Beiträge von HaraldS50


    Das dauert noch. :?


    Hier sieht man wie es verschraubt wird. Lieferzeit 3 Monate :roll:


    Bei der Ollen sieht das so aus: Da ist die Raste aber noch dran, Is da aber auch nicht so sperrig.


    [attachment=0]1267151_10151948162176913_1571099483_o.jpg[/attachment]


    Die 38/31-TT-Koffer werden mit einem TT-Träger befestigt, wenn die endlich liefern. Ich hatte meine Meinung über die HONDA-Dosen anderweitig schon geäussert 8-) Und der TT-Träger wird wie auch bei der XRV an den Gewinden der Fussrasten festgeschraubt, aber dazu braucht man ja die Halterung nicht. Da kommt ne schwarz Metallplatte mit 2 Schrauben ran damit die Gewinde nicht rosten und gut is ;) Für'n TüV schraub ich Sie halt mal ran....oder ich lass, wie bei anderen Motorrädern schon gemacht den 2. Sitz austragen.


    Ja, weich ist das richtige Wort. Ein Taster sollte aber tasten :P Leider merke ich da aber keinen definierten Druckpunkt und das zurückfedern ist auch schwammig. Aber im Vergleich zur Crossrunner, die ich Heute hatte ist es immernoch um Welten hochwertiger.

    Nur zur Klarstellung: Der Versicherungsschutz (Haftpflich) erlischt nicht, auch wenn das oft zu lesen ist. Der sichert den Unfallgegener. Allerdings kann die Verischerung ihren Versicherungsehmer bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, .... in Regress nehmen. Da gibt es wohl ein Limit, ist aber trotzdem schmertzhaft. Allerdings muss die Veränderung ursächlicht für den Unfall sein. Also: Ein 'verlorener' DB-Killer ist kein Grund und auch eine Leistungssteigerung erst dann, wenn der Unfall durch eine zB überlastete Bremse verursacht wird. Fahren ohne BE, aus welchem Grund immer, alleine reicht nicht.


    Kleine Frage: Wer hat die eingebaut?


    Weil: Meine kommen erst mit dem Trippi ran, und da will ich dem :mrgreen: dann schon mal auf die Finger gucken.


    Genau! Hab Heute zwecks Inspektion gegen ne Crossrunner (neue) getauscht. Gott...geht ja gar ned. Ein Glück, dass das Morgen-Mittag wieder vorbei ist. :lol:

    Was hier so verkündet wird ist zT schon abenteurlich.


    Dann halt ne BE ude Prüfgutachten und eintragen. Die EXEL-Felgen-Ringe von TT zB sind im übrigen keine Kompletträder sondern mit Speichen. Also ist das mit dem ABS-Ring kein Problem, da man sowieso das Originalteil braucht. Das sollte man dann natürlich besitzen (zB von einem Unfallfahrzeug).


    Is aber egal, dann bricht halt mal bei 200 auf der Autobahn ne Felge mit selbsgebohrten Löchern. Das das unter grob fahrlässig fällr und die Versicherung dann Regress anmeldet, auch egal. Selbsgefräste Gebel und Bremssatelschrauben aus dem Baumarkt mit völlig andern MAterialeigenschaften? Was solls! Und das Magnesiumfelgen für Supersportler wegen der geringeren Lebensauer oft keine Zulassung für öffentliche Strassen habe? Ach...nur kleingiesige Bürokraten interessiert sowas. Hauptsache im Sand reist das Fentil nicht ab :roll: Aber da kann man ja auf dem Hänger hinfahren. Dann kommt man auch auch 90% Offroad. Aber: Wozu dann ein Nummernschild?