Beiträge von Wibo

    Update am 19.02.: Meine Bitte hat sich inzwischen erledigt, inzwischen mehr als 5400 Unterschriften - Danke an alle Unterstützer*innen; Ihr seid Spitze! :punkte:


    Mich hat heute folgende Nachricht vom Organisator des jährlichen Twinduro-Treffens in der Tonenburg/Höxter erreicht! Bitte auch gerne teilen und weiter verbreiten. Uns fehlen Stand heute (18.02.) noch 1210 Unterschriften!


    Hallo zusammen!


    Möglicherweise habt Ihr es schon mitbekommen, dass es derzeit im Raum Holzminden (Weserbergland) bezüglich dem Thema Motorradfahren ganz heftig „brodelt“. Der von der DUH (Deutsche Umwelthilfe) vorgeschlagene Maßnahmenkatalog sieht neben so genannten Lärmpausen an definierten Tagen auch Fahrverbote für bestimmte Strecken oder Tempolimits, die nur für Motorradfahrer gelten sollen, vor. Weitere Infos siehe hier:
    https://www.motorrado.de/fahrv…ab-2024-gegenfahrverbote/
    und hier:


    Die betroffenen Strecken sind und waren schon oft Teil unserer Roadbook-Rallye und sollen es natürlich auch in Zukunft sein bzw. bleiben oder gehören z.T. auch zu den üblichen An- und Abfahr-Routen zur Tonenburg. Beim bevorstehenden Niedersächsischen Landtag sollen nun die Interessen der Motorradfahrer eingebracht werden, um etwaigen willkürlich und einseitig angeordneten Fahrverboten für Motorräder eine Absage zu erteilen.

    Das klappt jedoch nur bei Erreichen von 5.000 Unterschriften bis zum 31.03.2024, die jetzt dringend benötigt werden.
    https://www.motorradonline.de/…gegen-streckensperrungen/


    Es wäre daher nicht nur prima und sehr wichtig, sondern vor allem - im Hinblick auf die Durchführung der zukünftigen TWINDURO-Treffen - ganz in Eurem und natürlich auch in unserem Interesse, wenn möglichst viele die folgende Petition unterschreiben:


    !!!--> https://www.navo.niedersachsen…n/0/publiczurmitzeichnung <--!!!


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! :lh:

    So isses:handgestures-thumbupleft: Schneereiter (schöner Nickname btw); auf dem Hauptständer das Hinterrad vor und dann leicht zurückdrehen und ich habe den Kettendurchhang, ein runterdrücken der Kette bringt mir hier keinen zusätzlichen Erkenntnisgewinn...

    Statt Alarmanlage für´s einfachere Bremsscheibenschloss entschieden; das kann ich auch an meinem E-Bike nutzen. Funktioniert m.E. sehr gut: der Alarm wird erst nach Abschließen durch Druck auf den Knopf "scharf" geschaltet. Reagiert schon auf sehr leichte Lageveränderungen.

    Habe an meiner 21er ATAS heute die Touratech Defensa Expedition verbaut. Diese machen einen insgesamt sehr stabilen Eindruck (geschmiedeter Alubügel). Die Befestigung an den Lenkerenden gefällt mir sehr gut, hier werde die originalen Lenkerendgewichte entfernt und durch neue Endschrauben ersetzt. Die Farbgebung finde ich nicht ganz so gelungen. Die weißen Griffschalen gehen etwas ins gelbliche. Den Alubügel hätte ich mir in Alu oder schwarz gewünscht, hier muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal selbst Hand anlegen. Eine der Schraubendurchführungen an einer der Lenkerbefestigungen war zudem schief gebohrt, so dass die Montage an der Stelle ein ziemliches Gewürge war. Das ist wohl der Tribut für Made in China. Bei vollem Lenkeinschlag stößt der Bügel gerade so an den Forum-Navihalter. Der Handbremshebel der DCT ist nicht ganz in Nullstellung, dieser stößt vorne leicht an die Griffschale. Hier fehlt es an 1-2 mm mehr Abstand. Die Funktion wird hierdurch aber noch nicht beeinträchtigt, der Mikroschalter des Handbremshebels wird noch nicht angesprochen. Ich hatte extra vor dem Kauf bei Touratech angefragt, worauf man mir mitteilte, dass die Protektoren passen sollten. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber bei 149 Euronen hätte ich mir doch auch eine 100%ige Passgenauigkeit und Qualität gewünscht.


    Ich hatte jahrelang eine Goretexlaminatkombi und bin im Sommer regelmäßig den Hitzetod gestorben. Für die ATAS habe ich auch etwas luftiges gesucht und bin bei der Spidi Allroad H2out gelandet. Nach 3000 km durch Hitze und Regen gefällt mir die Jacke ausgezeichnet. Die zugehörige einknüpfbare Thermojacke habe ich bislang noch nicht getestet, die zugehörige Membranjacke kann bei leichtem Regen unter oder bei stärkerem Regen auch über der Jacke getragen werden. Bei Regen lässt sich die Regenjacke schnell überstreifen und war bei mir bislang 100% wasserdicht. Bei Bedarf lässt sich die Regenjacke einfach in der großen Rückentasche verstauen, ich persönlich habe diese aber im Koffer verstaut. Das beste sind für mich aber überhaupt die riesigen Lüftungsöffnungen auf beiden Brustseiten, über die kompletten Ärmellängen und über den gesamten Rückenbereich der Jacke. Wenn ich im stehen fahre habe ich fast das Gefühl keine Jacke zu tragen. In Verbindung mit einem luftdurchlässigen Rückenprotektor fühle ich mich im Sommer zum ersten Mal richtig wohl auf der ATAS. Mal sehen, wie sich die Jacke im Langzeiteinsatz bewährt...

    Ich verkaufe einen neuen und unbenutzten Honda Original Tankrucksack für die Africa Twin CRF 1100. Dieser war bei Neukauf der Maschine im Mai 21 dabei, ich benötige diesen aber nicht.

    Der Tankrucksack incl. Zubehör sind neuwertig und waren auch nicht montiert!

    Die 4,5L Volumen bieten eine Verstaumöglichkeit mit einer Maximalbeladung von 1,5 kg. Dank transparenter Fronttasche ist dieser Rucksack die perfekte Lösung, um ein Smartphone zu verstauen und es mit dem USB-Anschluss des Motorrads zu verbinden . Ein One-Touch-Befestigungsgurt und ein Magnet sorgen für einen festen Halt. Passend für die CRF 1100 A-D Africa Twin Standard + Adventure Sports ab Modell 2020 - . Neupreis ca. 140,- Euro.


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.

    :biker3:          :animals-dogrun: