Softbags Thread

  • #251

    Hi,


    habe eifrig mitgelesen und ich habe diesselbe Herausforderung.


    Ich will keine Kofferträger, brauche Volumen ab 25 Liter für die jeweilige Satteltaschen. Ich habe meine TT Discovery (alte Version, passt perfekt auf der Himalayan) testweise montiert. Wie Ihr sehen könnt, die Taschen sitzen recht hoch, bedingt durch die Soziagriffe. Das gefällt mir nicht


    Die Enduristan Blizzard XL sind ja perfekt von der Montage, nur halt zu klein.


    Hat jemand Bilder von Red Mamut U-Bag oder Moski Moto Reckless 80 auf einer CRF 1100.

  • #253

    Die eine Version von Enduristan Monsoon passt ohne Träger. Sind pro Seite 25 Liter.

  • #254

    Da teile ich Deine Meinung ausnahmsweise nicht, weil es bei der CRF1000 (Mietfahrzeug in Oman für 10 Tage mit viel Offroad) gut funktioniert hat mit den Mosko Moto Reckless

  • #255

    Mein Kommentar bezog sich auf seine TT Taschen und den Wunsch, dass sie tiefer sitzen moegen. (Ich besitze zwar das Reckless80, habe es aber nie selber auf der AT probiert.)

    Auf meiner 890 passte es, aber man merkte, dass es sich im Gelaende bewegte. Seitdem ich kleine Stabilisierungsbleche seitlich montiert habe, ist es stabil.

  • #256

    Die Bleche sehen sehr professionell aus!


    Danke, das könnte der Treffer sein. Halte Euch auf dem laufenden

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monthy Pa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #258

    Hey Jens, ich erweitere mal:

    Enduristan Blizzard (S, M, L, XL); (hier finde ich den Vorteil zu baugleichen (Bsp Rhinowalk), dass du Innentaschen dafür bekommst.)

    Enduristan Monsoon (auf die Ausführung achten, gibt es auch für Kofferträger)

    Touratech Discovery

    Touratech Discovery2

    Mosko Moto Reckless 10

    Mosko Moto Reckless 40

    Mosko Moto Reckless 80

    Red Mamut V-Duro (auch verschiedene Größen)

    21brothers (sollen an der Naht wohl nicht wasserdicht sein)

    Rhinowalk

    Kriega

    Bagtacs

    Wild Heart

    Wolfman Luggage

    Giant Loop

    Klim

    Bumot Xtremada TT Rackless

  • #259

    Hi,


    und genau so ist es dann auch bei den Enduristan Moonson 3 gewesen. Die Taschen hängen dann so tief, dass sie deutlich (vor allem links) pendeln würden. Auch die Abgase würden die Tasche treffen, da das Auspuffende doch recht weit vorne liegt.


    Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als Kofferträger zu montieren und dann nutze ich aus Kostengründen halt meine alten Alukoffer.

  • #260

    Nach eingehender Recherche habe ich, wenn auch mit ein bisschen Skepsis wegen den Handgriffen an der ATAS, für die Mosko Moto reckless 80 entschieden.


    Auf der Messe in Erfurt war tatsächlich noch ein Modell ausgestellt. Dort konnte ich es ordentlich befummeln obwohl es an einer BMW war sah es einfach top aus.

    Mit dem Messecode (noch von der Messe in Dortmund eine Woche vorher) habe ich es bestellt 15% Rabatt. Aber immer noch nen ordentlichere Preis.


    Hier also Bilder von dem Mosko Moto Reckless 80 an der 1100er ATAS:








    Ich finde es passt super.

    Ungefähr 85cm Breite insgesamt.

    Die unteren beiden Taschen müssen noch ordentlich an den beiden größeren befestigt werden. Mache ich später.


    Gruß

    Rene


    Ach so, die beiden Flaschen sind von SW Motech, die habe ich an der Molle Halterung befestigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Masterblaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!