Die Qual der Wahl

  • #21

    Bei Mir:


    D610 4800
    TKC70 7200
    SCOUT 2500 bisher, 1,5mm weg, Schätze 9-10 wird Er schaffen


    Die ersten Beiden hätten wohl noch 1000km mehr geschafft, aber ich mach keine abgefahrenen Vorderräder.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #22

    Bei mir:
    Dunlop 610 5500, zus.1000 wären noch möglich gewesen.
    Trailsmart. 6500, zus.1500 wären noch möglich gewesen
    TKC 80. erst 300, es folgen ca.3000 in Marokko


    Der Trailsmart hat mir gut gefallen. Wenn der TKC nach der Reise runter kommt probier ich den Scorpion Trail im nächsten Jahr..
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #24

    Mit V-Index, oder anderem Index?
    ... und wie ist diese Kombination bei Nässe?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #25

    Laufleistung der TKC70: Mittlerweile knappe 12500km, Restprofil ca 3mm, Reifen werden in einer Woche ausgetauscht, wieder gegen TKC70.
    Für mich der optimale Reifen! Aber das muss jeder für sich entscheiden...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #26

    Servus!


    Das


    klingt sehr verlockend! Wie sind dabei die Anteile Straße/unbefestigt?


    Gruß,
    Robert

  • #27

    ca. 95% Straße, Rest unbefestigt (aber kein Hardcore-Offroad. Da wo man halt auch zu Fuß noch relativ bequem hergehen könnte), Fahrstil würde ich als "normal" bezeichnen, wobei ich schon gerne schräg in den Kurven fahre.
    Mittlerweile bin ich bei 13200km, und jetzt sind 2mm Profil deutlich unterschritten- aber das merkt man auch, bei Nässe verliert der Reifen nun schnell den Gripp.
    Mein Inspektionstermin von letzen Dienstag hat sich auf heute verschoben, sonst hätte ich längst neue Schluffen drauf, es wird aber wieder der TKC 70, ich bin damit sehr zufrieden!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #28

    Danke!


    Ich plane für 2017 eine längere Reise (Iran) und hätte da gerne einen Reifen drauf, mit dem ich ohne Wechseln durchkomme.
    Bei mir ist es in der Regel so, dass die Zu- bzw. Heimfahrt (Schnellstraße, Autobahn) zu meinem Urlaubsland (Griechenland, Marokko, Tunesien) den Reifen "abräumt" und im Zielland selbst (dort dann viel unbefestigt, Schotter) die Gummis relativ wenig abbauen.


    Fahre aktuell auch den TKC70 und gewinne immer mehr Vertrauen ihn diesen Reifen; gerade eben war ich bei 8°C im strömenden Regen innerstädtisch unterwegs und konnte außer bei Bodenmarkierungen, Schienen, etc. die Traktionskontrolle (normale, den widrigen Verhältnissen angepasste Fahrweise) nicht auslösen. Wenn der Reifen jetzt auch noch etwas länger hält, ist/bleibt er meine erste Wahl!


    Gruß,
    Robert

  • #29

    Gäbe es den Metzeler Tourance in der passenden HR-Größe, würde ich dir den für diese Reise empfehlen.


    Zwei Freunde aus dem Wiener Raum sind letztes Jahr mit den TransAlps bis in den Oman damit gefahren. Und haben dann dort auch einige Ausflüge abseits befestigter Straßen gemacht.


    Vielleicht kommt von Metzeler ja da noch was. einen 21"er aben sie ja schon im Programm.

  • #30

    Den hatte ich früher sehr gerne auf der Transalp und zuletzt auch auf der XRV750 drauf. Sehe ich aber als doch eher straßenorientiert (mehr als den TKC70).
    Für Reisen in den Süden mit Strecken in der Größenordnung von max 5-6000km bin ich bisher (XRV) immer gut mit dem Mitas E-09 ausgekommen. Der war eben durch die langen Anreisen danach immer hinüber, hat mir aber vor Ort abseits von Asphalt beste Dienste geleistet.


    Der reicht aber nicht für Iran :)
    Und da ich mir die Reifen bis dahin, über den Winter, nicht selbst "erfahren" kann, bin ich eben auf Erfahrungen anderer angewiesen :)


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!