Beiträge von rowin


    Hat ja nichts mit "schwerem Gelände" zu tun, einfach nur abseits Asphalt.
    Wenn die tags davor easy-feine Schotterpiste nach einem Regenguss so oder nach einer stürmischen Nacht so aussieht, bist du über jeden einzelnen Stoppel an deinem Gummi froh.
    Mag aber jeder halten wie er will.


    Gruß,
    Robert

    Freut mich, dass du gute Erfahrung mit dem H&B-Komplettsystem gemacht hast und damit zufrieden bist!
    Aber die Frage nach Koffern stellt sich mir nicht; ich verwende Eigenbau-Kisten und mir geht es rein um den Träger und dessen Robustheit.
    Und ich verwende dieses "doofe" TT-Befestigungssystem; du hast recht, im Vergleich zum H&B-System ist es unpraktisch. Aber dafür weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es wirklich stabil ist :D


    Danke & Gruß,
    Robert


    Servus!


    Hab die Originalteile jetzt zwar nicht an den Remus angehalten, aber so wie das nach "Ferndiagnose" aussieht wird das eher nichts. Der originale Hitzeschutz besteht ja aus drei Teilen (zwei Blechen und dem Plastik) und zieht sich auch ziemlich in die Länge. Machbar, mit entsprechendem Aufwand für die Laschen zum Aufschieben, wäre es wahrscheinlich; aber ich glaub, optisch wird das nicht so der Bringer sein. Das Plastikdingens ist ja schon ziemlich groß, so wie es an den originalen Topf halt anschließt. Harmonisch ist da eher nix :naughty:


    Gruß,
    Robert

    Ich weiß nicht, an wen du diese Frage gerichtet hast - aber ich denke mal, an mich:


    Nein - soo mies finde ich den TKC70 gar nicht, ganz im Gegenteil: ich fahre ihn neuerdings auf der Twin und bin sehr zufrieden damit. Hier, zu Hause.
    Aber für Marokko finde ich ihn unpassend. Marokko ist ein wunderschönes Land mit unheimlich interessanten Strecken. Auch wenn die Route vorab geplant ist, es werden sich vor Ort immer wieder schöne Abschnitte finden, die du vielleicht spontan fahren möchtest. Und ich glaube halt, dass Asphaltstraßen da nicht dazu gehören. Wenn es dann auch noch ein bisschen nass wird, bist du mit dem TKC70 schneller am Ende als dir lieb ist. Im Süden kann es sehr schnell auch mal sehr sandig sein - was mit dem 70er wohl ebenfalls Ende heißt.
    Ich würde nie ohne offroad-tauglicher Bereifung nach Marokko fahren, sondern nur mit irgendeinem Stoppler; TKC80, Mitas E-09, sowas in der Art.


    Natürlich, wenn man sich nur auf Asphalt bewegen möchte, passt der TKC70. Allerdings findet sich meiner Ansicht nach Marokkos Schönheit definitiv abseits vom Asphalt.
    Und damit meine ich gar nicht gleich heftigstes offroad, aber halt unbefestigt, steinig, sandig und eventuell nass (Furten).


    Gruß,
    Robert

    2 Schlafsäcke, 2 Matten und die Honda-Originaltütchen sind voll - passt das überhaupt hinein...? :D
    Meine Koffer sind Eigenbau und etwas länger als Standard; dadurch bringe ich auch das Zelt komfortabel unter.


    Wenn der H&B stabil genug ist, darf er ja bleiben. Obwohl, 16mm zu 18mm sind schon ein Unterschied...


    Gruß,
    Robert

    Natürlich. Auf Straße reicht er.
    Aber im Süden können auch Straßen mitunter sehr sandig sein...
    Und es reicht ein mitunter kräftiger Regenguss auf Piste, aus die Maus.


    Kommt also drauf an, wo peterxx hin möchte.
    Ich käme trotzdem nie auf die Idee, mit dem TKC70 nach Marokko zu fahren.
    Ich schränke mich doch nicht vorab schon freiwillig ein.


    Gruß,
    Robert


    Naja, ist halt ein bisschen umständlich, ohne Kofferträger mit Koffern auf Reise zu gehen.
    Kann sie mir ja nicht unter die Iaxn (=Achsel) zwicken.


    Es bleiben als Optionen nur (vorübergehend?) anderer lieferfähiger Hersteller, oder Tour absagen. Wobei letzteres wohl kaum in Frage kommt.


    Gruß,
    Robert

    Ich habe - aus angeblich verlässlicher Quelle - erfahren, dass vor September mit keiner Lieferung zu rechnen sein soll.
    Deswegen mein Umweg über den Hepco & Becker Kofferträger. Dieser bewährt sich bis dahin, oder wird bei Verfügbarkeit gegen den TT-Träger getauscht.


    Gruß,
    Robert