Alles anzeigenPerfekt, danke dir. Die habe ich auch schon länger ins Auge gefasst, passende Heizgriffe liegen sogar schon parat. Dann noch eine Frage dazu: Wie hast du die Lenkerenden gelöst? In Gegensatz zur AT haben die ja keinen Innensechskant und sind bombenfest...
das kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen, da brauchst du jede Menge Geduld um die raus zu fummeln. Wenn das äußere Gewicht ab ist, musst du die "Metallklammer", welche noch im Lenkerende drin steckt etwas zusammendrücken und gleichzeitig das Gewicht nach außen ziehen. Glaube da war im Lenker selbst noch ein Loch, wo du von oben den Clip reindrücken kannst. Nur auf der rechten Seite wirds sehr fummelig, wegen der Gashülse. Ich hab das damals alles zusammen umgbaut und das halbe Moped zerlegt um auch vernünftig Kabel, Relais und Sicherungskasten verlegen zu können. Hatte da dann gleich die Handguards, Griffheizung, Nebellampen, USB-Steckdose, Ganganzeige, Relaisschaltung und Sicherungskasten eingebaut. Hat ein paar Tage gedauert, da ich aber damals wegen abgerissener Bänder sowieso nicht fahren konnte, hat sich das angeboten.
Hab da damals auch auf Youtube einige Videos und unzählige Bilder im Netz studiert. Da gibt es noch ein internationales Forum unter http://www.cb500x.com da findest du auch jede Menge Infos, da die 500X in England, USA, Australien usw. der absolute Verkaufsschlager ist. Krass was die da zum Teil für umbauten vornehmen.
Ich hänge einfach mal paar Bilder von damals an. Aktuell weiß ich nicht wo die Lenkerenden liegen, sonst hätte ich die nochmal begutachtet.
wenn du weitere fragen hast, kannst du mir auch eine PN schicken und wenn das von den Mods verschoben werden kann, soll, muss...dann bitte ran ans Werk