und alle 4 die Scheiben zu wechseln.

    Bei Mir:


    D610 4800
    TKC70 7200
    SCOUT 2500 bisher, 1,5mm weg, Schätze 9-10 wird Er schaffen


    Die ersten Beiden hätten wohl noch 1000km mehr geschafft, aber ich mach keine abgefahrenen Vorderräder.