Beiträge von elmaggus

    An dieser Stelle schon mal ein DANKE für eure ganzen Bilder, gesammelten Erfahrungen, die Berichte und eure Meinungen über die unterschiedlichsten Systeme und das für und wieder OEM oder Zubehör.


    Denke das das wirklich eine gute Hilfestellung sein kann, um nicht nur einen Überblick zu bekommen, sondern um evtl. auch den ein oder anderen Fehlkauf zu vermeiden.


    Anhand der Bilder kann man sich schon wirklich gut vorstellen, ob einem persönlich der ausgesuchte Handschutz auch am geliebten Mopped gefallen mag.

    Da wirst du wahrscheinlich noch eher und härter bestraft werden als der eigentliche Verursacher. Wie so oft. So wird es letztendlich in unserem "Rechtsstaat" leider ausgehen.


    Immer diese aggressiven Rocker. :angry-tappingfoot:


    Passt dann ja natürlich auch voll ins Weltbild der anscheinend immer größer werdenden Anhängerschaft der Motorradgegner. :teasing-poke:

    Ja alter Schwede, da bleibt einem ja die Spucke weg. Wie leider so oft müssen ganz offensichtlich wieder unbeteiligte die konsequenzen für solch unüberlegtes und asoziales Verhalten tragen. Bin Fassunungslos. Ich glaub den hätte ich in dem Moment ungespitzt in den Boden gerammt!


    Sowas ist echt absolut krass und bloß weil es wieder jemandem nicht schnell genug ging und ohne Rücksicht auf Verluste bei so einem Wetter den coolen Macker markieren musste! Ohne Worte. Aber das mit dem imponiergehabe und dem viel zu dichten auffahren der PKW´s erlebe ich auch jeden Tag aufs neue. Anscheinend sind ja alle Motorradfahrer potentielle Raser und müssen gejagt und überholt werden auf Teufel komm raus. So nach dem Motte "dem zeig ich jetzt mal wie gefahren wird!"



    Das gute an der Sache ist, das DIR anscheinend nichts weiter passiert, ist!

    Außer dem schreck und der traurigen Tatsache, das du soooo lange auf dein Traumbike warten musstest und es dir eigentlich grundlos umso schneller wieder genommen wurde.


    Das schlechte an der Sache, die meisten haben da auf der Straße nur ein Motorrad liegen sehen und es wurde von den meisten Gaffern bestimmt wieder so dargestellt das ja DER Motorradfahrer bestimmt zu schnell gewesen sein und das auch noch bei "dem" Wetter.


    Hoffen wir mal, das die Sache zügig abgewickelt wird und du schon bald eine neue ATAS auf dem Hof stehen hast!


    Kopf hoch, lebbe gedd weider!

    Ei guude Bine :wboy:


    mach dir da mal keinen Kopf und lass dich nicht stressen. Das Gefühl kommt nach und nach.

    Ist wohl bei vielen Fahrschulen so, das erklären alles mögliche, nur nicht wie man sich auf dem Mopped wirklich verhalten und wie die Blickführung sein sollte.

    Viele Fahrlehrer hocken im Auto und wollen dir dann sagen was grade in dieser Situation nicht gepasst hat. Würden die selbst auf dem gleichen Mopped sitzen, könnten die das meiner Meinung nach auch besser beurteilen und auch vermitteln.


    Gibt da einen ganz einfachen Spruch, den du in deinem Bikerleben immer wieder hörst und liest: Guckste scheiße, fährste scheiße

    Haben wir letztens erst wieder beim Sicherheitstraining zu hören bekommen :whistle:


    Kopf hoch...

    Blick voraus...dort hin schauen wo du hin fahren willst...wenn du die Kegel anschaust, fährst du auch drüber...


    Gibt dazu auch viele Interessante Videos auf YouTube...aber halte dich da besser an die Profis wie 1000PS, Varahannes, JensKuck, Kurvenradius,etc pp....die wissen wo von sie reden.


    Gibt auch viele Videos, die zwar gut gemeint, aber nicht wirklich gut erklärt sind.


    Wird schon werden. Hat jeder mal angefangen und ich bin mir sicher, keiner hat von Anfang an gleich alles richtig gemacht.

