Softbags Thread

  • #261

    Hallo,


    ich will mir Seitentaschen für meine Africa Twin kaufen und wollte einmal wissen ob ihr 15 oder 30l pro Tasche bevorzugen würdet? Würde gerne zum Louis fahren und mir die Koffer in echt anschauen, um zu sehen wie groß die sind. Leider hat der Louis-Händler (der auch ca. 40km entfernt ist) laut Homepage nur den 15l-Koffer da. Da ich aber nicht so viel Erfahrung mit Reisen habe, würde ich mal generell wissen welchen Koffer ihr bevorzugen würdet. Speziell geht es um die Sw Motech Sysbag 30 und die Sysbag 15. Ich will dann 3-4 Tages Touren mit meiner Freundin machen. Zusätzlich habe ich auch ein 42l-Topcase. Ich habe mir bei SW Motech schon den Pro Seitenträger gekauft.

    Im Prinzip würde ich die Sysbag 30 bevorzugen, weiß aber nicht ob mir dann die Optik gefällt. Die AT wird ja dadurch ziemlich breit oder? Ist halt schwer zu testen, da beide Angebote gebraucht in einem sehr guten Zustand sind.


    Danke :)

  • #262

    In Deinem Fall würde ich dann auf die 30l setzen - die 15l sind schnell voll und die 30l kann man auch nur zum Teil beladen - kommt natürlich darauf an wieviel und was Du an Gepäck mitnimmst. Und bezüglich Optik, naja, da kann ich Dir nicht helfen, aber es gibt bestimmt schönere Lösungen. Preislich hält sich das ganze ja bestimmt im Rahmen, da gebraucht. Worst case verkaufst Du es nach dem ersten Trip wieder und schaust Dich nach anderen Taschen um, falls ihr gefallen am Reisen mit der AT gefunden habt 😉


    Bevorzugen ist immer sehr individuell und auch eine Budget Frage. Ich habe mich für Mosko Moto entschieden. Habe sowohl die Backcountry, wie auch das Rackless System.

  • #264

    Würde definitiv auch die Größeren Taschen nehmen. Dann hast du Reserven bzw. zu Zweit werden die vermutlich voll.


    Wenn sie nicht voll sind kann man sie ja einfach wieder etwas zusammensrücken.


    TC darf ja immer nur leicht beladen werden, also Jacken oder so Zeugs.


    Edit OK: die sysbags sind ja echt eher starre Koffer und sehen wirklich sehr breit und klobig aus.

    Aber das ist ja deine persönliche Geschmackssache.

    Zusammendrücken lässt sich da wohl nix.


    Habe selber30l Softgepäck - in dem Fall von Kriega - und bin damit zufrieden.

    Da gibt es hier hier aber viele Infos zu wo du nachlesen kannst. Dir ging es ja um die Liter-Zahl.

  • #265

    Danke euch für die Antworten ;)


    Genau darum ging es mir! ;) Ich hätte gerne die Sysbags WP von SW Motech, will jetzt aber auch nicht zu viel Geld ausgeben. Weiß ja nicht mal ob mir das mehrtägige Reisen mit dem Bike überhaupt gefällt.


    Ich tendiere auch zu den 30l, muss mich aber noch mit der Optik auseinandersetzen, ob mir das gefällt oder nicht. Kann man denn auch andere Taschen auf den SW Motech Pro Seitenträger montieren?

  • #266

    ich habe zb. die von givi: https://www.givi.de/produkte/t…r-motorrder/grt709-canyon

    sind für mich solo bzw. mit sozia völlig ausreichend (sind max. 2 wochen unterwegs). haben natürlich auch das große 52l topcase und zur not noch die: https://www.louis.at/de/trekki…r_article_number=10068912 - die auf das topcase geschnallt wird :handgestures-thumbupright:

  • #268

    Ich jene dort:

    Kriega OS-32 Gepäcktasche | KR65045032
    OS-32 ADVENTURE PACK Das Kriega Oberlander-S (OS) Adventure-Gepäcksystem ist vielseitig einsetzbar und bietet Ihnen ein modulares miltifunktionales…
    www.kriega-shop.de

    mit der adapterplatte (Zubehör) wird das auch bei dir passen, wenn du die Halteplatte befestigt bekommst.

  • #269

    Die habe ich auch, tun seit 35000 km was sie sollen, die wasserdichten Innentaschen sind richtig doof, ich benutze andere drybags die ich in die diese Taschen stecke.

    Das Volumen und der Preis sind einwandfrei

  • #270

    Macht das eigentlich Spaß, bei den Soft-Gepäcktaschen die ganzen Verschlüsse auf und zu zu machen?


    Ich finde das immer noch die beste Lösung, gerade mit Zelt ..... und/oder zu zweit:



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!