Re: Fahrverhalten bei Höchstgeschwindigkeit
Bei böhigem Gegenwind und 7° 206 nach Tacho. Läuft natürlich etwas unruhig in Spurrillen, aber stabiler, als ich ohne das Fahrwerk härter einzustellen erwartet hätte. Bin zufrieden ![]()
Re: Fahrverhalten bei Höchstgeschwindigkeit
Bei böhigem Gegenwind und 7° 206 nach Tacho. Läuft natürlich etwas unruhig in Spurrillen, aber stabiler, als ich ohne das Fahrwerk härter einzustellen erwartet hätte. Bin zufrieden ![]()
Nur zur Klarstellung: Der Versicherungsschutz (Haftpflich) erlischt nicht, auch wenn das oft zu lesen ist. Der sichert den Unfallgegener. Allerdings kann die Verischerung ihren Versicherungsehmer bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, .... in Regress nehmen. Da gibt es wohl ein Limit, ist aber trotzdem schmertzhaft. Allerdings muss die Veränderung ursächlicht für den Unfall sein. Also: Ein 'verlorener' DB-Killer ist kein Grund und auch eine Leistungssteigerung erst dann, wenn der Unfall durch eine zB überlastete Bremse verursacht wird. Fahren ohne BE, aus welchem Grund immer, alleine reicht nicht.
Zitat von Uwe62Alles anzeigen
Ich hab genau das gleiche Problem mit den Heizgriffen.Funktionieren bei mir von Anfang an nicht.Übernächste Wocche geht die AT zur 1000er Inspektion-wird dann mitgemacht.
LG
Uwe
Kleine Frage: Wer hat die eingebaut?
Weil: Meine kommen erst mit dem Trippi ran, und da will ich dem
dann schon mal auf die Finger gucken.
Was hier so verkündet wird ist zT schon abenteurlich.
Dann halt ne BE ude Prüfgutachten und eintragen. Die EXEL-Felgen-Ringe von TT zB sind im übrigen keine Kompletträder sondern mit Speichen. Also ist das mit dem ABS-Ring kein Problem, da man sowieso das Originalteil braucht. Das sollte man dann natürlich besitzen (zB von einem Unfallfahrzeug).
Is aber egal, dann bricht halt mal bei 200 auf der Autobahn ne Felge mit selbsgebohrten Löchern. Das das unter grob fahrlässig fällr und die Versicherung dann Regress anmeldet, auch egal. Selbsgefräste Gebel und Bremssatelschrauben aus dem Baumarkt mit völlig andern MAterialeigenschaften? Was solls! Und das Magnesiumfelgen für Supersportler wegen der geringeren Lebensauer oft keine Zulassung für öffentliche Strassen habe? Ach...nur kleingiesige Bürokraten interessiert sowas. Hauptsache im Sand reist das Fentil nicht ab
Aber da kann man ja auf dem Hänger hinfahren. Dann kommt man auch auch 90% Offroad. Aber: Wozu dann ein Nummernschild?
Zitat von fridolinAlles anzeigenIch habs bei den PP drauf ankommen lassen und der TÜV hat die auch nie beanstandet. So what?
Grattuliere. Und Ich habe ne Lenkererhöhung für die RD07a nicht abgenommen bekommen, weil in der ABE -2002 stand und meine EZ 2003 ist. Damit ist offiziell die ABE nicht gültig. So what? Jetzt geh ich halt zu nem anderen TüV. Will aber ja vielleicht nicht jeder.
Zitat von schumnigAlles anzeigenna komm, noch einen Frustkauf und Du kommst auch über die Lieferzeit fürs Zubehör hinweg.
Sieh es postiv: DU HAST EINE TRICOLOR DCT Glückwunsch
Ohne DCT...wollte eigentlich laut Vorbestellung die Cross-Version ohne Cat und ABS, die mal in der Ideensammlung rumgegeisert ist. Leider gab es die dann aber doch nicht und die Basis-Version ohne ABS/Led-Blinker/Handschützer und Motorschutz ist ja keine echte Alternative da ich das alles (ausser ABS) wieder nachgerüstet hätte. Also hab ich dann doch ABS genommen, für die Sicherheit ![]()
Nu ja, Morgen schient die Sonner
Da geh ich dann mal nen Höchstgeschwindikeitstest machen ![]()
Zitat von ManfredKAlles anzeigenDiese Prüfberichte KÖNNEN von TÜV/Dekra als Arbeitspapier genutzt werden um eine Einzelabnahme durchführen zu lassen. Rechtlich sind diese Prüfberichte mittlerweile ohne Bedeutung.
Stimmt. Ohne geht aber noch weniger ![]()
Das ist aber keine ABE für die AT. Damit kann man bestenfallst beim TüV eine Eintragung vornehmen lassen.
Zitat von MoppedschrauberAlles anzeigenAlso ich habe meine Tricolor mit DCT am 19.2 bestellt und da wurde als Liefertermin KW 20(Mitte Mai) angegeben wobei der Händler sie schon
vorgeordert hatte und meinte es könnte auch Ende März was werden .Heute hab ich noch mal mit ihm telefoniert und er sagte in der
Zwischenzeit war der Honda Vertreter da und wer jetzt eine bestellt bekommt sie nicht vor Juli . Schau mer mal was kommt.
Aber ich merke jetzt schon das es schwierig wird bis dahin durchzuhalten .
Was soll ich da sagen?
Bestellt: [attachment=1]Bestellung3.jpg[/attachment]
Sollte mal Ende November werden. Geliefert: 29.01.
Aus lauter Verzweiflung ist es dan zu einem Spontankauf im Juli gekommen (knapp an ner GS oder KTM vorbei
![]()
[attachment=0]11224581_10153682516141913_8310025429318617563_n.jpg[/attachment]
Und jetzt der Stress mit dem Zubehör, dass nicht bei kommt und dass ich im April brauche! Also in Summe finde ich bin ich heir der ärmste Tropf ![]()