Remus Krümmer

  • #71

    Vielen Dank für die Info! Sammy


    Noch eine abschließende Frage an diejenigen die den Krümmer montiert haben, glaubt Ihr, wenn man entsprechende Halterungen anschweißt, dass der original Honda Hitzeschutz vom Platz her auf den Krümmer passen könnte? So dass der Übergang zum Original Endschalldämpfer einen harmonischen Übergang hat?

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #72

    Habe auch den Termignoni dran, lohnt es sich rein aus soundtechnischer Sicht den Krümmer nachzurüsten?

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #73

    Hm...ich find ihn soger leiser mit Remus-Krümmer. Klingt nicht mehr so hart bei niedrigen Drehzahlen. Kann aber auch daran liegen, dass der Remus mich irgendwie zu etwas höheren Drehzahlen verleitet. Ich schalte später in den 6.


    Ohne ein spezielles Mapping ist es aber sicher nicht optimal. Bin am überlegen mal bei Kainzinger nachzufragen. Da ist sicher noch was drin.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #74

    .....Kainzinger ist noch bei der Entwicklung des ECU Flash, die notwendigen Module für die Optimierung der Einspritzmenge sind auch noch nicht fertig gestellt, weder aus den USA noch aus Italien (die Italiener haben zwar so ein Teil auf ihrer Website ist aber noch nicht lieferbar. (Stand vor 2 Wochen). Kainzinger plant bis zum Herbst fertig zu sein und wird es über seine Website veröffentlichen wenn die Entwicklung abgeschlossen ist. Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #75


    Servus!


    Hab die Originalteile jetzt zwar nicht an den Remus angehalten, aber so wie das nach "Ferndiagnose" aussieht wird das eher nichts. Der originale Hitzeschutz besteht ja aus drei Teilen (zwei Blechen und dem Plastik) und zieht sich auch ziemlich in die Länge. Machbar, mit entsprechendem Aufwand für die Laschen zum Aufschieben, wäre es wahrscheinlich; aber ich glaub, optisch wird das nicht so der Bringer sein. Das Plastikdingens ist ja schon ziemlich groß, so wie es an den originalen Topf halt anschließt. Harmonisch ist da eher nix :naughty:


    Gruß,
    Robert

  • #76

    Nachdem ich die Woche nicht fahren konnte :cry: gab's Heute wieder Ausgang. In war sogar fast Sonnig. Also mal ein paar Photos bei besserem Licht. Die Rohre sind inzwischen auch farblich angepasst und goldig-angelaufen.


    [attachment=2]1.jpg[/attachment]


    [attachment=1]7.jpg[/attachment]


    David: Krümmer und Wanne


    [attachment=0]25.jpg[/attachment]



    Daszu hab ich mir auch inzwischen was überlegt: Werd Sowasmit einpacken. :shifty: Das kann sich die Sozia dann an's rechte Bein kleben :lol:

  • #77

    Servus!


    Hab heute mal den dB-Killer raus, den "spark resistor" eingesteckt und eine Runde gefahren.
    Uff. Ist schon deutlich lauter! Nämlich wirklich deutlich!
    So einen Unterschied kenne ich vom LeoVince nicht. Den fahre ich mit der XRV seit Jahren problem- und angstfrei offen, mit gutem, sattem Klang. Beim Remus kam mir zum ersten mal sofort der Begriff "Brülltüte" in den Sinn.


    Ich muss gestehen, ich bin auch sehr überrascht über den extremen Effekt des kleinen "nichts" an dB-Killer-Röhrchen!


    Natürlich geht´s auch jetzt noch, relativ leise unterwegs zu sein, solange die Fuhre nicht auf Last geht und man nur dahinjückelt. Dazu muss aber die Gashand völlig entspannt und frei von jedem spontanen Dreh bleiben. Sobald Last kommt, kommt Laut. Da reicht schon gemütliches Überholen oder etwas bergauf.
    Auch das Patschen im Schubbetrieb kommt stark durch :twisted:


    Mache ich definitiv wieder raus und den Killer hinein, bevor ich nach einem freundlichen Amtsgespräch mit dem Helm unter der Achsel und den Öffis nach Hause fahren darf.
    Obwohl ich auf guten Sound stehe, das ist zu laut.


    Gruß,
    Robert

  • #79


    Hi @All,


    Kainzinger ist mit der ECU für die CRF 1000 fertig. Ein überschreiben der ECU kostet 625 Euro inkl.Mwst. , gemäß telefonischer Auskunft und kann jederzeit wieder mit den original Werten überschrieben werden.


    habe mal das zusammengefaßt was mir von dem Gespräch mit Herrn Kainzinger in Erinnerung geblieben ist,


    aufheben der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung

    gangabhängige Geschwindigkeits-Begrenzungen entfernen

    Entfernung von Leistungseinschränkungen in einzelnen Gängen


    Serienlambda-Regelung löschen


    Entfernung von Drosselungen durch reduzierte Vorzündungswerte


    Entfernung von Drosselungen über die Drosselklappensteuerung


    Effekt; kein magerruckeln, satter Motorlauf, bessere Beschleuningung und höhere Endgeschwindigkeit- Endgeschwindigkeit je nach Streuung sollte mind. 220Km/h realistisch sein.


    Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #80


    Das klingt ja erstmal gut. Ist diese Änderung eintragungsfähig, sprich legal?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!