Alles anzeigenmich würde mal interessieren, wie unsere Rennleitung so etwas bewerten würde von wegen Ladungssicherung usw.
Gibst ihnen halt eine Flasche,.... 
Alles anzeigenmich würde mal interessieren, wie unsere Rennleitung so etwas bewerten würde von wegen Ladungssicherung usw.
Gibst ihnen halt eine Flasche,.... 
Hallo,
Ja, mir geht es genauso,... nach einer halben Stunde oder mehr mit Fluchen und verschiedenen anderen Ausdrücken hackt das Visier plötzlich doch ein und ich weiß nach mehr als fünf Jahren Shoei- Helm immer noch nicht, was ich vorher falsch gemacht und plötzlich richtig gemacht habe,..... trotz Beschreibung und Bedienungsanleitung,...
Ein paar Tage unterwegs gewesen
Steiermark, Kärnten, Slowenien,... jede Menge Kurven
Mit Starthilfe starten und eine Runde fahren wird der einfachere Versuch sein,... ob damit die tiefenentladene Batterie zu retten ist, ist eine andere Frage,...
Anschieben wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die heutigen Lichtmaschinen einen Erregerstrom zum Erzeugen von Strom benötigen.
Alles anzeigenWie bleibt der Mond in seiner Umlaufbahn?
Die Fliehkraft ist gleich der Erdanziehung. Es muss sie also geben, die Fliehkraft.
Ja, ... da war einmal ein ganz kleines Wasserstoff-Atom so ganz allein im großen, weiten Raum,... und irgendwann hat es ein anderes , ganz einsames Wasserstoff-Atom getroffen,....und wel sich die beiden ganz gerne hatten, haben sie sich zusammengekuschelt und zu einem H2 Molekül verbunden,.... diese zwei Wassersoffatome sind dann wieder ganz allein durch den großen weiten Raum gewandert,.... und irgendwann haben sie ein Sauerstoffatom getroffen,.... und weil sich die drei auch ganz gern gehabt haben, haben sie sich zum einem H2O Molekül verbunden,.... und immer so weiter,... und weil sich viele andere Atome auch immer sehr gern gehabt haben, sind immer mehr verschiedene Moleküle und immer größere Gebilde entstanden,... und irgendwann haben sich Erde, Mond, Sonne und all die anderen getroffen und weil sie sich auch gern gehabt haben, ...... seither schweben alle diese großen und kleineren Moleküle so durch den Raum und haben sich gern,....
Alles anzeigenOh, sowas kannte ich noch nicht!
Sage aber immer noch: Drehimpulserhaltung. In diesem Fall drehen sich nicht die Räder schnell, sondern irgendeine schwere Scheibe im Inneren des Mopeds, nehme ich an...
Die NC hat keine schwere Scheibe,.... ![]()
wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren wie bei den Segway-Rollern,....
Alles anzeigenBei kleinen Geschwindigkeiten durch die Haftreibung der Reifen mit dem Untergrund (wird durch geschicktes Lenkverhalten ausgenutzt), bei höheren Geschwindigkeiten kommt unterstützend die Rotation der Räder (Drehimpulserhaltung). Theoretisch kann ein Moped ruhend senkrecht stehen, aber wohl nur theoretisch...
Auch praktisch,.....
eine NC kann vieles,.....
![]()