Alles anzeigenAls Belöhnung haben wir am Mummelsee zwei mikrige Portionen Fleischkäse bekommen)))
Hm, das ist ein Stück Leberkäse,......

Da krieg ich gleich Hunger,....
Alles anzeigenAls Belöhnung haben wir am Mummelsee zwei mikrige Portionen Fleischkäse bekommen)))
Hm, das ist ein Stück Leberkäse,......

Da krieg ich gleich Hunger,....
Alles anzeigenMögliches Hilfsmittel gegen die gemeine „Motorradfahrer-Winter-Depression“…😉
Als ich das das erste Mal gelesen habe (motorradonline) , dachte ich, die haben sich im Datum vertan (1. April),
Aber angeblich ab Australien, Fünfer-Paket so um € 25,- ohne Versand,.... wahrscheinlich wird es trotzdem ein paar
geben, die das kaufen,.... ![]()
Alles anzeigenTacho ist hier auch tatsächlich KEIN Problem, bei neueren Krädern wird die Raddrehzahl elektronisch erfasst und die ist, bezogen auf die Geschwindigkeit immer gleich! Richtig ist, dass die Größe der Reifen hier natürlich ausschlaggebend ist und auch der Verschleiß, also die Profiltiefe. Deshalb braucht man beim Tacho - und nur hier - auch eine Toleranz. Bei einer mechanischen Übersetzung gibt es keine Toleranz, die ist in der EG-Typgenehmigung mit der entsprechenden Zähnezahl von Ritzel und Kettenrad festgelegt und vollkommen unabhängig von Hersteller und äußeren Einflüssen!
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und viele, schöne und unfallfreie Fahrten in 2023!
Tachosignal wird meist bei der Getriebeausgangswelle abgenommen, da ändert sich dann bei Änderung der Sekundärübersetzung die angezeigte Geschwindigkeit zur tatsächlichen Geschwindigkeit,... bei DCT Getriebe kann es weiters zu einer Fehlermeldung/Störung kommen, da eben das Signal der Getriebeausgangswelle nicht mehr zu den Signalen der Räder (durch ABS Senor an Vorder- bzw. Hinterrad) passt.
Alles anzeigen
VerenAT21
Voi deppart,....
![]()
Alles anzeigenWas ists für ein Gefährt? Nie gesehen.
Wenns bei starkem Gegenverkehr vor mir fahren tät, ich glaube ich würd'!.
Traubenvollernter,.... Weinbau,....
Spannend,....
Alles anzeigenHab die hier mal aufm Hohen Peißenberg getroffen...
"Ist ne alte BMW GS... nix Eingetragen... alles original oder E Nummer"
Ja neeee..... ist klar.....
PS: Das Gesicht vom fremden Kind hab ich geschwärzt... Papa und Sohn saßen da zu zweit drauf... Sohnemann aufm Tank... die "Schutzkleidung" sieht man ja am Sohnemann... Papa (nicht der Typ im Bild) hatte immerhin einen Jethelm und Nierengurt an
Alles Original, keine Umbauten,.... nur etwas abgebaut (was halt irgendwann kaputt war und nicht benötigt wird)
Hier ein Bericht über die Entwicklung des DCT Getriebes,...
Alles anzeigenNix GoreTex. Reine Ledersommerteile
Schon geschaut, hat der Handschuh ein Brandloch ?