Alles anzeigenGanz ehrlich, ich habe etliche Buecher dazu gelesen, Youtube Videos angeschaut usw....
Ich dachte also ich kann halbwegs OK ein Motorrad im Gelaende fahren.... bis ich dann mal mit den Jungs fahren gegangen bin die es wirklich koennen und frueher sehr Erfolgreich bei zahlreichen Wuestenrennen waren (bzw. es immer noch sind).
Jedesmal wenn ich mit denen fahren gegangen bin war ich mit Abstand der langsamste auch wenn ich alles Versucht habe mitzuhalten. Hatte sogar Muehe der kleinen Schwester von meinem Freund folgen zu koennen (die faehrt super). Alles was ich in den schlauen Buechern gelesen habe, hat mir wohl leider nicht wirklich viel gebracht![]()
Auch wenn ich nicht sehr oft mit diesen Freunden gefahren bin, habe ich aber gemerkt wieviel besser ich aber dadurch geworden bin sobald ich wieder mit "normalen" Motorradfahrern unterwegs gewesen bin. Ploetzlich war ich in unser Grueppe mit Abstand der beste im Gelaende. Deshalb ist meine Empfehlung fuer alle Bereiche im Leben: Wenn man wirklich in einer Sache besser werden will, dann geht das am einfachsten und schnellsten in dem man sich eine Gruppe von Leuten sucht, die da wirkliche Experten sind. Es ist nicht so das man dadurch wirklich viel von denen lernt, aber die pushen einen einfach soweit ueber seine eingenen Grenzen und Aengste hinaus, dass man Ploetzlich Dinge kann die vorher einem unmoeglich erschienen sind.
Um aber dennoch mal einen Buchtip hier abzugeben: Mir gefallen am besten die Buecher von Gary Semics (Motocross Coach etlicher Weltmeister). Aber das ganze dann in die Praxis umzusetzen ist halt wesentlich schwerer als man denkt.
Danke, ich habe mir das Buch von Gary Semics auf Amazon bestellt !
(gibt es ach gebraucht um € 12.- ![]()