einfach mal an Mosko ne Mail hinschreiben, denke die wissen wo was passt und wo nicht
Beiträge von elmaggus
-
-
auf unserer heutigen Tour zwei Twins entdeckt....
die erste...
war ein älteres, aber sehr schickes weißes Modell (SD04?) welche wir im Rahmen unserer Tourpause zwischen Morlesau und Michelau, unten direkt an der fränk. Saale auf dem schmalen Verbindungssträßchen zum Campingplatz mit der Ponton-Brücke gesehen haben
und die zweite
war wieder eine blaue und kam uns auf der B276 mit Fahrtrichtung Frammersbach in der nähe der Abzweigung nach Lohrhaupten (Ziegelhütte) entgegen. Könnte die selbe gewesen sein, die uns letztens direkt in Lohrhaupten auf der Hauptstraße begegnete.
wir waren die am Ende der Kolonne, mit der schwarzen SD09 und Sozia hinne druff
-
JETZT grad eben zwischen Morlesau und Michelau, unten an der Saale ist eben ein hübsches, weißes, älteres Modell an uns vorbei gerollt.
-
Ei guude Timo,
die haben doch für die AT auch den passenden Träger auf der Seite und schreiben aber auch noch zusätzlich folgendes auf DIESER Übersichtsseite: Ich zitiere:
Our frame-mounted, hard-backed soft panniers are designed to mount on most standard aftermarket and OEM pannier racks. They offer a firm, stable connection to the bike – even in challenging off road terrain – and easy on/off mounting.
Sollte also quasi überall dran passen.
Und hier noch der Link zum Träger für die AT:
https://moskomoto.eu/collectio…oducts/pannier-rack-honda
gibt sogar ein Montagevideo von dem Träger:
-
also bei meiner steht die Motorbremse auf Stufe 2 und ich hab da ehrlich gesagt noch nie auf die Drehzahl geachtet.
Wenn ich einen steilen Berg runter fahre und kurz vorher stärker verzögere, schaltet die Dicke runter und hält auf die "abbrupt" heruntergebremste Geschwindigkeit (+/- 1-2 km/h) selbstständig. Das gleich funktioniert auch, wenn ich manuell runter schalte. Egal wie lange die Abfahrt auch bisher war....irgendwo drüben im Sinntal geht´s bestimmt an die 2 Kilometer den Berg runter...ist so eine schmale Ortsverbindung die auf 30km/h begrenzt ist, auch da runtergebremst auf 35.....bis unten gehalten, ohne das ich ein einziges mal zusätzlich noch die Bremse habe betätigen müssen.
Das kommt mir von der Funktion schon bald so vor wie der Retarder beim LKW
https://de.wikipedia.org/wiki/…ssen%20eingesetzt%20wird.
Sobald ich aber wieder nur ein kleines bisschen Gas gebe, ist diese "haltefunktion" wieder weg.
Morgen bin ich wieder mit Sozia unterwegs und da werde ich das wieder mal beobachten.
-
Alles anzeigen
ei da seits ihr ja am Mildeberscher Mähufer
-
grade eben, Pfingstsamstag 2021, 15.00 Uhr, ist eine schöne blaue Africanerin in Westerngrund bei uns am Haus vorbeigeblubbert...
hab sie durch die Büsche am Straßenrand zuerst nur durch die Positionslichter und den bösen Blick erkannt, dann hab ich mal schnell geguggt und hinterher gewunken
-
-
-
An dieser Stelle schon mal ein DANKE für eure ganzen Bilder, gesammelten Erfahrungen, die Berichte und eure Meinungen über die unterschiedlichsten Systeme und das für und wieder OEM oder Zubehör.
Denke das das wirklich eine gute Hilfestellung sein kann, um nicht nur einen Überblick zu bekommen, sondern um evtl. auch den ein oder anderen Fehlkauf zu vermeiden.
Anhand der Bilder kann man sich schon wirklich gut vorstellen, ob einem persönlich der ausgesuchte Handschutz auch am geliebten Mopped gefallen mag.