Ok, dann nehme ich das nächste Freispiel auf, ....
Wo steht dieser Sendeturm, ...20210420_165705_autoscaled.jpg
Ok, dann nehme ich das nächste Freispiel auf, ....
Wo steht dieser Sendeturm, ...20210420_165705_autoscaled.jpg
Beide perfekt,.... fast gleichzeitig erraten, Daumen hoch für beide,...
Ja, am Startpunkt der Hängerutsche, .... hab mich aber nicht getraut,...
Wer von euch beiden macht weiter ?
Von mir aus der, der als erstes die Chance ergreift,...
Freispiel, na ja, nutze ich,...DSCN0820_autoscaled.jpg
Alles anzeigenHaben unsere 2 ATs über 90000 Km immer über den Killschalter aus gemacht, hat immer alles funktioniert.
Im Handbuch der NC wird darauf hingewiesen, dass man das Motorrad nicht mit dem Killschalter (=Notaus-Schalter) abstellen sollte, sondern mit den Zündschlüssel.
Nachtrag --> Und beim DCT vor dem Abstellen auf Neutral schalten soll
Wird wahrscheinlich bei der AT nicht anders sein.
Ich schalte vor dem Abstellen auch immer vorher auf Neutral, ...., weil sonst müsste das Getriebe (Schaltmotor) beim neuerlichen Zündung einschalten vor dem Starten erst auf Neutral schalten, bevor der Motor gestartet wird, und wenn die Batterie schon etwas schwächeln sollte, könnte es da ein Problem geben,....
Hab mir diese Vorgehensweise einfach angewöhnt ,.....
LG Rudi
Hallo,
Im Honda NC Forum wurde da ein Link gepostet, da kann man sich mit Typ und Seriennummer das Handbuch (Bedienungsanleitung) als PDF herunterladen,....
?? Da befindet sich doch eine Zahnstange zwischen den Schienen ??
Aber ich habe trotzdem keine Ahnung,....
12 V Steckdose ins Gepäckfach für Stromversorgung für Navi eingebaut,....
Cobrra Nemo Kettenöler montiert,
Thermometer für Lufttemperatur aufgebaut, ....
NC ist jetzt bereit für Ausfahrten, wenn das Wetter besser wird, und das hoffentlich bald,....
Alles anzeigenoch da mach dir mal keine Sorgen, ich fahre auch Harley.....und da weiss wie man in bewohnten Gebieten Rücksicht nimmt.......und ja, Kontrollen hatte ich auch schon.........alles gut.......das Problem mit der Lautstärke kommt nach meiner Erfahrung primär von der Knieschleifer Fraktion, die mit 8T Umdrehungen durch die Gegend ballern.
HD und in bewohnten Gebieten Rücksicht nehmen,..... ja, ich glaube es, aber darüber zu diskutieren erübrigt sich,....
oIo wird trotzdem nicht größer oder länger, auch wenn es hinten unnötig laut kracht,....
Alles anzeigenneue AT 1100 mit DCT gekauft, die ersten 1000km im Serien Trimm, und danach die Auspuffanlage in Augenschein genommen........warum........Um Fragen des Sounds zu beantworten.
Serienmässig hört sich die 1100er schon ganz gut an, die Zubehöranlagen sind zumindest in den div. YT Videos nur unwesentlich besser. Also erste Massnahme........Abgasklappe!
Zum Testen habe ich die Bowdenzüge zunächst am Auspuff ausgehängt und die Klappe manuell auf offen fixiert......die ist nämlich bei ausgeschalteten Motor zu und geht beim Starten etwas auf, je mehr Gas gegeben wird, geht sie weiter auf. Frage.....Sound und Leistung.
Ich habe die Leistung der 1100 nun allerdings anders subjektiv wahrgenommen, mit Klappe im Tour Modus Automatik, empfand ich das Bike eher etwas zäher und unwilliger, gerade in den ersten Gängen. Mit permanent offener Klappe empfinde ich das Bike giftiger und flotter...........von einem Leistungsverlust kann ich also überhaupt nicht sprechen, eher im Gegenteil. Das heisst die Klappe dient nur für die Geräusch Entwicklung........genau so wie bei der GS.....im übrigen hat mir das mein Honda Dealer auch so bestätigt.
Der zweite Punkt.....Sound....offene Klappe heisst durchgängig guter Sound, einen kleine Tick vielleicht weniger Dumpf als die Akra........auf jeden Fall rechtfertigt dieser marginale Unterschied keine 1.200€ für einen Akra.
Fazit / Massnahmen:
Stellmotor incl. Züge komplett ausgebaut und diesen schon benannten Stecker verbaut, Stellklappe im Topf dauerhaft auf offen fixiert, Auspuffblech schwarz lackiert und fertig......guter Sound, gute Leistung und ein optisch besser aussehender Serienauspuff........für wenig Geld.
Perfekt, ..... wieder so ein gedöns, ..... und die Streckensperrungen werden mehr,.....
mit mehr laut wird ....... auch nicht größer,....
aber vielleicht hast du einmal Kontrolle,... und dann zu Fuß heimgehen,....
Diese Beine hält auch keine AT länger als zwei Stunden aus,.......