Alles anzeigenLiebe Forums Standard 1100er Fahrer!
Nachdem der "Forumswinkel Navi Halter" für die Adventure Sports 1100er so großen Anklang gefunden hat, hab ich mir letztes Jahr überlegt auch einen Halter für das Standardmodell zu bauen.
Im anderen Thread hab ich schon kurz was anklingen lassen und der Lele gemeint das es sinnvoll wäre, einen neuen Thread aufzumachen, um nicht mit dem ATAS Halter durcheinander zu kommen.
Dieser neue Halter ist ebenso einfach, aus nur einem Blechteil gefertigt. Dennoch ist es nicht ganz so einfach den Winkel zurechtzubiegen und deshalb gibt es (noch) keine Rohlinge.
Seit ein paar Tagen schreibe ich aber mit dem "DanielStr" hin und her, er hat eventuell die Möglichkeit diesen Winkel professionell ausschneiden zu lassen.
Das Biegen und Anpassen müsste dann jeder selbst übernehmen. So sieht es aus jetziger Sicht aus.
Um einen kleinen Überblick zu geben, wie der Prototyp entstanden ist, hat die Hermine (auch hier im Forum) ein Video gedreht, das ich hier verlinke.
Noch sind wir am Anfang, falls aber Nachfrage besteht, falls der DanielStr es schafft die Teile ausschneiden zu lassen (was die meiste Arbeit ist) und falls ihr bereit seid das Teil dann fertig zu bauen, wäre hiermit der Grundstein gelegt.
Auch hier gilt, ebenso wie beim ersten ATAS Winkel, dass ich keinen Profit aus der Sache schlagen will, auch übernehme ich keine Verantwortung für eventuell auftauchende Probleme.
Ja dann mal los,
euer VARAUDO
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beiträge von Roland Ernst
-
-
Für die Theorie helfen (mir) am meisten Youtube-Videos (siehe eine kurze Liste unten)
Und für die Praxis habe ich zwei Enduro-Fahrtechnikurse gebucht, einen in Österreich und einen in Andalusien, Spanien.Beide Kurse haben extrem Spaß gemacht. Da lässt sich dann die Theorie am schnellsten in die Praxis umsetzen.
Nahe Wien bietet die Wiener Motorrad-Polizei (die "Weißen Mäuse) kostenlose Fahrtechnikkurse auf ihrem Trainingsgelände an.
Zu Mittag gibt es zur Entspannung noch Grillbratwürste dazu ! Da kann jeder (auch aus den Nachbarländern) teilnehmen.Endurokurse Deutschland :
https://www.offroadtraining-hi…22/trainings/reiseenduro/
https://www.motourismo.com/de/deutschland.html
Österreich : Termine gibt es Ende Februar 2023
Andalusien / Spanien : gerne auf Anfrage
Videos :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Keep on Riding !
Roland
-
Nach gut zwei extrem zufriedenen Jahren CRF 1000 DCT steht nun eine neue Honda zu Hause.
Eine dicke Reiseenduro passt nicht mehr in mein Alltags- Nutzungsfenster.
Vor der Africa Twin hatte ich ja auch schon den Vorgänger der Forza 750, die Integra 700.
Für mich, der überhaupt kein Gelände fährt, sehr viel Arbeitsweg pendelt, auch im Winter und bei Schlechtwetter, ein überragendes Fahrzeugkonzept.
Da passt -für mich- sowas einfach besser.
Das Fahrwerk und die Bremsen sind mega.
Keyless Go, Honda Road Sync App mit Musik, Telefon, Navigation usw. über das Display und die Schalter steuerbar.
Ich bin damit sehr happy und wichtig war für mich, das DCT zu haben.
Ja, die Tricolor war eine Augenweide, aber mir gefällt das kleine, flinke Badmobil optisch auch ganz gut.
Am deutschen Stammtisch gewinnt man damit sicher keinen Blumentopf, aber das ist mir ziemlich Wurst
Cooles Gerät !
Gefällt mir noch besser als der eFerrari Musk GTO
-
Wird, wie bei Vielen mit diesem Fehlerbild, der verschmutzte Stellmotor sein...
