12 V Steckdose ins Gepäckfach für Stromversorgung für Navi eingebaut,....
Cobrra Nemo Kettenöler montiert,
Thermometer für Lufttemperatur aufgebaut, ....
NC ist jetzt bereit für Ausfahrten, wenn das Wetter besser wird, und das hoffentlich bald,....
12 V Steckdose ins Gepäckfach für Stromversorgung für Navi eingebaut,....
Cobrra Nemo Kettenöler montiert,
Thermometer für Lufttemperatur aufgebaut, ....
NC ist jetzt bereit für Ausfahrten, wenn das Wetter besser wird, und das hoffentlich bald,....
Alles anzeigenoch da mach dir mal keine Sorgen, ich fahre auch Harley.....und da weiss wie man in bewohnten Gebieten Rücksicht nimmt.......und ja, Kontrollen hatte ich auch schon.........alles gut.......das Problem mit der Lautstärke kommt nach meiner Erfahrung primär von der Knieschleifer Fraktion, die mit 8T Umdrehungen durch die Gegend ballern.
HD und in bewohnten Gebieten Rücksicht nehmen,..... ja, ich glaube es, aber darüber zu diskutieren erübrigt sich,....
oIo wird trotzdem nicht größer oder länger, auch wenn es hinten unnötig laut kracht,....
Alles anzeigenneue AT 1100 mit DCT gekauft, die ersten 1000km im Serien Trimm, und danach die Auspuffanlage in Augenschein genommen........warum........Um Fragen des Sounds zu beantworten.
Serienmässig hört sich die 1100er schon ganz gut an, die Zubehöranlagen sind zumindest in den div. YT Videos nur unwesentlich besser. Also erste Massnahme........Abgasklappe!
Zum Testen habe ich die Bowdenzüge zunächst am Auspuff ausgehängt und die Klappe manuell auf offen fixiert......die ist nämlich bei ausgeschalteten Motor zu und geht beim Starten etwas auf, je mehr Gas gegeben wird, geht sie weiter auf. Frage.....Sound und Leistung.
Ich habe die Leistung der 1100 nun allerdings anders subjektiv wahrgenommen, mit Klappe im Tour Modus Automatik, empfand ich das Bike eher etwas zäher und unwilliger, gerade in den ersten Gängen. Mit permanent offener Klappe empfinde ich das Bike giftiger und flotter...........von einem Leistungsverlust kann ich also überhaupt nicht sprechen, eher im Gegenteil. Das heisst die Klappe dient nur für die Geräusch Entwicklung........genau so wie bei der GS.....im übrigen hat mir das mein Honda Dealer auch so bestätigt.
Der zweite Punkt.....Sound....offene Klappe heisst durchgängig guter Sound, einen kleine Tick vielleicht weniger Dumpf als die Akra........auf jeden Fall rechtfertigt dieser marginale Unterschied keine 1.200€ für einen Akra.
Fazit / Massnahmen:
Stellmotor incl. Züge komplett ausgebaut und diesen schon benannten Stecker verbaut, Stellklappe im Topf dauerhaft auf offen fixiert, Auspuffblech schwarz lackiert und fertig......guter Sound, gute Leistung und ein optisch besser aussehender Serienauspuff........für wenig Geld.
Perfekt, ..... wieder so ein gedöns, ..... und die Streckensperrungen werden mehr,.....
mit mehr laut wird ....... auch nicht größer,....
aber vielleicht hast du einmal Kontrolle,... und dann zu Fuß heimgehen,....
Diese Beine hält auch keine AT länger als zwei Stunden aus,.......
Hallo,...
Ich hab mir die Moosgummigriffe gekauft, diese dann vom Kunststoffteil abgezogen und mit Seife über die Originalgriffe drübergezogen,.... ein bisschen aufpassen, dass sie nicht einreißen,.... dann noch mit Wasser die Seife wegspülen und trocknen lassen, halten bombenfest, kein Rutschen oder ähnliches,...
Hab sie nach ca. 3 Jahren erneuert, da sie dann ziemlich abgegriffen waren,....
flexibel einsetzbar, vor allem bei Regen,....
Hallo, ...
Wenn Tommy nicht weitermacht,.... Freispiel für jemand anderen,....
Hallo,
Also zum Thema Schalter oder DCT kann ich auch etwas Senf dazu geben,...
Ich fahre seit fünf Jahren die NC mit DCT-Getriebe und bin voll begeistert davon. Ich brauch mich nicht damit beschäftigen, welchen Gang ich grad drin habe, beim Überholen einfach ein oder zweimal die Minus-Taste gedrückt und Gas geben,.... kein Kuppeln und Schalten während des Beschleunigens,.... volle Konzentration auf das Geschehen auf der Straße,.....
Dazu sage ich immer, wenn jemand das Schalten gewohnt ist und nur eine Probefahrt von 50 oder 100 km macht, der wird die Eigenheiten des DCT-Getriebes nicht kennen und daher das DCT ablehnen,.... um DCT zu verstehen und zu lieben, muss man sich länger damit auseinanderzusetzen,..... nicht nur 50 km,
Ich habe selbst erst von ein paar Monaten beim PKW von Schaltgetriebe auf DSG-Automatik gewechselt, obwohl ich das Automatikgetriebe vom Motorrad kenne, ist es mir beim PKW noch immer manchmal fremd. Weil eben das manuelle Schalten in vielen Jahren PKW-Fahren in Fleisch und Blut übergegangen ist und jetzt ein Umgewöhnen statt finden muss, .... aber ich würde es nicht mehr hergeben.
LG Rudi
Wir haben früher beim LKW den Auspuff mit Wasser geflutet und gewartet, bis ein anderer sich mit seinem Fahrzeug daneben gestellt hat, .... und dann gestartet, .... und schnell wegfahren,....
perfekt
weiter geht's,...