Dürfte die Skulptur einer marokkanischen Teekanne sein, aber keine Ahnung, wo diese stehen könnte,...
Beiträge von HONDA NC 750 X DCT
-
-
Alles anzeigen
In den letzten Jahren ist mit bei Berichten in der "Motorrad" oft eine große Ignoranz, um nicht zu sagen Borniertheit aufgefallen, wenn es um automatisierte Getriebe ging. Vor allem mit DCT scheinen die "Motorrad"-Tester nicht klar zu kommen. Meine Vermutung: Sie sind zu faul, das (schlechte) Handbuch zu lesen, sie haben nicht genügend Zeit, um sich mit den verschiedenen DCT-Schaltprogrammen auseinanderzusetzen, und offenbar ist bei Fahrzeugübergabe niemand von Honda dabei, der es ihnen richtig erklärt. Das Ergebnis sind mittelprächtige bis schlechte Bewertungen. Aber auch von anderen Automatik-Lösungen sind sie in Stuttgart schwer zu begeistern. Doch merkwürdigerweise scheint Honda ihnen immer dann, wenn sie eine Africa Twin zum Testen anfordern, ungefragt eine ATAS DCT mit Vollausstattung in Tricolore hinzustellen.
Ich habe hier glaube ich schon mehr als einmal geschrieben, dass ich, wäre ich die Presseabteilung von Honda Deutschland, "Motorrad" einfach kein Mopped mit DCT zum Testen mehr geben würde, denn offensichtlich sind sie damit überfordert.
Offenbar scheint Honda Deutschland hier doch mitzulesen und hat sich meine Anregung zu Herzen genommen.
Das stand in der aktuellen "Motorrad" auf Seite 33:
Na bitte, geht doch!
Superman,
...... ah, äh,.... Sampleman,.... 
-
Hab einen neuen Freizeitspaß ,.... lege immer unter Motorräder verschiedene Schrauben, Scheiben oder Kunststoffteile, am liebsten mache ich das bei AT's,.... da kann ich dann mitlesen, wie die Besitzer verzweifeln,....

-
Alles anzeigen
Was ich an der ganzen Geschichte nicht so wirklich nachvollziehen kann
ist die Tatsache?, daß in einer offiziellen Niederlassung keine AT zur ver-
fügung steht, die man zur Not "ausschlachten" könnte?
Du hast ja geschrieben, daß es sich um Honda Düsseldorf handelt. Deren
Webseite hat mehrere Fahrzeuge gelistet. Geht jetzt nicht gegen dich, aber
irgendwie klingt das nicht plausibel.
Entschuldige, aber ein seriöser Händler wird kein neues Motorrad "ausschlachten", in der Hoffnung, dass der fehlerhafte Teil vielleicht gefunden wird,
Abgesehen davon, was würde der mögliche Kunde von diesen "ausgeschlachtetem" Motorrad sagen, wenn er irgendwann feststellt, dass an seinem "neuen" Motorrad schon jemand intensiv herumgeschraubt und zerlegt und wieder zusammengebaut hat,.....
-
Alles anzeigen
Wintersack passt da auch dazu,....
-
Zwar nicht Transalp,... aber ein Vergleichsbericht von E-Clutch und DCT hier,....
Honda DCT vs. E-Clutch im Alltags- & Touren-TestHonda DCT gegen E-Clutch im Praxisvergleich. Stadtverkehr, Cruisen und sportliche Landstraße zeigen, welches System zu welchem Fahrertyp passt.www.1000ps.atGibt es auch als Video
-
Wenn das Pferd mit dem Fahrrad fährt - erlaubt
-
Ich denke, entweder auf einer Platte oder eben zwei Formrohren befestigten, welche ziemlich genau von der Breite in den Anhänger passen, damit die Wippe nicht seitlich verrutschen kann,...
-
Alles anzeigen
Heiliges Kanonenrohr,... was hat den die da rechts montiert,...

-
Ist das dann eine Africa-Triplet ???