Ich bin hier eher oft stiller Mitleser, außer ich brauche mal euren Rat. Will hier aber doch meinen Senf dazu geben. Ich war ja vor kurzem bei KTM tätig und da haben sich die indischen Testfahrer geweigert eine Superduke zu fahren, weil sie vor den 180PS Angst hatten
In Asien ist eine 1000er einfach etwas, übertrieben gesagt, "Angsteinflößendes", da hast du mit einer 500er/750er schon ein big Bike. So große Bikes sind doch eher was für den europäischen/amerikanischen Markt. Und da kann ich als Honda-Fan nicht verstehen, dass die 95dB nicht eingehalten werden konnten, finde ich halt schade und verstehe es auch nicht. Tirol kann einem ja egal sein, obwohl da echt schöne Strecken sind. Wenn man aber zu gewissen Zielen will, muss man da vielleicht durchfahren und wenn da dann ein Polizist steht, der sich auskennt, muss man halt zahlen und darf hoffentlich weiterfahren, oder vielleicht auch nicht. Und was ist wenn auch Italien/Schweiz/Frankreich irgendwann nachziehen, dann kann man nicht in die Alpen fahren. Ich bin aus Oberösterreich und wohne direkt an der Straße. Da gibt es die Motorradfahrer, die ganz gemütlich im höchstmöglichen Gang vorbeifahren und dann manche 4-Zylinder Fahrer die im niedrigsten Gang schön hochtourig, laut vorbeifahren -> schon etwas nervig und ich stehe durchaus auf einen schönen Sound. Deswegen fahre ich meine SD06 sehr gerne, schöner kerniger Sound. Soll aber keine Diskussion auslösen. Ich finde aber schon: Wenn die "lauten" Bikes ganz gemütlich durch eine Ortschaft fahren, hätte keiner ein Problem damit. Die AT ist auch nicht gerade leise. Wenn ma die aber hochtourig fährt, findet sie keiner zu laut. Auf den Landstraße interessiert es doch keine Sau, wie laut das Bike ist.
Die 1000GT wäre schon echt reizvoll, obwohl die Optik so lala für mich ist. Der Verbrauch ist doch schei* egal, ein Motorrad ist sowieso ein Hobby, das Bike braucht doch keiner. Da ist es mir egal, wieviel sie braucht. Aber die Leistung würde mich schon sehr reizen, die AT fährt sich aber auch super. Habe mal die Z900RS getestet, wunderschönes Bike. Mir zu klein und der 4-Zylinder irgendwie zu perfekt, etwas langweilig. Ist aber Geschmacksache, ich bleibe aber bei den 2 Zylindern
Bin eher gespannt auf die CB1000F, auch wenn ich dann etwas sparen müsste...