Beiträge von elmaggus

    ja, da hast du auf jeden Fall recht, denn selbst um nur mal eben 2 Kilometer zu fahren zieht das Anlassen wohl mehr Saft aus der Batterie, als auf dem kurzen Stückchen vielleicht nachgeladen werden kann, und man sollte so "Batterie-Kontroll-Versuchs-Starts" tunlichst meiden.


    dachte erst, du hast das generell auf Kaltstarts mit der LiFe im WInter bezogen.

    Da es bei uns auch in den nächsten beiden Jahren auf der To-Do Liste steht, würde mich interessieren, ob die "Kap-Fahrer" unter euch denn im hohen Norden schwierigkeiten hatten, denn da ist ja auch nicht immer sonderlich warm. Der ein oder andere ist ja auch übers Baltikum und Russland gefahren. Wär mal ganz interessant zu wissen.


    Ehrlich gesagt kann ich aber auch nicht unbedingt nachvollziehen, warum ausgerechnet so eine kleine (7Ah) Batterie da reingepflanzt wurde. Bin kein "Stromer" und frage mich da dann halt, hat die Li-Batterie wirklich sooo viele vorzüge gegenüber einen "normalen"? Wenn es rein ums Gewicht geht, dann würde ich es nicht verstehen, denn bei dem Gewicht von dem Mopped fallen doch ein zwei Kilo mehr nicht wirklich ins Gewicht. Es schraubt doch sowieso fast jeder noch unmengen an Zubehörteile dran und ob das Ding nun 250kg oder 252kg "Leergewicht" auf die Waage bring, würde den Bock auch nicht fetter machen, als er eh schon ist.

    Hi Rüdiger,


    diese Problematik kann ich bestätigen. Die Dicke steht bei uns 365 Tage im Jahr, rund-um-die Uhr Abfahrtbereit im Carport und bei Minus -7°/C hat die sich schon letztens schon merklich schwer getan und ist auch erst nach dem vierten Anlauf angesprungen. Wie sollte man die denn sonst starten, wenn man fahren will, da du geschrieben hast, das man das auch nicht machen sollte?


    Dürfte ja eigentlich bei einem Outdoor-Bike nicht der Fall sein, denn als reines Schönwetterfahrzeug ist die gute "alte" Tante Twin ja nicht konzipiert worden.

    wie wär´s denn noch mit


    - zwei Kolben-Rückholfedern

    - Tankdeckel Innenbekeuchtung

    - automatischer Reifen-Profil-Umstellung (Offroad / Road)


    :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


    sorry, das musste ich jetzt einfach los werden ....

    Guude Daniel,


    das Teil sieht ja mal richtig schick aus!


    Als Allwetter und Vielfahrer habe ich aktuell den Cobrra an der "Dicken" montiert und würde den Nemo auch gegen ein Testexemplar tauschen und mich als Testfahrer gerne zur Verfügung stellen.

    Nichts gegen den Cobrra, ganz im Gegenteil, aber so einfach gestrickte, manuelle, Systeme finde ich immer interessant. Ohne großen techn. schnick-schnack oder irgendwo eingreifen zu müssen...ich find´ sowas genial.


    Vielleicht kannst du hier im öffentlichen Teil kurz erläutern, welche Anforderungen Du an den/die Tester(in) hast, dann fällt es dem ein oder anderen mit der Bewerbung bestimmt leichter.


    Wie gesagt, ICH hätte da auf jeden Fall mal interesse dran.

    Test erfolgreich bestanden!


    Waren heute 170 km durch den Spessart unterwegs, teilweise auch holprige Strecke, wenn man das mit dem EERA überhaupt so nennen kann, und die Verklebung der Schraube mit dem frisierten Kunststoffhalter (siehe Bilder oben) macht was sie soll...sie hält. Bombemfest.

    Wenn das jetzt gehalten hat, dann wird auch zukünftig nichts passieren. So der Plan.


    Prädikat: Empfehlenswert


    schönen (Rest)Sonntag euch allen

    also ich habe den STR direkt nach der Probefahrt mit "der Dicken" nach kurzer Verhandlung mit meinem fHH aufziehen lassen, weil ich auf keinen Fall den Erstausrüster von Bridgestone haben wollte, da ich hier im Forum nicht so viel gutes über den "A was auch immer 41" von Bridgestone gelesen habe den Honda da Serienmäßig drauf zieht.


    Nach einiger Recherche zu dem STR und nachdem ich dem Wolf seine Seite "Bike on Tour" besucht und links gemacht habe, Videos im Netz zu hauf verschlungen habe, stand für mich fest....es muss der STR werden. Und der muss SOFORT drauf. Bereut habe ich es nach etwas mehr als 2200 km bei Wind, Wetter und Minusgraden bisher noch nicht. Finde das ist ein wirklich guter Reifen. Auch bei Nässe und auf Schotter lässt es sich angenehm dahin brettern :auto-dirtbike:


    Außerdem bin ich ehrlich gesagt schon seit ewigen Zeiten ein Fan von Pirelli Reifen. Keine Ahnung warum. Auf der CB500X fährt meine Tochter den Pirelli Scorpion Trail II...ebenfalls ein Bombenreifen


    Denke das der STR die Standardbereifung auf der CRF bleibt. Schade nur, das es den nicht in der Größe für die CB500X gibt....Tochter schottert auch gerne mal :auto-dirtbike::auto-dirtbike: und da ist der STR ganz klar der bessere Reifen im Vergleich zum Trail II

    freut mich wenn ich als :teasing-newbie: auch was interessantes beitragen kann


    da ich kein spezielles Navi nutze, sondern übers Smartphone mit Calimoto zum Streckenaufzeichnen oder zum navigieren unterwegs bin, reichte der Fahrradhalter....auch bei höheren Geschwindigkeiten und auf holpriger Strecke hat er bisher tadellos seinen Dienst verichtet. Schaun wir mal wie er sich jetzt an "der Dicken" so schlägt.


    Ich werde berichten wie er sich morgen auf der Tour so geschlagen hat, oder ob das Handy irgendwo im Spessart im Wald liegt :lachen::lachen::lachen:

    Guude McReiner,


    ich habe an der CB500X die ganze Zeit ein Winkelspiralkabel genutzt, das passt aber leider bei der CRF nicht in die originale USB Dose....noch nicht. Habe auch bisher kein Spiralkabel gefunden, welches auf der "normalen" USB Seite einen geraden und auf der Abgangseite einen 90° Stecker hat....das schöne an den Kabeln von MCDodo ist, das der USB-C Stecker grün/blau beleuchtet ist, somit siehst du erstens ob auch Saft ankommt und mit wieviel Power....grün = Normal laden / Blau = schnell laden


    Mcdodo Spiralkabel 90°


    Mcdodo Spiralkabel - standard