Die Qual der Wahl
-
-
-
#22 Bei mir:
Dunlop 610 5500, zus.1000 wären noch möglich gewesen.
Trailsmart. 6500, zus.1500 wären noch möglich gewesen
TKC 80. erst 300, es folgen ca.3000 in MarokkoDer Trailsmart hat mir gut gefallen. Wenn der TKC nach der Reise runter kommt probier ich den Scorpion Trail im nächsten Jahr..
Gruß Peter -
-
-
-
-
-
-
-
#27 ca. 95% Straße, Rest unbefestigt (aber kein Hardcore-Offroad. Da wo man halt auch zu Fuß noch relativ bequem hergehen könnte), Fahrstil würde ich als "normal" bezeichnen, wobei ich schon gerne schräg in den Kurven fahre.
Mittlerweile bin ich bei 13200km, und jetzt sind 2mm Profil deutlich unterschritten- aber das merkt man auch, bei Nässe verliert der Reifen nun schnell den Gripp.
Mein Inspektionstermin von letzen Dienstag hat sich auf heute verschoben, sonst hätte ich längst neue Schluffen drauf, es wird aber wieder der TKC 70, ich bin damit sehr zufrieden! -
#28 Danke!
Ich plane für 2017 eine längere Reise (Iran) und hätte da gerne einen Reifen drauf, mit dem ich ohne Wechseln durchkomme.
Bei mir ist es in der Regel so, dass die Zu- bzw. Heimfahrt (Schnellstraße, Autobahn) zu meinem Urlaubsland (Griechenland, Marokko, Tunesien) den Reifen "abräumt" und im Zielland selbst (dort dann viel unbefestigt, Schotter) die Gummis relativ wenig abbauen.Fahre aktuell auch den TKC70 und gewinne immer mehr Vertrauen ihn diesen Reifen; gerade eben war ich bei 8°C im strömenden Regen innerstädtisch unterwegs und konnte außer bei Bodenmarkierungen, Schienen, etc. die Traktionskontrolle (normale, den widrigen Verhältnissen angepasste Fahrweise) nicht auslösen. Wenn der Reifen jetzt auch noch etwas länger hält, ist/bleibt er meine erste Wahl!
Gruß,
Robert -
-
#29 Gäbe es den Metzeler Tourance in der passenden HR-Größe, würde ich dir den für diese Reise empfehlen.
Zwei Freunde aus dem Wiener Raum sind letztes Jahr mit den TransAlps bis in den Oman damit gefahren. Und haben dann dort auch einige Ausflüge abseits befestigter Straßen gemacht.
Vielleicht kommt von Metzeler ja da noch was. einen 21"er aben sie ja schon im Programm.
-
#30 Den hatte ich früher sehr gerne auf der Transalp und zuletzt auch auf der XRV750 drauf. Sehe ich aber als doch eher straßenorientiert (mehr als den TKC70).
Für Reisen in den Süden mit Strecken in der Größenordnung von max 5-6000km bin ich bisher (XRV) immer gut mit dem Mitas E-09 ausgekommen. Der war eben durch die langen Anreisen danach immer hinüber, hat mir aber vor Ort abseits von Asphalt beste Dienste geleistet.Der reicht aber nicht für Iran
Und da ich mir die Reifen bis dahin, über den Winter, nicht selbst "erfahren" kann, bin ich eben auf Erfahrungen anderer angewiesenGruß,
Robert -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!