Vielen Dank für den guten Hinweis.
Ich habe das "Problem" mit dem DCT gestern auch in eine "African Twin - Facebook Gruppe" gestellt.
Innerhalb von 10 Minuten habe ich erstaunlicherweise mehrere gleichlautende Ratschläge erhalten, nämlich daß der ABS-Sensor am Vorderrad nicht funktioniert, weil die Felge falsch herum montiert wurde. Dann schaltet das DCT nur bis in den 1.Gang als eine Art Notprogramm.
Allerdings habe ich dort auch den Hinweis gegeben, daß vor Auftreten des Problems beide Reifen und die Bremsbelege gewechselt wurden :Was meinst Du dazu ?
"CRF1000L & CRF1100L AFRICA TWIN & ADVENTURE SPORTS" Facebook group:
"You mounted the front rim the wrong way around.
There is a ABS ring on one side and that side needs to go on the left forkleg.
If the sensor does'nt see the ABS ring the bike will only go in 1st gear.""I had the same problem when I got a bike shop to change the front tyre - they put it back on wrong way round."
"Check your front wheel has been fitting the correct way round, although it has twin discs, it only has one ABS sensor ring - make sure that is on the side with the sensor.
I've seen this happen before - you only get 1st gear as a 'get you home' mode otherwise."
"That sounds like a problem with the ABS speed sensor that the bike use to select gear.""I would go over the brakes/wheels and related ABS sensors with a fine tooth comb. I'm assuming you left something unplugged or not properly re-installed after working on the tires/wheels/brake pads.
(they answered within 10 minutes from the US, South Africa, Spain, Thailand, France, .. incredeble how helpful Facebook can be!)Wird, wie bei Vielen mit diesem Fehlerbild, der verschmutzte Stellmotor sein...
-
CRF 1100 DCT (SD08 /2020) : 29.000 km
Meine CRF 1100 DCT (SD08 /2020) schaltet mit "Klack" von N in den 1.Gang, aber bleibt im 1.Gang, wenn man los fährt !
Und schaltet weder manuell noch automatisch weiter.
Wir haben das "berühmte" D-D-N-D-N Reset mehrmals gemacht.
Es erscheint in der Anzeige auch "S1/D" gleichzeitig angezeigt, aber es ändert sich nichts im Doppelkupplungsgetriebe !Es wurden gerade die Reifen und Bremsbeläge von einer Nicht-Honda Werkstätte getauscht.
Kann das eine Ursache sein ?
Weiß jemand, was man noch versuchen könnte, bevor es zum Reset bzw. Software Update in die Honda-Werkstatt geht ?
In einem Forum habe ich gelesen, daß die rechte Bedieneinheit (mit dem Startknopf) in Deutschland schon öfters getauscht wurde, um ein DCT Problem zu beheben.Meine AT steht zur Zeit leider in Malaga / Spanien.
-
SD08 DCT mit 28.000 km : DCT funktioniert seit gestern nicht mehr, weder automatisch noch manuell, und beibt im 1. Gang und schaltet nicht weiter.
Ursache ist noch nicht geklärt.
-
tipps für größere Fahrer..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und keine hohen Windschilder benutzen
Ich finde lt. dem Video interessant, daß man beim Stehendfahren auf der AT weniger Platz über dem Lenker als auf der GS hat. Dadurch steht man aufrechter und damit weniger stabil beim Beschleunigen und Bremsen.
Er empfielt in einem anderen Video eine einfache Abhilfe, indem man die Lenkeraufnahme um 180 Grad nach vorne dreht und dann den Lenekr wieder montiert. Und keine Lenkererhöhung verwendet.
Hat das schon jemand probiert ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich habe eine schöne Tour durch das Elbsandsteingebirge auf Tschechicher Seite gemacht. Gestern lag noch überall Schnee, heut ist leider wieder alles abgetaut. Dem Fahrspaß hats aber keinen Abbruch getan.
Super pic !
PS : welche Softgepäcktaschen hast Du da drauf, die sind cool, denn ich suche noch immer !?
-
Alles anzeigen
Sehr fesch die beiden !
Lg aus Wien / Mauer
Rolando