Habe heute endlich die Motobau-Rasten der XRV750 an die CRF1000 montiert.
Beim letzten Versuch vor dem Winter hatte ich ja nur festgestellt, dass die rechte Raste viel zu hoch aufsitzt und das Thema als "passt nicht, erledigt" betrachtet.
Nachdem ich hier aber gelesen hab, dass man da problemlos ein wenig wegnehmen kann, musste ich die Rasten nochmal probieren.
Ja, links passt sie gleich und rechts muss vom Alu-Unterbau etwas an der Länge weggenommen werden. Dieses Stück (ca. 4mm) fehlt aber überhaupt nicht, weil auch die Originalen Rasten dort nicht aufsitzen, sondern ausschließlich an der Oberseite der Aufnahme. Also rechts die paar mm weggeflext und juhuuu - ich habe meine geliebten Motobau wieder drauf!
Ich schon ein völlig anderes Gefühl, viel angenehmer wie ich finde. Und in Kombination mit der verbauten Lenkererhöhung ist das Stehen jetzt viel angenehmer.
Ich bin echt froh, die Motobau jetzt endlich doch an der "Neuen" dran zu haben.
Ach ja, sollte ich nicht vergessen zu erwähnen: die Federn passen nicht zu den Rasten; in der normalen Stellung reicht die Feder nicht bis zur Raste, weil die etwas anders gebaut ist. Erst wenn man die Raste nach oben klappt, kommt man nach etwa 1/3 Weg an die Feder. Aber das stört mich nicht.
Schalt- und Bremshebel gehören natürlich nachgestellt.
Gruß,
Robert