Beiträge von elmaggus

    So, der obligatorische 1. Mai wär dann mal erledigt:


    - ausgeschlafen ... abgehakt

    - spät und ausgiebig gefrühstückt ... abgehakt

    - Maiwanderung ... abgehakt

    - Kaffee und Kuchen ... abgehakt


    und nun zum Tag der Arbeit:

    habe vorhin mal provisorisch den Halter 3.0 incl. umgebauter und frisierter Handyhalterung an "die Dicke" geschraubt und teste das jetzt erst mal morgen ausgiebig auf der Tour, ob meine Konstruktion auch hält, was ich mir verspreche. Hab die Handyhalterung einfach abgesägt, Schraube mit HG SuperGlue reingeklebt, Anti-Rutschmatte als Vibrationsdämpfer dazwischen und feddich. Hebbt wie t´sau des Zeugs mit dem Wundergranulat.


    Das ist übrigens ein ganz einfacher Handyhalter für´s Fahrrad...gibts beim großen A. Den habe ich jetzt schon bestimmt 5TSD Kilometer auf der CB500X gefahren und aktuell schon 2TSD auf der CRF...einwandfrei das Teil...vor allem für nen zehner. Das Handy wird per Bajonettverschluss befestigt und lässt sich dann auch in 30°-Schritten drehen


    Wenn alles funktioniert, gehts dann die Tage zum pulvern....schwarz...seidenmatt...was sonst.... :zwinker:


    Hier nun die passende Bildergeschichte dazu, denn Bilder sagen ja oftmals mehr als tausend Worte:











    Wir wohnen in unserem Dorf auch direkt an der sehr stark frequentierten Hauptstraße.


    Da die Strecke quasi die Haupt-Transit-Route von Bayern nach Hessen rüber in diesem Landstrich darstellt, geht´s da nicht nur von Montag - Freitag durch die Berufspendler richtig zur Sache, sondern auch am Wochenende durch die ganzen zwei-, drei- und vierrädrigen Ausflügler. Im Großen und Ganzen spielt sich das alles in allem im gr..., nein, in einem vernünftigen Bereich ab. Egal ob LKW, Bus, Auto, Trike, Quad, ATV, Motorrad. Soweit alles gut, ganz nach dem Motto: Leben und leben lassen...mehr "Lärm" durch mehr Verkehr bringt unsere mobile und freie Gesellschaft halt so mit sich. Meiner Meinung nach ist das auch ein Stück weit der "Preis" unserer "Freiheit" den ich und meine Familie als Anlieger einer viel befahrenen Strecke zahlen muss. So wie eben alle Bürger. Ich/wir verursachen ja auch Lärm mit Rasenmäher, Kettensäge, Moped, Auto, Anhänger, Geburtstagsfeier, what ever......


    Nichts desto trotz verurteile auch ich auf´s Schärfste diese (sorry) absolut hirnlose Fraktion der Motorrad UND Autofahrer, die meinen entweder im 1. Gang mit 50 km/h durch die Ortschaft fahren zu müssen, damit auch der letzte Gehörlose darauf aufmerksam wird, was die für einen "tollen" Sound haben. Das gleiche gilt für vielbefahrene Strecken wie z.B. bei uns in der Nähe die von Motorradfahrern sehr beliebte Strecke zum "Engländer" hoch. Da hört man unten im Tal, wie oben im Wald die Mopeds über die schmale Strecke geprügelt werden. Das so ein Verhalten nicht unbedingt sozial ist und auf Dauer nur immer mehr den Zorn der umliegenden Anwohner und Gemeinden auf sich zieht, dürfte auch dem aller letzten verständlich sein. Ich wollte jetzt im vorherigen Staz nicht den Begriff Asozial verwenden, da das bestimmt wieder unnötige Diskussionen hervorrufen würde, da viele die Bedeutung gar nicht richtig kennen. Nun ja, so sei es.


    Ähnliches am Falltorhaus schon erlebt. Sitzen im Herbst draußen gemütlich bei nem Kaffee...wie ist die Liedzeile der Ärzte noch gleich: UND PLÖTZLICH DIESER LÄRM....gefühlt minutenlanges Motorengeheule quer durch den Wald um dann letztendlich mit einer (fast) Vollbremsung kurz vor der Einfahrt zum Parkplatz den Bock zum Abbiegen zu bewegen...einfach nur Uferlos...da muss man sich nicht mehr wundern das Motorradfahrer generell Alle zum Sündenbock erklärt werden.


    Zu schnell, zu laut, zu viele Unfälle...ist zwar alles eher subjektiv, aber wen interessierts? Das zieht, und das ist was zählt. Fakten interessieren doch schon lange kaum noch jemanden.


    Wenn dann zu allem übel auch noch der Auspuff, egal in welcher weise, manipuliert wird, damits noch mehr röhrt und scheppert, dann ist Hopfen und Malz vollends verloren...und zwar wie üblich, für ALLE.


    In so mancher Ortschaft habe ich gelegentlich auch den Eindruck, das die Leute am Wegesrand uns am liebsten mit faulen Eiern beschmeissen würden, bloß weil da grade drei Töffs durchrollen.


    Ich selbst fahre jeden Tag zur Arbeit und auf dem nach Hause Weg auch gerne mal einen Umweg und muss mich da meinen Vorrednern anschließen: unter der Woche hat man die besseren Karten, ungestört und ungemoppt, Motorrad zu fahren. Noch. Wer weiß wie lange.


    Langfristig wird es dann aber doch wohl so ausgehen, das wie so oft, eine Randgruppe soweit an den Rand gedrängt wird, das sie "hinten runterfällt" und irgendwann so gut wie gänzlich verschwunden sein wird...und das wäre wirklich sehr sehr schade!


    Auch die Hersteller sind da natürlich in der Pflicht etwas dran zu arbeiten und nicht jeden Trend mitzugehen, aber dann bitteschön ALLE, auch die Automobilisten und auch die Quadisten...was bringts wenn die Mopeds als Buhmänner der Nation Flüstertüten verpasst bekommen und z.B. der Roadster aus dem Stuttgarter Raum Serienmäßig nen Klappenauspuff bekommt, den der Fahrer sogar zu jeder beliebigen Zeit manuell betätigen kann oder das einzelne Quad so viel Terror macht wie ein ganzes Geschwader Kampfhubschrauber? Die Regularien sind schon manchmal Sinnbefreit und können wohl auch nur noch die Lobbyisten verstehen......die verstehen ja sowieso ihr "Handwerk"


    Letztendlich würde etwas mehr MITEINANDER und VERSTÄNDNIS von allen Seiten die Situation mittelfristig eher entspannen als sie noch mehr zu verschärfen.


    So, da musste ich jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu geben und seht das einfach als das Wort zum Nachmittag. Amen und Aus.


    Wünsche euch allen einen schönen ersten Mai und bleibt immer anständige Vertreter unserer Zunft :romance-grouphug:

    Moin Moin zusammen,


    also ich kann da aus persönlicher Erfahrung noch eine zuverlässige Freie Werkstatt empfehlen, bei der der Chef seit mehr als 20 Jahren erfolgreich mit viel Ahnung von der Materie selbst schraubt und auch aus meiner Sicht faire Preise hat:


    Motorrad Tischler

    Dorfstraße 17

    63589 Linsengericht-Eidengesäß

    T 06051 - 74874

    M info (ät) motorrad-tischler.de

    https://motorrad-tischler.de/