Mahlzeit,
ist das die Adapterplatte/Grundplatte für das Alu-Rack von SW-Motech?
Mahlzeit,
ist das die Adapterplatte/Grundplatte für das Alu-Rack von SW-Motech?
heute mal wieder ne lockere Runde durch Vogelsberg, Wetterau und Spessart gedreht.
Nach alter Tradition gab es nach der Tour dann noch bei den lieben Bikerkollegen lecker selbstgemachten Apfelkuchen nach Jäger's-Art vom Blech. ![]()
SmartSelect_20211017-142822_calimoto.jpg
20211017_131244_autoscaled.jpg
20211017_140828_autoscaled.jpg
Alles anzeigenEinstellung „P“ von 1 bis 4,
wobei 1 scharfe und 4 sanfte Gasannahme bedeutet.
zumindest in der Theorie.
In der Praxis nehme ich davon nicht viel wahr.
Um das merklich festzustellen, müssten wohl die Parameter in den Tiefen der für mich unerforschten und unbekannten Elektronik etwas mehr gestreckt werden.
Kann aber auch an dem fehlenden Feingefühl liegen.
Alles anzeigenTja Maggus, das ist so eine Sache
. Denke das die Gasannahme Bei der SD 09 genauso feinfühlig
ist wie bei der SD 06. Ich hab lange gebraucht bis ich das Feingefühl für das Gas hatte. Wenn ichauf gerader Strecke
extrem Langsam fahren muss, dann benutzte ich in der Regel die Hinterradbremse. Ansonsten hilft da
eigentlich nur üben,üben, üben
Alles anzeigenDie Instruktoren in Geisingen fahren AT DCT und demonstrieren die Übungen damit. Was ich dort mehrfach gehört habe, als Kritikpunkt, ist quasi die Nulltoleranz der Gasannahme. Da gibt es kein mechanisches Spiel mehr und somit wird jede Bewegung am Gasgriff in Aktivität am Hinterrad umgesetzt.
Da hilft nur Üben, üben, üben ...
ja, dann kann ich euch nur voll und ganz zustimmen.
Das mit der Feinfühligkeit ist wohl generell der Knackpunkt denke ich. Das elektronische Gas kommt mir immer so vor, als wenn es nur eine schwarz-weiß Schaltung ist, also nur auf oder zu kennt. Da ist nicht viel mit feinfühligem bzw. kontrollierbarem Lastwechsel. Besonders wenn der Motor noch kalt ist, ist die Dicke immer ganz schön zickig.
Von der einstellbaren Gasannahme merkt man auch nicht so viel. Da dachte ich eigentlich, das es gerade im langsamen Fahrzustand und den Lastwechsel ein wenig "streckt".
Das mit der Hinterradbremse mache ich eigentlich auch. Muss da halt noch ein wenig mehr dran arbeiten, denn das vergesse ich immer wieder mal.
Aber wird schon werden, der Mensch ist ja bekanntlicher weise ein Gewohnheitstier
mal was anderes: wie handhabt ihr denn das extreme langsam fahren mit dem DCT?
Das ist so eine Sache, da hab ich noch nicht wirklich die perfekte Lösung verinnerlicht.
Alles anzeigenMoin Heino,
genau diesen Eindruck hatte ich aber bei meiner DCT-Leihmaschine NICHT, denn die hat im Kreisel (das sind die Kurven des Nordes!) zu meiner Überraschung runtergeschaltet. Fand ich eher unangenehm.
Und die SD08/09 hat sehr wohl die dreistufige, IMU-gesteuerte WheelyControl.
(oder spricht Du hier von früheren Baujahren?)
Den Aufklärer weiter aufklärende Grüße,
Andreas
Jep, das kann ich auch von meiner SD09 mit ruhigem Gewissen auch behaupten, das sie immer wieder mal ganz unvermittelt im Kreisverkehr, Abbiegen etc. pp runterschaltet, was nicht immer wirklich angenehm ist, da die unteren Gänge etwas ruppig und bei langsamer Fahrt ohne Zwischengas eingelegt werden.
Denke das dürfte mit dem Update des DCT auf die 2022er Version besser werden. Hoffe ich zumindest. Mein FHH meinte evtl. gibts das Update schon im 1.Quartal 2022.
Ansonsten eine geniale Erfindung für Stressfreies cruisen, touren und brettern.... ![]()
Alles anzeigen...
Wenn das nicht regelkonform gewesen sein sollte, bitte ich um einen Hinweis. Nach Negerkuss, Zigeunerschnitzel, etc. hab ich nicht mehr zugehört um kümmere mich weniger um Regeln
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenAutsch. Wenn da im Wasser verstreut auch so fussballgrosse Brocken herumliegen ... Respekt.
das ging mir auch gerade durch den Kopf.
Wie machen sich die Pirellis so bei dem Geröll?
heute früh bei knackigen 2°C und Sternenhimmel auf den Weg zur Arbeit gemacht und jetzt bei leichtem Nebel die nächste Schnapszahl geholt...das geht ja wie am laufenden Band...![]()
20211011_174614_autoscaled.jpg
20211011_175052_autoscaled.jpg
heute in der früh mit Freunen und Sozia bei kühlen 6°C zu ner gemütlichen 200km Runde durch den Spessart gestartet.
Absolut geniale Landschaftseindrücke mit nebeligen Wäldern, Tälern, gefrorenen Wiesen und Flussauen im Morgenlicht gesammelt.