Softbags Thread

  • #281

    Welche Innentaschen benutzt Du und wie befestigst Du die OS32?

  • #282

    Klusi die OS32 haben fest vernähte Riemen. Nur damit kannst du sie am Moped befestigen.

    - Das geht entweder mit der extra zu erwebenden Adapter-Platte an einem beliebigen Trägersystem

    https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5554a8c0e4b0da925a222061/1546364042845-SAP6G2FB33E98ZG8T1ID/os-plat-32-fit.jpg?format=1500w

    oder

    - mit den extra zu erwerbenden Straps, um die Taschen über die Sitzbank zu legen
    https://images.squarespace-cdn…s-onpack.jpg?format=1500w
    oder

    - mit den passenden Trägern der Fa. Outback-Motortek, die schon an passender Stelle die Ösen angeschweißt haben, wo die Riemen der Tasche durchkommen.

    https://outbackmotortek.de/wp-content/uploads/2018/01/ATRack1-450x300.jpg


    Bei der Rimenbefestigung über den Sattel wird mand denke ich dennoch Abstandshalter benötigen, damit die Taschen seitlich nicht rumflattern und ggf. an den Auspuff kommen.


    ich persönlich habe sowohl an der AT alsauch jetzt an der KTM die xframes genutzt, da sie ohne Taschen auch geich noch en wenig das Moped schützen - quasi wie vorn die Motorschutzbügel.


    Dies nur zur allgemeinen Erklärung, du hast therion gefragt, ich will da nicht vorgreifen :D

  • #283




    Ich danke Dir für die Rückmeldung. Ich habe die OS32 schon hier liegen, die Version mit den Straps war mir neu. Ich werde mir auch die X-Frames ordern.

  • #284

    Nur noch als Hinweis:

    Die xFrames werden mMn per Hand gedängelt und die Ösen für die Riemen sind manchmal paar mm versetzt zu den Riemen an der Tasche angebracht.

    Dann gehen die Taschen extrem schwer dranzumachen. Probier dann am besten vor der Montage , ob dir das so passt.

    Hab da nen Jahr lang mit Kriega in England rumgemacht, angeblich gab es mal fehlproduktionen der Taschen wo die Abstände der angenähten Riemen nicht stimmten. Ich persönlich glaube aber eher nach wie vor, dass es an den nicht ganz eingehalten Maßen beim anlöten der metallösen an die Träger liegt (oder den recht dicken Schweißpunkte).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!