Alles anzeigenShell ist so oder so nicht die günstigste Art Benzin zu tanken.
Servus,
bei uns ist die Schell immer am günstigsten.Aktuell Super 95 1,25€. dank Flottenkarte.
Alles anzeigenShell ist so oder so nicht die günstigste Art Benzin zu tanken.
Servus,
bei uns ist die Schell immer am günstigsten.Aktuell Super 95 1,25€. dank Flottenkarte.
Ich trage die Goretex Kombi von Dainese. Sport Master. Ja, im Sommer kann es wärmer werden, wenn man in der Stadt an den Ampeln steht. Ist man unterwegs paßt das.
Alles anzeigenAuf Ibiza fahren die Mädchen im Bikini mit dem Roller. So lange nichts passiert sieht das sehr gut aus.
Danach nicht mehr!
Alles anzeigenHab mich mal schnell an einer versucht. Ich hätte nur gern noch dezentere Zusatzscheinwerfer, dass sind schon ganz schöne Trümmer.
Die schaut schon fast aus wie das Raumschiff von Desaster Area
Huijui, nach 4 Jahren ist schon etwas selten
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich greife noch einmal das Thema Bremsbeläge an. Neulich habe ich mit jemanden gesprochen der mir sagte, dass die Bremsbelag Hersteller heute zu viel Kupferanteile reinmischen würden, daher würden die Bremsen schneller heiß als früher. Nun ich habe das erst einmal zur Kenntnis genommen und erst einmal in der Ablage gestellt. Wie ich schon mal in der früheren Diskussion erwähnt habe, habe ich bereits drei mal einem Bremssystem versagen wegen Überhitzung und das ausgerechnet in den Bergen. Nun bereite ich mich wieder auf eine Reise die dieses mal in den Pamir Gebirge geht und anschließend in den Himalaya, daher ist das Thema Bremsbeläge wieder bei mir aktive. Meine Erfahrung aus den Thailändischen Bergen möchte ich nicht unbedingt wiederholen. Gibt es von euch irgend welche Empfehlungen wie man das Problem umgehen kann, bzw. welche Bremsbeläge heizen sich langsamer an als andere?
Übrigens Kommentare wie weniger bremsen oder Motorbremse nutzen könnt ihr euch auch sparen.
Deswegen wird bei uns in Österreich jedes Jahr bei der Hauptuntersuchung die Bremsflüssigkeit geprüft und gegebenenfalls getauscht.
Alles anzeigenMit Stahlflex-Leitungen machst du sicher nix verkehrt. Würde ich auch nehmen, sollte ich mal wechseln müssen.
Vielleicht wäre das tatsächlich die Lösung deines Problems.
Hier ein interessanter Artikel zu Stahlflex-Leitungen:
Ich habe noch nie jemals einen getroffen, der seine Bremsleitungen nach 4 Jahren getauscht hat. Noch nie! So ein Blödsinn.
Alles anzeigenDie Original-Honda Beläge sind Sinterbeläge.
Ich würde diese auch als Ersatz empfehlen zumindest solange noch Garantie .
Ich habe meine vorderen Beläge auch bei 18500 km gewechselt . Original kosten pro Scheibe ca 55 €
Das sind ja 0,006€/km, also ziemlich günstig.