Alles anzeigenDer Werkstattleiter riet mir aber eindringlichst davon ab.
Natürlich tat er das! Er verdient dann nichts mehr. Ich hatte die auch jahrelang in der XRV drin. Die sind jeden Cent wert. Geht damit so einfach.
Alles anzeigenDer Werkstattleiter riet mir aber eindringlichst davon ab.
Natürlich tat er das! Er verdient dann nichts mehr. Ich hatte die auch jahrelang in der XRV drin. Die sind jeden Cent wert. Geht damit so einfach.
Wozu braucht man die Anzeige?
Alles anzeigen.... Bremsbeläge vorn sind nicht extra gesichert.
Sobald die Bremsscheibe sich nicht mehr zwischen den Bremsbelägen befindet lassen sich die Beläge entnehmen.
Ergo, Bremssattel abschrauben, (ggf Kolben reinigen) mit montierten Belägen die Kolben reindrücken, dann lassen sich die Beläge nacheinander heraus nehmen bzw wieder einsetzen.
Wichtig, erst ein Sattel kpl fertig machen / montieren, dann den anderen, da sonst beim eindrücken der Kolben, die Kolben des anderen Sattel heraus gedrückt werden.
Beläge so herum einbauen, wie sie entnommen wurden. (Einbaulage Blech auf der Rückseite beachten).
Und anschließend nicht vergessen die Beläge durch mehrmaliges pumpen wieder anzulegen.
Und für die Klugscheißer, Bremssättel anschrauben nicht vergessen!
Und die Bremssattelschrauben austauschen gegen neue.
Alles anzeigenMoin, habe gestern ein Angebot für die Jahresinspektion von meinem Händler in Franken bekommen. Kilometerstand bei Inspektion ca 18500km
Öl 91,86
Patrone Ölfilter 18,70
2x Scheibe Ablasschraube 1,90
Einsatz Ölfilter 18,70
O-Ring 5,75
Schmier-Pflegemittel 4,99
Arbeitszeit Kundendienst 162,00
Zwischensumme: 293,90
ggf. Bremsflüssigkeit 12,27
Arbeitszeit 49,41
Zwischensumme 61,68
Gesamt 355,58€ inkl. Steuer
zum Zeitvertreib kann ich so lange mit der neuen TA rumschüsseln
91€ für Öl! 😮
Alles anzeigenWie erwähnt geht es mir mit meinem Motorrad gut aber jetzt hab ich noch eine Frage: bei mir ist der Schalter für das Fernlicht verloren gegangen. Wir einfach nachkaufen geben sondern sie wollen 700 Euro haben für die ganze Schalteinheit
Hat jemand eine Idee? Danke für Rückmeldung Gruss Martin
Vielleicht einen 3D Drucker kaufen.
Das ist bei mir, DCT, ganz genau so.
Alles anzeigenBei uns in der Schweiz habe ich 4 Jahre Garantie auf der Honda!
In Österreich sogar 5 Jahre