Beiträge von rowin

    Servus!


    Heute ist mir bei der Montage der Scheibe einer der unteren Gumminubbel in die Tiefen der Verkleidung abgeschmiert :evil:


    ) Kann mir bitte jemand sagen, wo der jetzt vermutlich liegt, ob er dort irgendwelchen Unfug anstellen kann und vor allem - wie bekomme ich den am einfachsten wieder ans Tageslicht??? Die ganze Front ab...? Ich hab mal die vordere untere Verkleidung, dieses schmale schwarze Ding mittig unter den Scheinwerfern, abgenommen - dahinter liegt dieses Gummidings nicht.


    ) Frage zwei: wie um alles au der Welt bekomme ich dieses Verkleidungsteil wieder montiert? Ich kriegs ums Verrrecken nicht mehr drauf, das schlüpft einfach nicht wo es soll hinter die Frontmaske... Ich hatte es schon mal herunten, beim Strom verlegen fürs Navi und da ging es irgendwie einfacher...


    Ich fürchte, ich muss die ganze Verkleidung abnehmen und mit diesem Teil beginnen...?


    Danke & Gruß,
    Robert


    Ich hatte mir bisher testweise mit zwei eingeklemmten kleinen Gummiklötzen (zwischen dem Rahmen und der Verkleidung) beholfen, um die Wirkung auszutesten.
    Diese Lösung mit den Bügeln ist gut, wird mein nächster Schritt ;)


    Gruß vom Wackel590er,
    Robert

    Der H&B ist rund, und einen mm kann ich leicht von den Anbauteilen abnehmen (und später evtl wieder beilegen). Daran solls nicht scheitern.
    Werde wohl diesen Weg gehen. Wenn der H&B gut ist, dann bleibt er; ist der TT-Träger, sofern irgendwann erhältlich, sein Geld wert, dann werde ich bei Gelegenheit wechseln. Denn stabil sind die TT-Dinger schon. Hatte im TT-Shop den Träger einer GS in der Hand, ist schon sehr massiv. Aber wenn die Dinger erst im 4. Quartal vielleicht aufschlagen, tja dann ists für mich vorerst zu spät.


    LG Robert

    Danke für den Hinweis auf den Rohrdurchmesser!
    Ich hab auch ein Stück TT-Rohr hier liegen, das hat 18mm. Beim H&B, der im Moment mein Favorit wäre, kann ich grtad online keine Angaben zum Rohrdurchmesser finden.


    Vielleicht gibt´s jemanden, der grad eine Schiebelehre - ups, einen Messschieber - bei der Hand hat? Und natürlich einen H&B-Träger ;)
    Wobei, Differenzen von <1mm sollten kein Problem sein und sich in irgendeiner Form überbrücken lassen. Sooo dünn werden ja die H&B-Rohre auch nicht sein...


    Danke,
    Robert

    Servus Andi!


    Den hatte ich mir schon angesehen, aber ich weiß natürlich nicht, ob die TT-Anbauteile daran passen (zB von den Radien).
    Mir gefällt am H&B, dass er fünf Halte-/Montagepunkte hat, was mir sehr stabil erscheint (vorne, 2x oben eingehängt, hinten oben und die Strebe).


    Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, ob die TT-Anbauteile am H&B-Träger passen?
    Ich könnte ja auch H&B anschreiben (werde ich auch tun), gehe aber davon aus, dass es denen herzlich egal sein wird, ob Konkurrenzprodukte passen... ;)


    Danke & Gruß,
    Robert

    Servus!


    Da TT zur Zeit nicht liefern kann und ich nicht das Risiko eingehen möchte, am Tag der Abreise ohne Gepäckträger dazustehen, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
    Ich habe Eigenbau-Koffer, die ich gerne weiter verwenden möchte, dazu habe ich die TT-Montage-Sets. Nun kann TT aber keine Seitenkoffer-Träger liefern und einen Termin gibt es nicht, nichtmal näherungsweise. Alles völlig unklar.


    Deswegen:
    welchen Hersteller könnte ich ins Auge fassen, bzw. welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen, wo ich meine TT-Systemhalterungen weiter verwenden kann?
    Da es wohl kaum günstige "Wegwerf-Übergangslösungen" für diesen einen Trip geben wird (bis TT liefern kann), werde ich wohl eine dauerhafte Alternative finden müssen, die sollte also auch robust und pistentauglich sein.


    Besten Dank im Voraus für eure gerne gesehenen Tips!!!!!


    Danke & Gruß,
    Robert