Alles anzeigenMoin,
...kommt man auch während der Fahrt ran...
PS: Ich hätt an dem "Doppelöler für SD06 auch Interesse...
Gruß Dittsche
Viel wichtiger -
kommt man an die Kiste hinten drauf auch während der Fahrt heran?????
Alles anzeigenMoin,
...kommt man auch während der Fahrt ran...
PS: Ich hätt an dem "Doppelöler für SD06 auch Interesse...
Gruß Dittsche
Viel wichtiger -
kommt man an die Kiste hinten drauf auch während der Fahrt heran?????
Alles anzeigenIst nicht mehr so. Es gibt Wandler, Variomatic ( stufenlose Getriebe), DSG das sind alle Automatikgetriebe.
DSG,DCT,.....sind, genau genommen automatisierte Schaltgetriebe, weil sie nicht manuell betätigt, sondern elektronisch angesteuert werden, diese Automatik kann aber durch Steuerungseingriffe übersteuert werden, die Elektronik verhindert aber falsche Schaltbefehle (zu hochtouriges zurückschalten, zu niedrigtoutriges hochschalten) ,....
Alles anzeigenDCT ist kein Getriebe, das ist eine Kupplung…
DCT = Dual Clutch Transmission = Doppelkupplungsgetriebe
Alles anzeigenWarum sagst du das erst jetzt?
Nun habe ich vom tippen wunde Finger.
Tja, DCT fahren und man hat keine schmerzenden Finger und keine Krämpfe im linken Fuß,....
![]()
Alles anzeigenWarum lasst ihr DCT Fahrer uns manuell Fahrer uns nicht unsere Entscheidung, so wie wir euch eure Entscheidung lassen?
WEIL DCT EINFACH DAS BESSERE GETRIEBE IST,........ oder so ähnlich,....
![]()
Alles anzeigenAuch wenn jetzt wieder geschimpft wird wegen der Schlauchverlegung. Wird aber demnächst verfeinert. Hält aber schon über 6000 km
Ich sage einmal "rustikal" ,.... aber wenn es funktioniert, warum nicht,....
Alles anzeigenDas Ölen bei höherer Geschwindigkeit (>100 km/h) war keine gute Idee:
mache ich immer, wenn ich z.B. durch ein Ortsgebiet oder eine Strecke fahre, wo ich langsamer fahren muss,
drehe meist so alle 200 km 1/4 Umdrehung
Ich habe bei meiner NC den Ölbehälter im Bereich der der linken Soziusfußraste befestigt, dort kann ich den Ölbehälter während der Fahrt erreichen. Den Schlauch dann in Schleifen gelegt und entlang der Schwinge an der Unterseite mit Kabelbinder befestigt.
Alles anzeigenHallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe,denn ich wollte umsteigen von CRF1000dct auf CRF1100 dct adventure baujahr 2020. HAb eine bei einem Händler gefunden, baujahr 2020,die ist 85.000km gefahren,2.Hand, Checkheft gepflegt. hat übliche Rostkrankheiten.
Hat Stürzbügel und Hauptständer als Extra.
Er wollte dafür 9.700Euro. Wie viel ist es wirklich wert? Es würde mich sehr freuen auf eine ehrliche Antwort
Hm, ich kenne die deutschen Preise nicht, aber mit so vielen km schon etwas teuer,...
einfach bei verschiedenen online-Portalen suchen und dann mit ähnlichen Modellen die Preise vergleichen,....