Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #171


    "Homologiert" heißt doch "zugelassen" bzw. "freigegeben".
    Wie passt denn das in diesem Angebot mit der Angabe "dB-Killer NO" zusammen? Das kann doch nicht sein, oder?


    Gruß,
    Robert

  • #172

    Vermutlich für den Rennsport homologiert..... aber nicht auf der Straße

  • #173


    Das bezieht sich auf den Krümmer.

  • #174


    Nö.
    "homologiert" steht direkt unter "KOMPLETT ARROW AUSPUFF"


    [Edit] ach so, du meinst "NO db-Killer" bezieht sich auf den Krümmer :)

  • #175


    Hi,


    Also wenn ich die ProduktCodes im Ebay Angebot mit denen auf der Arrow HP vergleiche, komme ich zu folgendem Schluss:


    Racing Krümmer 72129PD -> nicht zugelassen
    Endtopf 72621AO -> homologiert (zugelassen)


    Gesamtsystem zugelassen -> ??


    Es gibt laut HP ein Full System homologiert (75521PO) und ein Full System Racing nicht zugelassen (72021PO). Leider steht nix dabei, aus welchen Komponenten sich die beiden Full Systeme zusammensetzen.


    Scheint hier war ein Schelm am Werke :)


    lg
    Volker

  • #176

    http://www.arrow.it/en/assembled/1450


    Wenn man sich die Beschreibung 72521PO Titanium homologated full system anschaut, sieht man dass ein Fehler in der Beschreibung stecken muss. Einen CO-Sensor hat das Motorrad nicht, es muss sich um den O2-Sensor handeln.

  • #177


    Steht alles auf der Homepage von Arrow. Bei dem ebay Angebot ist der Krümmer aus Edelstahl (72129PD). Die Komplettsysteme bestehen alle beide aus Titan.

  • #178



    OK - Aber ists nun zugelassen oder nicht?


    lg

  • #179

    Was mich mal interessieren würde;


    -man schraubt sich ja einen ESD oder und Leistungskrümmer an die Africa Twin 1000 um einen Mehrwert zu haben, da ich vermute, dass die wenigsten von Euch das Motorrad auf einen Leistungsprüfstand fahren um die Mehrleistung testieren zu lassen, würde mich interessieren;


    ob sich subjektiv die Beschleunigung verändert hat und objektiv die Höchstgeschwindigkeit? :angelic-whiteflying:


    - dass der Sound sich verändert hat ist klar, da die meisten Zubehördämpfer ja Absorbtionsdämpfer sind.


    Würde mir eine Entscheidungshilfe sein.


    CU Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #180

    Hallo,


    habe meinen Remus mit BOS Hitzeschutzblech nochmals überarbeitet ( abgebildet Seite 12 ganz unten ), das Stück Rohr mit der Schelle gefiel mir nicht. Daher habe ich mir eine zusätzliche Blende angefertigt als Übergang zwischen Topf und Hitzeschutzblech. So sieht man das Rohr mit der Schelle nicht mehr, finde so sieht es besser aus.


    Gruß Meinhard

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!