Beiträge von HONDA NC 750 X DCT
-
-
Verstehe ich das richtig: Mit einem DCT Getriebe muss man auf Neutral stellen bevor man die Zündung ausschaltet?
Das habe ich nicht gewusst, erscheint mir aber auch nicht logisch.
Ich halte vor der Garage an (dann bin ich im ersten Gang) und mache die Zündung aus. Danach lässt sich das Motorrad in die Garage schieben. Was könnte daran falsch sein? Oder stellt hier jemand nur eine unhaltbare These auf über die dann ewig diskutiert wird?
Steht übrigens im Handbuch, vor dem Abstellen auf Neutral (Leerlauf) schalten
Wenn du nur abstellt, bleibt der erste Gang bis zum Wiedereinschalten der Zündung drin, es wird zwar die Kupplung gelöst (weil der Motor keinen Öldruck am hydraulischen Teil für die Kupplung mehr hat), man kann zwar das Motorrad schieben, aber eben mit dem Widerstand von Getriebe und gelöster Kupplung,...
-
Mit DCT oder manuellem Schaltgetriebe?
Falls DCT - wenn beim Abstellen nicht auf Neutral (Leerlauf) geschaltet wird, schaltet das Getriebe beim Einschalten der Zündung sofort in den Leerlauf, das kann man teilweise hören,...
Bei DCT sollte man vor dem Abstellen immer vorher auf Neutral schalten,
-
Anbieter kontaktieren,....
-
ich weiß nicht, finde das nicht mehr lustig, eher schon blöd,.....
-
Und noch ein paar Fotos vom Flugtag, ...
-
Und heute Flugtag der Fliegerunion Suben/Schärding
Zwei verliebte NC's mit MÜ-Kennzeichen
Wettervorhersage für die Piloten
Flugunfähiges Ausstellungsmodell eine Flugtaxis
Flugfähige Flieger
Video kann ich leider nicht hochladen,....
-
-
Da das Thema "Einfahren " schon länger kocht - ein paar wichtige Tipps - als erstes vor dem ersten Start des Motors das Öl und Kühlwasser etwas vorwärmen, so auf mindestens ca 50 Grad,...
Später dann auch nur den Motor bei mindestens 25 Grad starten, wenn es kälter ist, könnte der Motor oder auch das Getriebe überhöhten Verschleiß, im schlimmsten Fall sogar einen Verreiber, haben,...
Und erst nach Ende der Einfahrzeit von 5000 km kann der Motor bei Temperaturen ab 10 Grad gestartet werden, wenn es kälter sein sollte, den Motor gar nicht starten oder eben wieder vorgewärmten Öl und Wasser einfüllen,....
-
Hallo, .... wenn das im Bereich des Ritzels ist, wir es es von der Kettenschmierung (Kettenöl, Kettenspray) sein, welche eben beim Ritzel von der Kette abgeschleudert wird und dann eben hier herunter tropft,...