Beiträge von HaraldS50

Genau das hat der GS-Besitzer auch gesagt. :lol: Trotzdem hatte er mit dem neuen Reifen Höhenschlag obwohl er richtig ausgewuchtet war. So ein Reifen mit tiefem Profil ist nun mal nicht 100% gleich Dick und die Speichen auch nicht 100% gleich gespannt. Und dann muss sich der Reifen auch noch optimal in die Felge setzen. Eigentlich müsste man dann vor dem Wuchten mit der Mikrometerschraube den Durchmesser kontrollieren und den Mantel so positionieren, das die Abweichung minimal ist.

Hmm...muss mal die Traktionskontrolle abschalten. Meine ist zwar noch nicht ausgegangen, aber ein 'Phenomän' hat Sie auch beim Gasgeben. Manchmal, wenn ich schlagartig Gas weg nehme und dann wieder Beschleunigen will kommt kurz einfach nix als ob der Gaszug ausgehängt wäre. Passiert aber eher bei langsamer Fahrt um enge Kurven mit Motorbremse. :mrgreen: hat schon alles Züge konrolliert und mechanisch ist nix zu erkennen. Vielleicht kommt da ja auch die Elektronik durcheinander?

Noch nicht 8-)

Höhenschlag ist leider bei 21'ern nicht selten und durch Wuchten nicht zu beseitigen, da es nicht an der Gewichtsverteilung sondern der Form liegt. Kann an Reifen oder Felge liegen. Da hilft nur Drehen auf der Felge, wenn überhaupt.

Als ich Vorgestern die Reifen habe montieren lassen kam ne Adventure wieder rein. Die hatte auch Höhenschlag und war perfekt gewuchtet. Hab aber nicht mehr mitbekommen, ob es dann nach der Neumontage weg war. Der Monteur meinte, es könne an der Felge liegen.

Dass es der größte Motorradhersteller der Welt nicht mehr schafft... aber anderereseits...ich arbeite selbst bei einem Global-Player, und wenn ich sehe was das Management mit der faulen Ausrede 'Globalisiereung' da so anrichtet... mich wundert inzischen gar nix mehr. :roll: Unfähigkeit ist Global 8-)

Na ja, das 660 hat dann wohl nene USB-Anschluss und ein Adapterkabel für eine 12V-Buchse?

Das Problem ist der Spannungswandler für USB (oder was immer). Die Kiste passt nicht neben die Batterie oder under das schwarze Plastik unter dem Tank lang. Müsste also nach vorne zum Lenker. Bei den mir bekannten Kabelbäumen sind die Kabel dafür aber nicht lang genug. Man muss also zusammenstoppeln.

Interessant...

Frage: Taugen die 'eckigen' Nachbau-Klemmen was? Ich habe vor einiger Zeit mal sowas erworben, weil mir die original RM zu 'fett' waren.

ABER: Leider ist die Klemmwirkung so gering, dass es für ein NAvi einfach nix taugt. Kamera: Ja, Navi: Nein!