Beiträge von rowin

Servus!

Ich habe die nicht, ich kenne die nicht.
    Aber als ich sie gesehen habe war mein erster Gedanke: gebogene/kurvige Montagerohre.
    Hatte mein erster Träger für die Givis auf meiner Transalp auch. Und das waren die ersten Teile, die beim sich Drauflegen sofort nachgegeben hatten.

Gerade Streben können Schub-/Druckkräfte gut aufnehmen (und damit natürlich auch weiterleiten) - gebogene knicken weg. Ob und wie leicht diese hier das tun, keinen Ahnung.
    Nur meine Meinung dazu.

Gruß,
    Robert

Ja, sehr professionell gemacht - und wohl auch mit entsprechender Unterstützung. Also reine Privatfahrer sind das für mich nicht.
    Und ehrlich, was die da an Vorbereitung zeigen, tun die ja so, als ob sie eine Expedition ala "Long way round" starten würden.
    Hey, die fahren einfach durch Europa. Da haben einige hier im Forum schon deutlich "more adventurelike" Abenteuer hinter sich.

Trotzdem, interessant Strecke, einige nette Locations und für die Fahrer sicher ein unvergessliches Erlebnis!

Gruß,
    Robert

Schon.
    Stufenbohrer sind gestuft,
    Kegelbohrer kegelig (also stufenlos).

Robert ;)

Hab dafür einen Kegelbohrer verwendet.
    Mit einem normalen Bohrer wäre das eine ziemliche Murkserei, wenn dabei überhaupt ein rundes Loch rauskommt ;)

Gruß,
    Robert

Servus!

Ja natürlich, sorry für den Dippfehler 8-)
    Ich hab ja die non-DCT mit 6p, aber in den Schaltplänen ist da einmal.... Öha.

Wer genau schaut, braucht nicht 2x schauen... Ich hatte den (undeutlichen) 6er im DCT-Schaltplan doch glatt für einen 8er gehalten.

War wohl ein schlechtes Bild... :D

Gruß,
    Robert

Mir fällt auf, dass das Pinlock leicht spiegelt, was im Dunkeln etwas deutlicher ist und mir tagsüber eigentlich nicht auffällt.
    Und Licht, das (am Pinlock) reflektiert wird ist natürlich auch Licht, das nicht durchgeht - ergo Lichtverlust.
    Von daher wollen sich die Hersteller wahrscheinlich nur absichern.

Gruß,
    Robert

Der OP-Stecker unterscheidet sich zwar bei DCD/nonDCD in der Anzahl der Pins (6/8), die Versorgung und Absicherung scheint mir aber gleich zu sein. Aber da ist nichts außer der OP-Sicherung. Evtl. wirklich Kontakt/Kabel/...

Gruß,
    Robert

Da hängen nur Option vorne, Option hinten und Griffheizung drauf, glaub ich. Also sollte es schon diese Sicherung sein, mit der HS wäre ja dein ganzes Moppi lahmgelegt.
    Tausche sie doch mal aus.

Gruß,
    Robert