Pirelli Scorpion Rally STR für die CRF1100
-
-
-
-
-
#23 Nenene, 12000 macht man (ich) damit.
Meine geliebten Schweizer wieder ....
-
#24 also ich habe den STR direkt nach der Probefahrt mit "der Dicken" nach kurzer Verhandlung mit meinem fHH aufziehen lassen, weil ich auf keinen Fall den Erstausrüster von Bridgestone haben wollte, da ich hier im Forum nicht so viel gutes über den "A was auch immer 41" von Bridgestone gelesen habe den Honda da Serienmäßig drauf zieht.
Nach einiger Recherche zu dem STR und nachdem ich dem Wolf seine Seite "Bike on Tour" besucht und links gemacht habe, Videos im Netz zu hauf verschlungen habe, stand für mich fest....es muss der STR werden. Und der muss SOFORT drauf. Bereut habe ich es nach etwas mehr als 2200 km bei Wind, Wetter und Minusgraden bisher noch nicht. Finde das ist ein wirklich guter Reifen. Auch bei Nässe und auf Schotter lässt es sich angenehm dahin brettern
Außerdem bin ich ehrlich gesagt schon seit ewigen Zeiten ein Fan von Pirelli Reifen. Keine Ahnung warum. Auf der CB500X fährt meine Tochter den Pirelli Scorpion Trail II...ebenfalls ein Bombenreifen
Denke das der STR die Standardbereifung auf der CRF bleibt. Schade nur, das es den nicht in der Größe für die CB500X gibt....Tochter schottert auch gerne mal und da ist der STR ganz klar der bessere Reifen im Vergleich zum Trail II
-
-
#25 da der durchschnittliche, mitteleuropäische, Fahrer einer AT nicht immer unbedingt dem Entwurf eines Honda-Entwicklungs-Inschehnöhr entspricht und doch mit hoher wahrscheinlichkeit das ein oder andere Gramm mehr als nur die obligatorischen 75 oder 80kg naggisch uf die Waage stemmt, würde mich mal interessieren - NEIN, nicht wie schwer ihr seid - mit welchem ca. Luftdruck ihr auf dem STR bei welchem ca. Gewicht unterwegs seid und ob ihr das peniebel kontrolliert oder ob´s euch eher wurscht ist.
Mit der Werksvorgabe oder selbst ausprobiert, mit mehr oder weniger Druck auf dem Gummi.
Generell können die Vorgaben der Hersteller meiner Meinung nach ja eigentlich nur eine grobe Richtung vorgeben.
Gewicht Mopped: mit/ohne zusätzlich dran geschraubtem Schnick-Schnack-Gedönse
Gewicht Biker(in) mit Bikerklamotten und Helm
ggfl. dann noch
Gewicht Sozia / Sozius mit Klamotten und Helm ..... obwohl....reicht da aus Gewichtsgründen nicht auch einfach nur der Helm, Handschuhe und Moppedstiefel für die Mitfahrerin / den Mitfahrer?
Gewicht Koffer und Co: beladen / unbeladen
bei so vielen Faktoren kann es doch eigentlich nicht nur zwei Vorgaben geben, oder?
Dementsprechend wird sich ja auch das Reifenbild bzw. die Profilabnutzung beim STR und STR (A) entwickeln und zwar relativ unabhängig davon, ob ich viel oder wenig Kurven und viel oder wenig Schräglage fahre.
Daher die Frage eines ´s , wie ihr das generell so handhabt.....
-
-
-
-
#28 gibt's schon weitere - im wahrsten Sinne des Wortes - Erfahrungen, was die Laufleistung des STR angeht?
Habe jetzt ca. 5600km mit neuem Mopped und dem STR abgespult und am Vorderrad macht sich doch schon ziemlich der Sägezahn bemerkbar....bin mal gespannt wann der Boxenstop ansteht. Bis zur 12TSDer wird er es wohl nix mehr schaffen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!