    Moinsen in die Runde,



    ich muss immer wieder feststellen, unser Mopped ist optisch ja schon ein wirkliches Highlight! :handgestures-thumbupleft:


    Was mir aber schon von Anfang an ganz besonders negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Handschützer zwar relativ schick aussehen, aber nur aus so einem ollen, labbrigen Plastegedöns sind und bestimmt beim erst besten Feindkontakt die Segel streichen werden. Dabei wird es dann nebensächlich sein ob es ein Umfaller beim Rangieren, der plötzlich auftauchende dicke Ast im Gestrüpp oder der „Ausrutscher“ auf Schotter ist, was mir bisher zum Glück alles erspart geblieben ist. Das Zeugs wirds zerbröseln und wenn man Pech hat, den Brems-, Festellbrems- oder Kupplungshebel obendrein. Das tut nicht nur in der Seele weh, sondern auch im Geldbeutel.


    Ich frage mich schon lange, warum die Hersteller allesamt, egal ob Honda, BMW, Triumph, KTM, Suzuki oder wie sie auch alle heißen, an die dicksten und kostspieligsten Moppeds so 0815 "Protektoren" hin schrauben können. Ich bin davon überzeugt, dass in der Preisklasse der AT´s & Co. es für den potenziellen Käufer auf ein paar Euronen mehr auch nicht mehr drauf ankommen würde, wenn dafür massive Handschützer verbaut sind, die nicht nur die Hände des Fahrers vor Zugluft schützen, sondern auch vor kostspieligen Ersatzteilkäufen oder gar Reparaturen.


    Als Ganzjahresfahrer und angehender Schotterpisten-"Wiederholungstäter" mache mir da aber schon manchmal so meine Gedanken drüber, was alles am Lenker so kaputt gehen könnte, wenn....


    Ich selbst habe aktuell noch auf der SD09 die oschinol Händgaads druff und auf der PC59 habe ich damals von SW die "Kobra" incl. der Erweiterung montiert und war damit eigentlich sehr zufrieden. Massiver Alubügel der hält was die Optik verspricht und der Wetterschutz ist auch wirklich sehr gut wie ich finde.


    Hat zufällig jemand die "Kobra´s" auf der AT / ATAS montiert und hat davon Bilder?


    Leider finde ich bei SW keine Bilder von montierten Handschützern auf der AT, dafür aber die Übersichtsseite:


    https://sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi



    Ich habe auch gesehen, das es von H+B für die CRF einen massiven (?) Schutzbügel gibt, der um die originalen Plastikschalen rum geht. Die sehen ja mal nicht schlecht aus. Wenn man dann noch zusätzlich zu dem "Rammschutz" von H+B von Puig die Verlängerungen für die originalen Handschützer verbauen würde, könnte das echt schick aussehen und funktional obendrein sein.


    Die Frage: taugt das was?


    https://www.hepco-becker.de/me…dventure-sports-2020.html


    https://puig.tv/de/tuning-moto…tzverlangerung?bike=25981




    Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand schon mit diversen Handguards an der AT / ATAS Erfahrungen gemacht hat, was gibt es so alles auf dem Markt für unser Mopped, welche habt ihr vielleicht verbaut, pro und kontra der jeweiligen Ausführungen, selbst dran gefummelt oder schrauben lassen, Bilder....Bilder....Bilder.....das übliche halt



    Denke das könnte vielleicht eine gute Übersicht / Linkliste / orientierungshilfe zum Thema Handguards für alle werden, was der Weltmarkt so hergibt und vor allem, ob die Handschützer auch das machen was sie sollen: SCHÜTZEN



    Ich würde vorschlagen: „lasst die Spiele beginnen“ und euren Gedanken freien lauf



    Mahlzeit,


    ich fahre seit 3.000km den Pirelli Scorpion Rally STR und finde den für einen Grobstöller echt leise und konnte bisher kein "singen" feststellen. Über 100 sowieso nicht, da macht das Mopped die Musik und ich fang gedanklich an zu singen :whistle:

    Ist auch generell meiner Meinung nach ein wirklich empfehlenswerter Reifen. Aber darüber gibt es ja ein eigenes Thema.