Beiträge von rowin

Jaja, das "Touratech" hab ich ja gesehen. Es scheint aber keine aus dem aktuellen Programm zu sein.
    Genau. Sieht irgendwie voll nach Panzerscheibe aus :o

Für mich liegts am Bügel. Warum hilft es denn, wenn ich den minimal stabilisiere? Es geht einfach um dessen Elastizität, Stahl ist ja quasi Metall-Gummi, was seine Elastizität angeht.
    Ich habe mir danach links und rechts diese Versteifungen gemacht.
    Die sind spannungsfrei montiert, nehmen kaum Kräfte auf und unterdrücken trotzdem genau diese Vibrationen.

Damit saß sogar das blade 590er gut und wackelfrei. Dass ich es nicht mehr habe, hat ja andere Gründe.

Gruß,
    Robert

Naja, wie du meinst.
    Ich habe meine Erfahrungen damit (nein, nicht mit DIESER Halterung), habe es selbst anders erlebt.
    Wurscht kannn der Arm nicht sein.

Ich hätte mich ja wirklich gerne vom Gegenteil überzeugt bzw. überzeugen lassen; aber sobald etwas anderes als perfekt glatter Asphalt unter dem Mopped war, war´s auch vorbei mit ruhigem Bild. Auf so einem typischen Nebenstraßen-Fleckerlteppich-Asphalt war es schon extrem. Da rede ich noch gar nicht von unbefestigt. Im Sand wäre es sicher wieder besser ;)
    Abhilfe brachte schon, einen behandschuhten Finger in den Spalt zwischen Verkleidung und Scheibe zu stecken. Dadurch waren die Vibrationen fast weg. Es liegt also nicht an der Halterung, sondern eindeutig am Unterbau, also dem Bügel bzw. Geweih insgesamt. Dieses ist auch sehr tief und auch breit befestigt, bewirkt also lange Hebel.
    Eine zeitlang hatte ich einfach straff sitzenden Gummiklötze links und rechts in diesen Spalt geklemmt, was schon gut geholfen hat.

Ich freue mich für jeden, der damit zufrieden ist - mir war es einfach viel zu instabil. Das Navi hat, ohne Übertreibung, um ~5mm je nach oben und unten ausgeschlagen. Damit wird es für mich einfach unlesbar.

Gruß,
    Robert

Oder zum Ausdrucken und Dabeihaben:

**** Link aus Copyright-Gründen entfernt. Was ihr über PN macht, interessiert uns nicht... ;) ****
    (ok - dieser Link wurde ursprünglich im FAT-Österreich-Forum genannt und ist dort auch auffindbar)

Gruß,
    Robert