Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    Kettenspray und Staub,.... diese Kette schaut ziemlich ungepflegt aus, :(,.... entweder öfters mit Spray ein bisschen Fett auftragen,

    oder noch besser, Kettenöler aufbauen, ..... dann verpickt es nicht alles so, und der Dreck und Staub bleibt auch nicht so dran kleben,....

    Noch einmal,...

    Kinder, klinkt euch wieder ein, hier geht es nicht um eine politische Diskussion, sonder um das Problem der lauten Motorräder (und auch Fahrzeuge).


    Und, um zur begonnenen Diskussion auch einen Kommentar abzugeben, - wenn hier wirklich alle so "grün" wären, wie sich manche echauffieren, dann müssten diese als erstes z.B. das Motorradfahren aufgeben, weil das machen wir (zumindest die meisten) großteils als Spaß am Fahren und als Freizeitvergnügen, und hat mit Umweltschutz wenig zu tun.

    @Oberösterreicher,....

    Bitte verratet hier nicht, dass es in OÖ schöne Motorradstrecken gibt, sonst kommen immer mehr Deutsche zu uns, und dann haben wir das gleiche Problem wie in Tirol,... die sollten sich in Tirol austoben,..... :happy-smileyflower::wboy::think::angelic-sunshine::happy-bouncyyellow::greetings-wavingyellow::confusion-seeingstars:

    Ich denke, wir dürfen diese Diskussion nicht auf die amerikanischen Eisenhaufen oder die Raserfraktion beschränken, sondern müssen uns alle an der Lösung des Problems beteiligen. Es werden jetzt einige entrüstet aufschreien, aber es ist so, für einen geplagten Anwohner an einer Motorradstrecke sind wahrscheinlich auch 95 db zu laut, und ich kann diese Leute verstehen. Ich wohne selbst in der Nähe einer viel befahrenen Strasse, da gibt es Fahrzeuge (egal, ob PKW, LKW oder Motorrad), die nimmt man kaum wahr,

    viele, die man deutlich hört und stören, wenn man Ruhe haben möchte,

    dann kommen noch einige dazu, die man fragen müsste, ob ihnen der Lärm das Hirn herausgepustet hat.

    Es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis diese extrem laute Gruppe es begreift, dass das einfach nur blöd ist. Diese Gruppe wird aber wahrscheinlich nur durch Strafen und Einschränkungen belehrbar sein.


    Wir sollten aber auch bei der Gruppe der mittellauten Fahrzeuge ansetzen, gibt es Möglichkeiten, diese etwas leiser zu machen ? Vielleicht den legalen Klappenauspuff auf immer geschlossen umzustellen,.... ?

    Beim Hersteller vermehrt anfragen, ob es leisere Auspuffanlagen gibt, sei es jetzt beim Neukauf oder auch als Umrüstung,.... wenn der Druck von den Kunden kommt, werden die Hersteller entsprechend reagieren.

    Und wie auch hier im Forum bereits richtigerweise erkannt wird, gibt es ja schon Diskussionen, dass einigen die AT zu laut ist, und sich den Endtopf des älteren Modells besorgen. Diese Diskussion muss aber an den Importeur bzw. Hersteller herangetragen werden.

    Ja, das ist sicher ein Problem von manchen uns (Motorradfahrern) und auch der Hersteller.

    Ich selbst fahre die NC, da ist bei Standgeräusch 85 db eingetragen, .... selbst die AT hat hier ~ 93 bis 95 db, .... das ist einfach um einiges lauter, und wenn dann eine sensible Gegend mit guten Kontakten zur Politik dazukommt, werden sich die Bewohner dagegen zu wehren versuchen und auch erreichen. Sei es jetzt, wie in Tirol mit Fahrverboten für laute Motorräder, oder Geschwindigkeitsbeschränkungen für Motorräder,... oder eben generelles Fahrverbot für Motorräder zu bestimmten Zeiten,....

    Es wird wahrscheinlich so weit gehen müssen, dass wir von den Herstellern zum einen deutlich leisere Motorräder einfordern, zum anderen aber auch Umrüstsätze zum Umrüsten eines bereits verkauften Motorrades, .... dem Anwohner einer beliebten Motorradstrecke wird es egal sein, ob das zu viel Lärm verursacheden Motorrad jetzt neu ist oder schon älter, der will einfach nur Ruhe, ....


    Ich selbst hab vor zwei Jahren die AT probegefahren, .... und ehrlich gesagt, es hat mich gestört, dass man bei jedem Gas geben den Auspuff so richtig laut gehört hat, .... ich könnte mir nicht vorstellen, damit eine Tagestour zu fahren,...