Softbags Thread
-
-
-
#2 - Ortlieb bzw. jetzt (nur noch Vertrieb durch) Touratech
- https://wolfmanluggage.com
- http://www.kriega.com
- http://mosko-moto.myshopify.com/collections/all -
-
#3 Eduristan Monsoon - http://www.enduristan.com/en/p…s/monsoon-3-panniers.html
Adventurespec Magadan - http://www.adventure-spec.com/…pec-magadan-panniers.html (imho das beste am Markt derzeit) -
#4 Steelpony
http://www.steelpony.com.au/
Hab mir die Gascoyne bestellt. Was im australischen Outback funktioniert, geht in Europa erst recht.Andy Strapz
http://www.andystrapz.comGiantloop
https://giantloopmoto.com/ -
-
#5 AltRider Hemisphere Saddlebag & Ortlieb Packsack - die benutze ich heute schon an der KTM 690 R Enduro für 3-4-5-6-7 Tage Enduro Touren
http://www.altrider.com/de/alt…sphere-saddlebag/pid/1467Sobald die AT da ist werde ich mal schauen wie funktionell sich der AltRider Hemisphere Saddlebag auch an der Honda macht
Für längere Reisen kommt sowieso ein neuer vernünftig abschliesbarer und abnehmbarer Givi TopCase auf die AT
und falls notwendig wird bei weiteren Touren anstatt dem AltRider mit einer wasserdichten Ortlieb Tasche gefahrenPS: Die AT mit dem DCT ist jetzt schon schwer genug - da brauche ich keine zusätzlichen Koffer mehr dran
-
-
-
#7 Es müssen nicht immer teure Spezialtaschen sein. Ich benutze eine wasserdichte Tasche (65 l) mit Rollverschluss, die sich prima auf dem Heck und Gepäckträger festzurren lässt. Damit die Spannbänder nicht abspringen, habe ich mir zwei zusätzliche Ösen montiert:
[attachment=0]AT-Gepäckhalterungen.jpg[/attachment]
-
-
-
#9 Zitat von HannibalEs müssen nicht immer teure Spezialtaschen sein. Ich benutze eine wasserdichte Tasche (65 l) mit Rollverschluss, die sich prima auf dem Heck und Gepäckträger festzurren lässt.
Es geht doch darum, dass man den Vorteil von Seitenkoffern (niedriger Schwerpunkt) nutzt, ohne deren Nachteile (hohes Gewicht, Verletzungsgefahr bei Sturz) nutzt.
Eine Gepäckrolle am Heck bringt nur den Schwerpunkt nach oben. Da kann man sich gleich ein TC draufschrauben und hat dann noch dazu die Möglichkeit etwas zu versperren.
Also IMHO kann man das mit Softbags für die Seite gar nicht vergleichen.
-
#10 Zitat von majortours
Es geht doch darum, dass man den Vorteil von Seitenkoffern (niedriger Schwerpunkt) nutzt, ohne deren Nachteile (hohes Gewicht, Verletzungsgefahr bei Sturz) nutzt.
Eine Gepäckrolle am Heck bringt nur den Schwerpunkt nach oben.
Das Argument mit dem Schwerpunkt trifft natürlich zu, ich nehme allerdings nicht den halben Hausstand mit. Vorteile sind halt Preis und schnelles Handling beim Festschnallen oder Abnehmen und ich muss keine Umbauten am Motorrad vornehmen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!