Alles anzeigenTja Maggus, das ist so eine Sache
. Denke das die Gasannahme Bei der SD 09 genauso feinfühlig
ist wie bei der SD 06. Ich hab lange gebraucht bis ich das Feingefühl für das Gas hatte. Wenn ichauf gerader Strecke
extrem Langsam fahren muss, dann benutzte ich in der Regel die Hinterradbremse. Ansonsten hilft da
eigentlich nur üben,üben, üben
Alles anzeigenDie Instruktoren in Geisingen fahren AT DCT und demonstrieren die Übungen damit. Was ich dort mehrfach gehört habe, als Kritikpunkt, ist quasi die Nulltoleranz der Gasannahme. Da gibt es kein mechanisches Spiel mehr und somit wird jede Bewegung am Gasgriff in Aktivität am Hinterrad umgesetzt.
Da hilft nur Üben, üben, üben ...
ja, dann kann ich euch nur voll und ganz zustimmen.
Das mit der Feinfühligkeit ist wohl generell der Knackpunkt denke ich. Das elektronische Gas kommt mir immer so vor, als wenn es nur eine schwarz-weiß Schaltung ist, also nur auf oder zu kennt. Da ist nicht viel mit feinfühligem bzw. kontrollierbarem Lastwechsel. Besonders wenn der Motor noch kalt ist, ist die Dicke immer ganz schön zickig.
Von der einstellbaren Gasannahme merkt man auch nicht so viel. Da dachte ich eigentlich, das es gerade im langsamen Fahrzustand und den Lastwechsel ein wenig "streckt".
Das mit der Hinterradbremse mache ich eigentlich auch. Muss da halt noch ein wenig mehr dran arbeiten, denn das vergesse ich immer wieder mal.
Aber wird schon werden, der Mensch ist ja bekanntlicher weise ein Gewohnheitstier