Alles anzeigenWas ist das denn für ein Quatsch?
Hm,.... das ist halt die Meinung von Dirk,... aber muss man deshalb gleich so grob kommen ?
Gleiches git auch für Chris (AtBiker),...
Alles anzeigenWas ist das denn für ein Quatsch?
Hm,.... das ist halt die Meinung von Dirk,... aber muss man deshalb gleich so grob kommen ?
Gleiches git auch für Chris (AtBiker),...
Alles anzeigen
Ja, hier unter Humor,.... aber irgendwo gab es zu diesem Thema eine Diskussion, bei der jemand diesen Standpunkt ernsthaft verteidigte.
Alles anzeigenDa muss ich dir leider widersprechen. Hab ca 220"km Erfahrung auf DCT. Stelle immer mit Notaus oder Seitenständer ab, nie ein Problem. Das "hängenbleiben in einem Gang" passiert immer nur wenn der Schaltmotor verdreckt ist. Hatte ich schon im 4.Gang, im 3.Gang und letzte Woche war der 2. drin und nichts ging mehr: ein Schlag auf den Schaltmotor und er ist sofort wieder im Leben.
Tja, wenn du immer einen Hammer oder dgl. mit hast und deinen Schaltmotor immer damit behandelst,.... viel Spaß dabei,....
Ich mache es jedenfalls anders und brauche keinen Hammer, und das mittlerweile seit sieben Jahren,....
Dieses Thema wird schon in einigen Thread's behandelt.
Bei DCT immer --> stehenbleiben > auf neutral schalten > dann mit Schlüssel Motor abstellen (Zündung aus) - wie im Handbuch beschrieben,.... (nicht mit Not-Aus, nicht mit Seitenständer abklappen,.... oder sonstige Methoden)
wenn man den Motor einfach abstellt, aber noch ein Gang eingelegt ist (normalerweise der erste Gang) kann es passieren, dass beim Einschalten der Zündung der Schaltmotor das Getriebe nicht in den Leerlauf schalten kann (Verspannungen im Getriebe, schwache Batterie,...) dann kann man auch nicht starten, ... ist elektronisch so gesichert,...
Alles anzeigenIch hatte die Tage wieder mal Lust auf ein geplantes, aufwendigeres Foto...
Die Norden unter dem Nordstern.. :)..
lg
Kurt
Top Foto,...
Alles anzeigenEs ist ein Bilder-Thema, und ein bisschen Chaos ist doch ganz nett. Wenn es dann doch ins Detail geht, entwickelt sich meist eh ein eigenes Thema draus. Je weniger Regeln, je besser. Sonst reden wir am Ende mehr ueber deren Einhaltung als ueber Inhalte.
War ein Vorschlag von mir, keine Regel, aber vielleicht eine freiwillige Selbstbeschränkung,....
Ich weiß nicht, wie es andere empfinden,.... aber manche stellen hier jede Menge Fotos hinein, das ganze wird dann irgendwie unübersichtlich,...... ich denke, man sollte sich hier pro Post auf nur ein paar Fotos beschränken,.... oder wie sehen andere das,... ??
Vielleicht um Kommentare dazu,....
Für die HD- Fraktion, wenn sie Probleme mit dem Führerschein haben,....
chrome_screenshot_1655465000849.png
Alles anzeigenNix für ungut, Rudi. War nicht böse gemeint.
Du weiß bestimmt: Wer den Schaden hat braucht sich um den Spott nicht kümmern.
Ist eben immer doof, wenn man gerade in der Motorradsaison solche üblen Geschichten verkraften muss.
Mein Wehmut ist dir sicher. Wird aber kaum helfen.
Alles Gute und Gruß Janosch
Hallo Janosch,... ist mir klar,...
und das mit Schaden und Spott,.... drum will ich gar nicht beschreiben, wie es passiert ist,.... weil sonst...
In ein paar Tagen werde ich hoffentlich wieder Schuhe anziehen können, und dann ist es gut,...
Alles anzeigenDas sieht aber nicht gut aus.
Auch ich wünsche baldige Genesung.
Man soll nicht mit FlipFlop's versuchen zu schalten.
Danke,...
könnte jetzt mit FlipFlops fahren,.... mit DCT wäre ja kein Problem