Papiere für eine neue AT können von Honda gerade nicht erstellt werden

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue AT bei einem HH hier bei mir in der Nähe gekauft und bereits bezahlt. Leider sind bis jetzt noch keine Papiere vorhanden so das ich die Maschine natürlich nicht zulassen kann :angry-screaming: . Laut Aussage vom Händler kann Honda auf Grund technischer Schwierigkeiten gerade die Papiere nicht ausstellen. Habt Ihr sowas schonmal gehört?

    Beim Honda Kundenservice komm ich auch nicht weiter, die können oder wollen mir nichts sagen ob das sein kann oder nicht.

    Heute Nachmittag werde ich die Maschine ohne Papiere abholen, bin schon gespannt ob das klappt.

    Ich mache mir gerade etwas Sorgen, wie war das bei euch?


    Gruß Toni

  • #3

    sir_toni

    Ich hatte tatsächlich mal einen solchen Fall, jedoch nicht mit Honda, sondern mit VW.

    War aber zu Hochzeiten der Pandemie.

    (Dauerte 4 Wochen.)


    Bei allen Motorrädern war es bisher so, dass der Händler entweder die Papiere vor Ort hatte oder diese bei der Bank anfordern musste. Dauerte dann max. 2-3 Tage.

  • #4

    Bezahlt und Papiere gleich mitbekommen, da ich meine VTR abgemeldet und gleich die AT zugelassen habe... eine Weg halt.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #5

    Ich habe meine neue AT letzte Woche Dienstag auch bezahlt und mitgenommen.

    Diese Woche Montag hatte der Händler dann die Papiere zur Zulassungsstelle gebracht und Mittwoch habe ich die Kennzeichen bekommen.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #6

    Hallo,

    so etwas habe ich von einem Händler noch nicht gehört.

    Wenn ich den Händler nicht kennen würde,bliebe der volle Kaufpreis in meiner Tasche.

    Lediglich eine geringe Anzahlung würde ich leisten und dann den Rest bei Abholung incl. der Papiere.

    Bei meinem Händler ist bei der Bestellung keine Vorrauszahlung üblich und die Papiere sind bei Bezahlung und Auslieferung auf seinem Schreibtisch.


    An ein technisches Problem bei der Ausstellung der Papiere mag ich nicht glauben.

    Eher an ein technisches Problem,welche die Ausgabe der Papiere verzögert (Produktsicherheit,COC Übereinstimmung usw.)

    Aber dann solltest du auch das Motorrad nicht ausgeliefert bekommen.


    Ich würde die Honda nicht abholen und ihn schriftlich in Verzug setzen (Termin).


    Typisch Kundensupport von Honda und wenn du eine Antwort bekommst ist es wahrscheinlich der Hinweis auf deinen Vertragspartner...


    Gruß

  • #7

    Ich kann es nicht beschwören, aber wenn ich mich richtig erinnere, bekam ich letzten Sommer zu meiner nie zugelassenen SD09 einen Blanko-Kfz-Brief und eine COC-Bescheinigung. Bei der Anmeldung hat dann der Mitarbeiter auf dem Amt Zeile für Zeile die Angaben der COC in den Brief übertragen. Genauer: Er hat sie in einen Computer eingetippt, und zum Schluss wurde der Brief gedruckt. Ich hatte mich tatsächlich gewundert, warum Honda mir überhaupt einen Blanko-Brief mitgegeben hat, denn den hätte man mir eigentlich beim Amt auch aus dem Schreibtisch ziehen können.

  • #8

    Das ist doch ein Lagerfahrzeug wenn du schreibst "hier neu gekauft". Das Motorrad hast du also schon bezahlt. Bist du sonst auch bei dem Händler oder Neukunde?


    Hilft zwar nicht, aber trotzdem mal ein Bericht:

    Wenn ich bei meinem (kleinen) HH Händler kaufe, bekomme ich das Motorrad zugelassen mit allen Papieren und bezahle DANACH per Überweisung. Macht er aber nicht mit jedem Kunden so, weiß ich. Bei mir meinte er nur "Frage des Vertrauens". :o

    Auch mit meinen Autos bin ich zugelassen heimgefahren und habe dann überwiesen auf Rechnung. Allerdings auch im Ort und viele Jahre schon Kunde...


    Wie ist die Situation bei dir?


    Und bei mir standen dann die M+S Reifen drin statt die normalen Spezifikationen. :lachen: Aber das ist Offtopic

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!