Beiträge von HaraldS50

Hm...ja...muss ja auch alles nicht sein. dann wird's aber immer 'individueller'.

Mein XRV hebt bei 160 fast ab :lol: Koffer dran, zu viel Gewicht hinten, Fahrer mit breiter Brust, Reifen 'spitz' abgefahren, Rückenwind, Reifendruck, Belag der Strasse.... Lenkkopflager würd ich erst mal ausschliessen...obwohl...haben da nicht einige schon nachstellen lassen?

Ich glaub KTM hat da Modelle, bei denen funktioniert kein Reifen mit 4000km mehr richtig und da haben sich die Profis die Zähne ausgebissen.

Weil sich die Schwingungen/Vibrationen bei Vielfachen der Resonanzfrequenz wiederholen. Der Lenker zB wackelt nicht durch die Unwucht/Höhenschlag sondern weil er sich bei der Resonanzfrequenz aufschaukelt. Würdest Du das bei jeder Radumdrehung und höherem Tempo direkt merken, dann dann wäre das schon extrem. Die Dämpfung schluckt ja auch einiges.

Die meisten auf Unwucht, Höhenschlag oder Sägezahnbildung zurückzuführenden Schwingungen (Lenkerflattern, Schimmy,Pendeln...) treten erst mal irgenwo zwischen 40 und 80 auf. Daher ist die Aussage: Bei 160 tritt keine Unwucht auf (oder besser: wirkt sich nich aus) generell mal nicht korrekt. Die Unwucht ist immer da. Man merkt Sie nur nicht immer gleich stark.

Bei meinem olle Peugeot zB hab ich bei 80 leiches Lenkerschlage aus dem Antrieb und bei 160 tritt das dann auch auf. Dazwischen ist bestens. Beim Motorrad ist die Wirkung (auf den Fahrer) bei höherer Gescheindigkeit aber natürlich anders. Ausserdem entlasted dan eventuel das Vorderrad etwas und wird dadurch sensiebler. Aber: Wenn bei 160 unruhe im Lenker sein sollte, dann besteht eine gute Chance, dass der Lenker auch bei 30-50 irgenwo wackelt, wenn man mal freihändig fährt. Muss aber natürlich nicht. Aber so teste ich immer den Zustand meines Vorderrades wenn mal 50% der Reifenlebenszeit rum sind. Einfach bei 60 mal auskuppeln und Lenker loslassen. Wenn es bis 40 noch nicht wackelt, dann ist der Reifen für mich noch akzeptabel 8-)

Baut der am Motor unten genauso wie Original? Ich hab ja die SW-Motech-Wanne drunter und da ist es am Krümmer unten etwas eng :shifty:

Ach...und noch ne Frage zu der ABE:

Gilt die nur in Zusammenhang mit OKAMI und Originaltopf, oder ist die Unabhängig? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Schliesslich kann ja nur das Gesammt-System homologisiert werden. :think: Wat staht dann da genau drin? :shifty:

:think: Darf ich das? :shifty:

Bei Tantchen ist grag einiges an Packzeugs reduziert und ... ich zumindest hab nen 20€ Gutschien geschickt bekommen :whistle:

Bin grad am Päckchen zusammenstellen :lol:

Das ist zusätzlich zum Original-Handschutz und nicht anstatt ?!

Hm...gut oder schlecht :think: Überleg noch...sieht so aber mal ganz ordentlich aus. 8-)

Wird mit den Lenkerböcken verschraubt. Befürchte nur, dass die Schrauben mit Erhöhung zu kurz sind. Und das sind Senkkopf-Schrauben. Kriegt man nicht an jeder Ecke länger in M8X80 mit hübschem Kopf. Könnte sein, das sich die Strebe in der Halterung an den Böcken drehen kann? Sieht man nicht genau. Dann würde es wenigstens nicht abscheeren.

Unwucht, Sägezahn, Höhenschlag....alles Banane. Und man sieht sicht immer 2 mal. Wenn die Resonanz bei 75km/h da ist, dann hat man sie bei 150 nochmal :shifty:

Seh grad bei MOBILE, dass es da immernoch Anbieter gibt :whistle: wo man sofort....Probefahren kann :lol:

Aber dabei ist mir aufgefallen, dass da keiner Überführungskosten ausweist :think: Muss man das nicht? F>rüher standen die zumindest mal immer ganz keine unten auf den Zetteln im Ausstellungsraum. :shifty:

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich keinen Rabatt bekommen habe und dass nicht noch mehr begünstig montiert wird :shhh: