Softbags Thread

  • #281

    Bin da auch mit sehr sehr sehr viel suchen draufgestossen, Enduristan fiel nach der Anprobe gleich durch. Giant Loop, altrider etc wegen Passform. Innentasche war ein muss, ich will den Dreck nicht ins Zimmer schleppen, wie bei meinen Kriegas. Eine Base wollte ich auch. Touratech ist in meinen Augen ( seit der Insolvenz) mehr Schein als sein.

    Die Turkana kommen aus Südafrika. Ich werte das positiv.

  • #282

    Hä? Die kriega haben ab Werk ne weiße Innentasche - zumindest die OS32..

    von welchen sprichst du therion ?


    Und für alle OS Rolltaschen (18, 22, 32, 6l) gibt es nen weißes Inlay nachzukaufen.

    Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

  • #283

    Ja, aber bei Kriega ist das Weisse eine entfernbare Innenverkleidung, keine eigene Tasche. Ich bezweifle, dass sie darauf ausgelegt ist, in beladenem Zustand entfernt zu werden. Er will ja die dreckigen Aussentaschen am Motorrad lassen.

  • #284

    Ist mir klar, pip

    Die wirken recht stabil, könnte schon funktionieren, wenngleich der Klettverschluss jedes Mal nervt.

    Aber ok: wollte das nur klarstellen dass niemand was falsches annimmt, der das liest.

    Alles gut, hab für mich noch ne Einkaufstasche vom dm Markt mit drin zum Rausnehmen.

  • #285

    Ich wurde nicht so weitgehen und die eingekletteten Innentasche als „herausnehmbare Innentasche „ zu bezeichnen. Zumal die weissen Taschen die wasserdichten sind. Für meine OS 32 habe ich einfache reiseinnentaschen gekauft, analog zu meinen ZEGAS.

    Ich benutze verschiedene Systeme anhand der ART der REISE.


    Die Turkana MAD Mule ersetzen auf der CRF die OS32. Da ich neu ohne Träger unterwegs bin.

  • #286

    Ich habe zwar noch nie was über Temu gekauft und hätte auch Bedenken, weil Motorradgepäck ja auch was aushalten muss, aber wer billig an Pseudo-Moskos kommen möchte, kann sich das ja mal angucken. Wurde mir gerade auf Facebook vorgeschlagen:



    Wenn ich einen direkten Link oder mehr Infos hätte, hätte ich sie geposted. Und da ich die App nicht laden will, müsst ihr leider selber suchen. :wboy:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #288

    Welche Innentaschen benutzt Du und wie befestigst Du die OS32?

  • #289

    Klusi die OS32 haben fest vernähte Riemen. Nur damit kannst du sie am Moped befestigen.

    - Das geht entweder mit der extra zu erwebenden Adapter-Platte an einem beliebigen Trägersystem

    https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5554a8c0e4b0da925a222061/1546364042845-SAP6G2FB33E98ZG8T1ID/os-plat-32-fit.jpg?format=1500w

    oder

    - mit den extra zu erwerbenden Straps, um die Taschen über die Sitzbank zu legen
    https://images.squarespace-cdn…s-onpack.jpg?format=1500w
    oder

    - mit den passenden Trägern der Fa. Outback-Motortek, die schon an passender Stelle die Ösen angeschweißt haben, wo die Riemen der Tasche durchkommen.

    https://outbackmotortek.de/wp-content/uploads/2018/01/ATRack1-450x300.jpg


    Bei der Rimenbefestigung über den Sattel wird mand denke ich dennoch Abstandshalter benötigen, damit die Taschen seitlich nicht rumflattern und ggf. an den Auspuff kommen.


    ich persönlich habe sowohl an der AT alsauch jetzt an der KTM die xframes genutzt, da sie ohne Taschen auch geich noch en wenig das Moped schützen - quasi wie vorn die Motorschutzbügel.


    Dies nur zur allgemeinen Erklärung, du hast therion gefragt, ich will da nicht vorgreifen :D

  • #290




    Ich danke Dir für die Rückmeldung. Ich habe die OS32 schon hier liegen, die Version mit den Straps war mir neu. Ich werde mir auch die X-Frames ordern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!