Beiträge von rowin
-
-
Kann ich euch nicht beantworten - hab ihn eingebaut und ohne nicht ausprobiert.
Was würdet ihr euch ohne Kat erwarten?Gruß,
Robert -
Servus!
Naja, wie soll ich sagen... Würd´s eher als "kerniger" bezeichnen. Klingt am Stand nicht groß anders, unter Last aber schon druckvoller, kräftiger.
Mit entspannter Gashand (und mit dB-Killer) weit weg von "auffällig laut". Mit "Spaß am Gas" will der Klang aber schon hinten raus
Ohne dB-Killer würd ich den Remus auf der Straße nicht nicht fahren, habs aber auch noch nicht gemacht.Gnas is halt a bissl weit weg für a "nach-der-Arbeit-Runde"...
LG,
Robert -
Zitat von AT-RazAlles anzeigen
andere Mütter haben...
Servus!Hast du vielleicht die Anbauanleitung zum unteren Givi-Bügel als pdf bei der Hand? Der ist nämlich auf der Givi-Seite grad nicht downloadbar (... nicht vorhanden...).
Mich interessiert die Montage vorne oben. Habe den SW-Motech-Bügel verbaut und nun leider das Problem, dass durch dessen Montage dieser Befestigungspunkt nicht mehr frei ist. Aber vielleicht lässt sich das ja kombinieren, mit dem TT-Bügeln gehts meiner Meinung nach nicht. Hätte nämlich gerne untere Bügel auch.Danke,
Robert -
So schaut´s aus

Gruß,
Robert -
Servus!
Nein, die Lambda-Sonde ist die Originale, wird einfach umgeschraubt (Stecker lösen, 17er-Schlüssel, fertig).
Der Kat ist (ich gehe davon aus!) Keramik, die papierähnliche Wabenstruktur muss, denke ich, so sein; du brauchst ja die entsprechende Oberfläche zur Abgasmenge.Was meinst du mit "nicht lange gehalten" - mechanisch defekt, also gebrochen? Funktionell verbraucht sich ja ein Kat nicht, außer er legt sich mit Partikeln zu.
Gruß,
Robert -
Schlechte Handy-Fotos aus der schlecht beleuchteten Garage.
[Edit] Öhhh. wo sind denn die Bilder hin...? Na dann nochmal.
Du willst ja nur den Kat sehen und wo du noch was weckzwacken könntest

Gruß,
Robert -
-
Zitat von whitmanAlles anzeigen
... Schnäppchen:
http://www.ebay.at/itm/HONDA-C…8786cc:g:ZNEAAOSwDV1XQxh9"Homologiert" heißt doch "zugelassen" bzw. "freigegeben".
Wie passt denn das in diesem Angebot mit der Angabe "dB-Killer NO" zusammen? Das kann doch nicht sein, oder?Gruß,
Robert -
Zitat von HaraldS50Alles anzeigen
Behaupten Die das nicht schon von ihrem Pot? Db-Killer dürfte der Krümmer auch keinen haben

nein natürlich nicht, die Gesamtanlage

Okami in Edelstahl schwarz, Krümmer und Kat-Einsatz heute gekommen und montiert.
Das "Spezialwerkzeug" (offene 17er-Nuss) für die Lambda-Sonde hätte ich mir sparen können, die geht - zumindest in dem jungen Alter unserer Twins - mit jeden Gabelschlüssel, wie jede andere Schraube auch, ganz normal auf.
Das Schwarz am Topf ist etwas "fingeranfällig", aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit, wenn die Farbe etwas altert. Das Ding ist ja quasi "neugeboren" (Fertigung nach Bestellung).
Die Schutzbleche sind dünn und sehr leicht, also nicht wie hier zuvor erwähnt "schwere Edelstahl-Gewichte".Erster Eindruck: Sieht gut aus
Klingt im Stand nicht viel anders als das Original; unter Last aber schon etwas kerniger, druckvoller. Mit dB-Killer aber trotzdem ganz sicher kein Empfinden von "auffallend laut".Gruß,
Robert