Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

Tja, wenn du immer einen Hammer oder dgl. mit hast und deinen Schaltmotor immer damit behandelst,.... viel Spaß dabei,....

Ich mache es jedenfalls anders und brauche keinen Hammer, und das mittlerweile seit sieben Jahren,....

Dieses Thema wird schon in einigen Thread's behandelt.

Bei DCT immer --> stehenbleiben > auf neutral schalten > dann mit Schlüssel Motor abstellen (Zündung aus) - wie im Handbuch beschrieben,.... (nicht mit Not-Aus, nicht mit Seitenständer abklappen,.... oder sonstige Methoden)

wenn man den Motor einfach abstellt, aber noch ein Gang eingelegt ist (normalerweise der erste Gang) kann es passieren, dass beim Einschalten der Zündung der Schaltmotor das Getriebe nicht in den Leerlauf schalten kann (Verspannungen im Getriebe, schwache Batterie,...) dann kann man auch nicht starten, ... ist elektronisch so gesichert,...

War ein Vorschlag von mir, keine Regel, aber vielleicht eine freiwillige Selbstbeschränkung,....

Ich weiß nicht, wie es andere empfinden,.... aber manche stellen hier jede Menge Fotos hinein, das ganze wird dann irgendwie unübersichtlich,...... ich denke, man sollte sich hier pro Post auf nur ein paar Fotos beschränken,.... oder wie sehen andere das,... ??

Vielleicht um Kommentare dazu,....

Hallo Janosch,... ist mir klar,...

und das mit Schaden und Spott,.... drum will ich gar nicht beschreiben, wie es passiert ist,.... weil sonst...:lachen:

In ein paar Tagen werde ich hoffentlich wieder Schuhe anziehen können, und dann ist es gut,...