Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

    HD und in bewohnten Gebieten Rücksicht nehmen,..... ja, ich glaube es, aber darüber zu diskutieren erübrigt sich,....

    oIo wird trotzdem nicht größer oder länger, auch wenn es hinten unnötig laut kracht,....

    Perfekt, ..... wieder so ein gedöns, ..... und die Streckensperrungen werden mehr,.....

    mit mehr laut wird ....... auch nicht größer,....

    aber vielleicht hast du einmal Kontrolle,... und dann zu Fuß heimgehen,....

    Hallo,...

    Ich hab mir die Moosgummigriffe gekauft, diese dann vom Kunststoffteil abgezogen und mit Seife über die Originalgriffe drübergezogen,.... ein bisschen aufpassen, dass sie nicht einreißen,.... dann noch mit Wasser die Seife wegspülen und trocknen lassen, halten bombenfest, kein Rutschen oder ähnliches,...

    Hab sie nach ca. 3 Jahren erneuert, da sie dann ziemlich abgegriffen waren,....


    https://www.louis.at/artikel/s…r_article_number=10019505

    Hallo,

    Also zum Thema Schalter oder DCT kann ich auch etwas Senf dazu geben,... :)

    Ich fahre seit fünf Jahren die NC mit DCT-Getriebe und bin voll begeistert davon. Ich brauch mich nicht damit beschäftigen, welchen Gang ich grad drin habe, beim Überholen einfach ein oder zweimal die Minus-Taste gedrückt und Gas geben,.... kein Kuppeln und Schalten während des Beschleunigens,.... volle Konzentration auf das Geschehen auf der Straße,.....

    Dazu sage ich immer, wenn jemand das Schalten gewohnt ist und nur eine Probefahrt von 50 oder 100 km macht, der wird die Eigenheiten des DCT-Getriebes nicht kennen und daher das DCT ablehnen,.... um DCT zu verstehen und zu lieben, muss man sich länger damit auseinanderzusetzen,..... nicht nur 50 km,

    Ich habe selbst erst von ein paar Monaten beim PKW von Schaltgetriebe auf DSG-Automatik gewechselt, obwohl ich das Automatikgetriebe vom Motorrad kenne, ist es mir beim PKW noch immer manchmal fremd. Weil eben das manuelle Schalten in vielen Jahren PKW-Fahren in Fleisch und Blut übergegangen ist und jetzt ein Umgewöhnen statt finden muss, .... aber ich würde es nicht mehr hergeben.


    LG Rudi