Beiträge von HaraldS50

Zitiere mich mal selber :whistle:

Das Kabel ist wieder ab und ersetzt durch:12V Buchse . Kabel langt problemlos zur Batterie (im Gegensatz zum Kabel des Ladegerätz, das etwas kurz war) und ich kann jedes meiner 3 (verschiedenen) Ladegeräte ranstöpseln.

Eher: Louis. Die passen Halbwegs.

Erst recht, weil das hier schon (voller Schadenfreude) Seitenlang diskutiert wurde :doh:

Ich werd's jetzt nicht für Dich suchen :snooty: Die Gummi-Muttern gibt es übrigens zu kaufen, falls man erst mal zu faul ist, die Verkleidung zu demontieren. Ist 'Schüttgut', auch bei anderen Modellen, und daher hab ich immer 10 in meinem Teilelager :snooty: Keine Angst, die kommen nicht weg :lol:

Also bei mir klacken inzwischen auch Gang 2 und 3 beim Schalter. Das das Getriebe ansich beim DCT ja wohl ähnlich ist, würd ich es als 'zu akzeptieren' definieren. Sollte es aber schlimmer werden, werde ich auf jeden Fall mal 'nachfragen' bevor die Garantie rum ist ob man da nicht auf Kullanz mal reingucken kann (Schaltgabeln?). Bevor nicht 12 Monate rum sind, juckt es aber erst mal nicht. :roll:

Das Problem was ich bei Test und Tips sehe ist, dass die Grenzen fast immer irrelevant sind. Entscheident bei Otto-Normalfahren ist doch, wie sich der Reifen verhällt und anfühlt, wenn der Fahre entweder bild, unerfahren, ignorant oder überfordert ist. Alles bei Mir schon vorgehommen, je nach Gemütslage und Adrenalinspiegel. Also, zB. wenn er einen Fahrfehler macht oder einen Ölstreifen übersieht.

Da die meisten Tester nur das zeigen, was glat lief, und nicht das was vom Fahrer verbockt wurde...also Ich probiere es lieber selber und entscheide dann. Wirklich schlechte >Reifen gibt es nich mehr oder nicht lange. Also einfach nach Modellen sehen, die schon länger auf dem Markt sind und EHRLICH sein, was man wirklich beim eigenen Fahrstiel benötig. Ich kann die Heulsusen nicht mehr hören, die im Winter bei schönstem Wetter nicht fahren, weil angebliich Ihr Super-duper-Sportreifen nicht warm wird.